Immer noch kein 2.3 GB für vodafonegebrandete Geräte - Debranding sinnvoll?

C

Cysign

Stammgast
72
Da es immer noch kein Update für Vodefone-Geräte gibt, spiele ich derzeit mit dem Gedanken, mein Gerät zu debranden udn ein sauberes Originalrom ohne diesen nervigen Vodafone-Jingle einzuspielen, der mich schon mehrfach nachts geweckt hat, wenn das Gerät meinte, dass mal wieder n Neustart fällig sei.

Meine Sorge ist jedoch, ob sich das Gerät nach einem debranden hinterher OTA updaten lässt, oder ob ich darauffolgend alle Updates mit nem neuen Custom-ROM einspielen muss?
Falls das so ist, wäre debranden ja mit erheblichem Aufwand verbunden.

Weiterhin wüsste ich gerne, ob es sonst noch Nachteile für mich bergen könnte, das Gerät zu debranden?
Für den App-Store hab ich ne Prepaid-Kreditkarte, ich zahle nicht über den Vodafone-Service, hab auch gar keinen Vodafone-Vertrag...mir hat nur dummerweise mein Händler damals n vodafonegebrandetes Gerät angedreht :/
 
Also ich persönlich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, aber du musst nach dem flashen alle deine Apps neu installieren. Desweiteren hast du keine Garantie ob das flashen überhaupt klappt. Nachher hast du einen neuen Briefbeschwerer....

Hab noch Geduld, dann Klappts auch mit dem Provider
 
Dass man alles neu installieren muss, ist schon klar. Aber hast du Infos bzgl. OTA-Updates nach dem Flashen?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Flashen an sich kein problem darstellt.
 
OTA? Falls es noch weitere Updates geben sollte, dann spielst du die über den LG-Updater ein.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Noe, bisher kamen die bei mir immer nur OTA drauf. Der LG-Updater is ja mal richtig schlecht gecodet. Hat nur Bluetooth-Probs auf meinem Arbeitsrechner verursacht, die wieder weg waren, nachdem ich den gekillt hatte.
Aber Infos bzgl. meiner Frage hast du auch nicht, oder?!
 
Das Branding wird anhand der IMEI erkannt. D.h., wenn man wieder OTA etc. haben will muss ein Rom passend zum Branding (Vodafone, 1&1, kein Branding, etc.) installiert haben.

Bereue den Schritt aber keineswegs, alleine schon wenn den nicht entfernbaren (!) Werbelinks im Browser.
 
Werbelinks? Sind mir noch nicht aufgefallen. Aber ich nutze aufm Phone eh mehr den Opera mobile. Der Stock-Browser kommt bei mir nur beim Tablet zum Einsatz ;)

Ärgerlichh, dass die OTA-Updates anhand der IMEI wieder die Vodafone-Crapware aufspielen. Bist du dir da ganz sicher?

Lohnenswert is ein sauberes Custom-ROM bestimmt...aber ich hab keine Zeit und Lust, immer wieder neu zu flashen und neu einzurichten.
Ich wäre auch bereit gewesen, fürs Debranding zu zahlen, aber Vodafone bietet sowas leider nicht an :(

Beim Stock-Rom nervt mich dieses blöde Vodafone-Logo und diese Vodafone-Services, die sich gelegentlich im Hintergrund starten. Aber am wirklich schlimmsten und nervigsten ist dieser blöde Vodafone-Jingle, der einen gerne mal nachts weckt, wenns sich mal neu startet...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die ungebrandete rom drauf hast wirst du gar kein update angezeigt bekommen, zumindest OTA, so wars zumindest bei mir. der lg updater hat da auch rumgesponnen
 
Das is ja traurig. Ich hab jetzt mal D2 und LG angemailt, ob man sich nich gegen nen gewissen Betrag 'freikaufen' kann. Mir geht das D2-Zeug echt aufn Sack, aber wie gesagt, ich hab weder die Zeit noch die Lust, ständig neu zu flashen...okay, wenn ich ehrlich bin, hätte ich schon die Lust, aber nicht die Zeit ;)
 
Musst ja nicht ständig neu flashen, kannst du nicht mehr den offiziellen Weg gehen.
 
Kann ich denn n debrandetes Stock-Rom manuell updaten? Und auch ohne das LG-Tool?
 
Cysign schrieb:
Kann ich denn n debrandetes Stock-Rom manuell updaten? Und auch ohne das LG-Tool?

ja, mit der kdz dstei

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Cysign schrieb:
Kann ich denn n debrandetes Stock-Rom manuell updaten? Und auch ohne das LG-Tool?

ja, mit der kdz datei...

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

M
  • Markush89
Antworten
0
Aufrufe
2.254
Markush89
M
T
  • Tubii
Antworten
3
Aufrufe
1.102
ocp11
O
D
  • d4ni3l722
Antworten
13
Aufrufe
2.058
xpr0nx
xpr0nx
Zurück
Oben Unten