Romwechsel nicht möglich

B

Bonzai

Neues Mitglied
0
Hi Android-Freunde,

bisher hatte ich nie größere probleme mit meinem handy und dachte immer,es sei alles garnicht so schwer.
gestern wurde ich jedoch etwas anderem belehrt:

ich hatte die cm7 #202 drauf und wollte zu modaco gr5 wechseln.
jedoch blieb mein handy nach dem flashen immer beim booten hängen.
auch beim wiederherstellen der backupss erging es mir nicht anders.
nur ein älteres backup von der cm #202 lies sich wiederherstellen.
nicht einmal das backup was ich direkt vorm wipe/flashen gemacht hab ging.

hat jemand ne ahnung was ich falsch mache?

gruß Bonzai
 
joa...flash die backtoext3 zip...die gr5 ist bisher die beste rom fürs ace...sehr sehr stabil...flash noch nen hp kernel dazu...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
schonmal danke für die hilfe,
problem is aber immer noch nicht ganz weg :(
habs nachdem ich 100000 mal das selbe gemacht hab geschafft die stock rom wieder drauf zu machen und dachte schon ich hätte es geschafft.
hab dann modaco drauf gemacht, er bootet sogar, jedoch hab ich keinen homescreen.
fehlermeldung:
"Die Anwendung LG homescreen (Prozess android.process.lghome) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

Die Statusleiste is das einzige was ich sehn kann, und die sieht irgendwie genauso aus wie die von der stock.

ich denke,dass der die rom nicht richtig flasht und ich daher noch die "reste" von der stock drauf hab aber nichts von der modaco rom.

kann jemand helfen? :)

gruß!
 
wie hast du die stock aufgespielt?? über cwm oder hast du mit smartflash oder so aufgespielt?? Hast du fullwipe gemacht bevor du die modaco aufgespielt hast??
welche möglichkeit du hast ist, das du alles mit smartflash auf original zurücksetzt dann wieder neu rootest neu cwm aufspielen und dann die modaco aufspielst.
ich hatte bis jetz zwar noch keine probleme, aber wenn ich die probleme hätte, würde ich das versuchen

gruß fux
 
  • Danke
Reaktionen: Bonzai
flo-95 schrieb:
Noch nicht so ganz an den Handywechsel gewöhnt? :flapper:


gut aufgepasst her moderator:flapper:

@bonzai:

zuerst die modaco core geflasht und dann die modaco stock? sind ja 2 dateien.nen fullwipe würde ich vorher auch machen...
 
edit:
hat sich erledigt :D
hab grad erst gesehn,dass gingerbread anders geflasht wird

nochmal vielen dank fux!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zur Zeit das Image SuperOSR V2.2 Android 2.3.7 mit Baseband 823 drauf. Kann es daran liegen, daß wenn ich ein ROM flashen möchte, welches ein anderes Baseband beinhaltet als das der installierten ROM, ich es zwar flashen kann, allerdings beim booten in der Schleife hängen bleibt?

Hab mehrere Resets versucht, bleibt jedoch dann immer im Bootscreen hängen.
Auch habe ich alle Varianten des Wipes vor und nach dem flashen probiert. All dies hat nicht zum gewünschten Erfolg gebracht.
 
Gleiches Problem bei mir, auch nach vorherigem flashen von CM7 lief diese Rom nicht, CM rennt anstands- los...
 
jaiby schrieb:
Gleiches Problem bei mir, auch nach vorherigem flashen von CM7 lief diese Rom nicht, CM rennt anstands- los...


Verstehe nicht ganz. Hast du was an der Baseband geändert oder nicht?
Wie genau bist du vorgegangen?
 
Ich hab das selbe Problem wie der TS.

Aktuell hab ich die Custom Rom drauf.
Auf diese Rom kann ich anstandslos nach einem Fullwipe wechseln.
Jetzt würde ich aber auch gerne mal diese Rom probieren, bleibe aber nach einem Fullwipe und der Installation in der Bootschleife hängen. Genauso siehts mit allen anderen Roms auch aus.

Kann mir mal bitte jemand erklären warum dies so ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß jetzt nicht ob guestes rom auf ext3 oder ext4 basiert....such mal im forum nach backtoext3...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.040
djtw09
djtw09
F
Antworten
2
Aufrufe
1.767
sgspluss
sgspluss
K
  • kingcon
Antworten
2
Aufrufe
2.084
kingcon
K
Zurück
Oben Unten