Netzwerkplayer fürs Streaming im LAN

E

evil-man

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
erstmal Hallo zusammen, bin neu hier ;)
Ich hätte da mal eine Frage, die mich im Moment fast verrückt macht.
Bin seit ein paar Tagen im Besitz des Milestones und möchte gerne von meiner NW-Platte Musik auf dem Stein hören. Die Platte läuft auch als Streaming-Server im LAN.
Auf meinem X1 unter WM habe ich das immer problemlos mit dem MORT-Player realisert. Diesen gibt´s auch für Android, da fehlt aber die Netzwerkfunktionlität.
In meinem File-Browser finde ich die Platte problemlos, beim auswählen wird dieses auch abgespielt. Würde aber doch lieber mal ein ganzes Verzeichnis hinzufügen...
Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen...
 
Hallo....

schau dir mal "AndroMote" an. Das gibt vor, aus dem Netzwerk abspielen zu können.
(Bevor Du lange suchst...-> lokalen Media-Renderer einstellen...)
Ich kann damit Inhalte von meinem TwonkyMediaServer browsen.

Leider gibt's dann beim Abspielen immer Probleme. Aber vielleicht klappt es ja bei Dir besser...

edit:
<heul>Ausserdem habe ich seit dem letzten (2.0.1) Update Probleme mit der WLAN Verbindung - Die raucht bei Übertragung nach ein paar MB am Stück fast immer ab....</heul>

Frage: Hast Du das bei WM und Mortplayer über ein Netzwerklaufwerk gelöst ?
So habe ich es bei TCPMP und WM bisher gemacht. Wenn das direkt ging, wird das ja vielleicht noch irgendwann auch in die Android-Version gebaut... (Hoffnung...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

habe Andromote gestern getesten. Finde ich nicht sehr komfortabel, funktioniert im Grunde auch. Leider bekommt man ja nur die Lite-Version, in der die Palylists max. 4 Einträge haben dürfen. Das ist natürlich etwas knapp. Leider funktioniert der programminterne Link zum Erwerb der Pro-Version nicht. Also fällt das Programm im Grunde schon wieder aus....

Beim MortPlayer konnte man Standardverzeichnis einfach den UNC-Pfad der NW-Platte eingeben. So zeigte er bei der Auswahl immer den Inhalt des gewünschten Ordners an. War also im Grunde kein reales Streamen, funktionierte aber wunderbar.

...und sowas möchte ich gerne wieder....
 
ich habe andromote sogar gekauft, aber leider ist das Problem, daß einfach einige Mp3s abgespielt werden können. Das Gefühl, daß da nochmal was geupdated wird habe ich auch nicht und so ist das Programm eigentlich nutzlos.
 
evil-man schrieb:
Leider funktioniert der programminterne Link zum Erwerb der Pro-Version nicht.
Such einfach im Market nach "AndroMote", da bekommst du auch den Lizenzschlüssel für die Pro-Version.

milchkuh schrieb:
Das Gefühl, daß da nochmal was geupdated wird habe ich auch nicht und so ist das Programm eigentlich nutzlos.
Update ist gerade gestern erst erschienen. Dennoch ist das Programm meiner Erfahrung nach noch ziemlich buggy.

Schade, denn an sich ist ein vernünftiger DLNA-Controller noch eine echte Lücke im Android-Market. Sobald da etwas wirklich stabiles und gutes erscheint, werde ich auch gerne ein paar Euros ausgeben.
 
Habe die Free-Version von Andromote und mir auch mal das Update gezogen.
Habe noch keine Zeit für grosse Tests gehabt.

Hat ggf. schon jemand eine Möglichkeit gefunden Video zu streamen ?
 
milchkuh schrieb:
ich habe andromote sogar gekauft, aber leider ist das Problem, daß einfach einige Mp3s abgespielt werden können. Das Gefühl, daß da nochmal was geupdated wird habe ich auch nicht und so ist das Programm eigentlich nutzlos.
Ich nutze die Pro-Version als Fernbedienung für meinen Streamplayer - und da funktioniert's bestens.
Musik direkt auf dem Stein abspielen hab ich bisher noch nicht ausprobiert - kann ich heut abend mal machen.
 
also ich kann andromote nur wärmstens empfehlen. die bedienung ist nicht grade intuitiv aber das ist momentan afaik der einzige DLNA-Player der wirklich funktioniert - keine abbrüche, als kaufversion endlose playlists, und ist als fernbedienung für den großen mediaplayer nutzbar. bei mir läufts mit ner QNAP-FP, darauf Twonky und als externen client hab ich ne NOXON stehen. aufm MS läuft 2.1!
[Edit]: mein Vorredner hat Recht: hatte es noch gar nicht gecheckt -die (bezahlte) Proversion ist vom Markt verschwunden.. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
kodiak schrieb:
...[Edit]: mein Vorredner hat Recht: hatte es noch gar nicht gecheckt -die (bezahlte) Proversion ist vom Markt verschwunden.. :-(
sicher?



10zeichen
 
Also auf meinem Milestone 2.0.1 sehe ich sie.
 
Ähm, ich glaub ich hab nach dem 2.1 update diesen grausligen marketbug... seh grad, dass ich meine paid apps alle net seh... sry
 
Ich konnte die Pro-Version im Market auch nicht finden. Erst nach meinem gestrigen Software-Update erscheint sie. Nach der Lösung des Market-Checkout Problems ("Die von Ihnen angegebenen Informationen enthalten Fehler", war halt mein erster Market-Kauf) habe ich die Pro-version installiert.
Die ersten kurzen Tests waren sehr vielversprechend! Bis jetzt keine Hänger oder Abstürze.
In jedem Fall schon mal Danke für die Tipps!
 
Welche Hardware nutzt ihr denn? Ich habe mehrere Freecom MusicPals, die an sich auch gut funktionieren. Mit dem DLNA-Controller meines Samsung S8000 Jet lassen sie sich zwar nicht perfekt, aber doch passabel steuern, mit AndroMote hingegen so gut wie gar nicht. :(

Daher dachte ich bislang, AndroMote sei das Problem, aber vielleicht sind die einfach nur irgendwie inkompatibel ...

Andererseits scheint die Kombination hier ja gut zu klappen: YouTube - Andromote UPnP Control Point for Android based phones like T-Mobile G1

Vielleicht liegt's am Milestone oder an Android 2.0.x?

Edit: Habe es soeben nochmal mit dem Samsung ausprobiert, und da kappt es nun auch nicht mehr. Habe inzwischen auch nochmal alles neu gestartet: Alle Telefone, alle MusicPals, alle Medienserver, die FritzBox. Niente.
Falls jemand ne Ahnung hat, woran das liegen kann: gerne. Ist hier nur leider Off Topic, daher besser per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dadof3 schrieb:
Welche Hardware nutzt ihr denn? ...

Als Speicher ne LaCie-Netzwerkpladde und als Player den Phillips NP2500.
 
yxflash kann doch Streams abspielen. Getestet hab ichs allerdings nicht.

chart
 
webmichl schrieb:
...Musik direkt auf dem Stein abspielen hab ich bisher noch nicht ausprobiert - kann ich heut abend mal machen.

Lokal kann man mit AndroMote nur einzelne Lieder abspielen ("lokal vorhören") - für ganze Playlists habe ich keine Option gefunden. Ist ja auch mehr als Remote (=Fernbedienung) gedacht - nicht als Player.
 
webmichl schrieb:
Lokal kann man mit AndroMote nur einzelne Lieder abspielen ("lokal vorhören") - für ganze Playlists habe ich keine Option gefunden. Ist ja auch mehr als Remote (=Fernbedienung) gedacht - nicht als Player.
Nein, du musst einfach nur in den Einstellungen "Lokaler Player" als Renderer auswählen, dann kannst du damit alles machen, was du auch mit anderen Abspielern machen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: webmichl
Dadof3 schrieb:
Nein, du musst einfach nur in den Einstellungen "Lokaler Player" als Renderer auswählen, dann kannst du damit alles machen, was du auch mit anderen Abspielern machen kannst.
Ah - danke. Wieder was gelernt. :) Man sollte dazusagen, daß diese Auswahl nur beim Programmstart möglich ist - später switchen ist dann wohl nicht mehr möglich (das war mein Denkfehler).
 
Hallo,

ich klinke mich mal als Entwickler von AndroMote ein. Ich merke hier ja, dass die Bedienung verbessert werden kann, aber wenn es echte Abstürze gibt, bitte ich um sachdienliche Hinweise. Die sollten eigentlich nicht mehr vorkommen. Seit ein paar Tagen gibt es die Version 1.4.0, die auch unter den 2.1 Geräten gescheit laufen sollte.

VG, Mirko
 
Seitdem ich eben die vorige Version auf 1.4 geupdated habe, kann ich nicht mehr auf meinen TwonkyMediaServer zugreifen der auf ein Thecus N5200 NAS installiert ist => N5200 Mediaserver does not support to browse

Bei der vorigen Version lief mp3 mit diesem Medienserver endlich vollkommen ohne Probleme, d.h. alle Titel konnten abgespielt werden und browsen lief einwandfrei
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.560
motoroller
motoroller
W
Antworten
5
Aufrufe
1.464
DAS_Original
DAS_Original
B
Antworten
32
Aufrufe
3.282
bingo5
B
Zurück
Oben Unten