CM7 Anfängerfragen

MasterElwood

MasterElwood

Dauergast
428
Hi.

Ich hab jetzt ganz neu CM7 drauf (stable) und hab 3 Fragen, die ich in den FAQ´s nicht gefunden hab:

1. Meine SD Card mounted nicht automatisch - nach einem reboot muss ich jedes mal karte raus - karte rein - und sie is da. Is das normal?

2. Mind. 5x am Tag crashed was (process.com.google.process.gapps). was ist das und was mach ich dagegen?

3. HDMI geht ja angeblich nicht. Ist das vorübergehend? Wird das irgendwann oder in CM9 anders? Oder muss ich dem für immer abschreiben?




Was ich noch anmerken möchte: beim Stock 2.2 und bei MoDaCo hatte ich 3 Probleme:

1. Ca. alle 2 Tage hat sich das Ding aufgehängt (nur akku raus konnte es wieder aufwecken)

2. 2X war von der Bedienung her sehr... mir fehlt das Wort.. zach. Du klickst was an - warte eine Sekunde - dann tut sich was.

3. Batterylife manchmal super - manchmal 5% pro Stunde im Standby! Mit allen möglichen log-apps gesucht was es ist - nie gefunden.


Jetzt mit CM7: Kein aufhängen seit einer Woche - Batterylife IMMER super - und alles flutscht superfix wie es soll (war schon echt neidig auf das Galaxy S2 von meiner Frau - mittlerweile mag ich mein P990 wieder...)

Bis auf die 3 Sachen oben halt...


Thanx in A.





Thanx in A.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

flashe dir mal die 203er-Nightly. Die läuft echt super. Deine Probleme kann ich damit nicht nachvollziehen. Ob HDMI funktioniert, weiß ich nicht, da ich es nicht nutze. Aber laut Berichten sollen die Entwickler es schon geschafft haben, HDMI unter ICS zum Laufen zu bekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: MasterElwood
flo-95 schrieb:
Hi,

flashe dir mal die 203er-Nightly. Die läuft echt super. Deine Probleme kann ich damit nicht nachvollziehen. Ob HDMI funktioniert, weiß ich nicht, da ich es nicht nutze. Aber laut Berichten sollen die Entwickler es schon geschafft haben, HDMI unter ICS zum Laufen zu bekommen...

Ich hab Angst vor Nightly. Brauch das phone geschäftlich - also so stabil wie möglich...

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk

ericv12 schrieb:
Mit den mounten der sd card kann ich dir helfen
http://www.handy-faq.de/forum/lg_op...imus_speed_p990_cyanogenmod_7_optimus_2x.html da lade dir den stock mount fix für deine jeweilige cm7 version (nightly,stable)
Und dann im recovery flashen
Dann ist dieses problem auch gelöst
Bitte auf danke für den beitrag drücken
Lg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Worin is eigentlich der Unterschied zur stock oder CM Speicherverwaltung?

Vorteile / Nachteile?

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MasterElwood schrieb:
Ich hab Angst vor Nightly. Brauch das phone geschäftlich - also so stabil wie möglich...

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk

Die Stable ist auch nur eine normale Nightly. Der Grund, warum eine Stable Stable genannt wird, ist der, dass die Entwickler der Meinung sind, dass der Entwicklungsstand so weit ist, dass die ROM stabil läuft. Die letzte Stable ist allerdings schon recht sehr alt und die neuesten Nightlies sind deutlich besser und auch stabiler ;)
 
flo-95 schrieb:
Die Stable ist auch nur eine normale Nightly. Der Grund, warum eine Stable Stable genannt wird, ist der, dass die Entwickler der Meinung sind, dass der Entwicklungsstand so weit ist, dass die ROM stabil läuft. Die letzte Stable ist allerdings schon recht sehr alt und die neuesten Nightlies sind deutlich besser und auch stabiler ;)

Empfiehlst du immer noch die 203er oder mittlerweile was anderes?

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
Ich habe die 203er am laufen und bin sehr zufrieden. Viele empfehlen auch tagesaktuelle KANGs (also von Usern erstellte Builds mit den neuesten Änderungen), da keine offiziellen CM7-Nightlies mehr veröffentlicht werden. Diese KANG-Builds habe ich aber noch nicht ausprobiert.
 

Ähnliche Themen

G
  • Greco.
Antworten
4
Aufrufe
1.045
Greco.
G
M
  • milestone123
Antworten
7
Aufrufe
816
milestone123
M
galaxyboy125
  • galaxyboy125
Antworten
1
Aufrufe
877
flopower1996
F
Zurück
Oben Unten