Busybox installer: System storage 0.00B free

S

steve8x8

Stammgast
86
Gingerbread 2.3.6, mit Kies installiert.
Ich hatte schon nach dem Rooten versucht, busybox zu installieren - und ein "no space on device" bekommen (*kopfkratz*).
Dem Busybox Installer ergeht es nicht besser: in /system/xbin steht ein "busybox" mit der Größe 0 :scared: neben dexdump (58.85KB) und su (21.71KB).
Ich habe noch keine alternativen Tastaturlayouts eingespielt (dafür wäre dann vermutlich auch kein Platz mehr).
Ist das normal, dass /system bis zum Rand voll ist?
 
Vermutlich heißt es eher, das kein root access da ist -> system kann garnicht gesehen werden und ist somit 0byte groß.
 
Ich hab grad mal nachgeschaut.
Hab die DBT - Firmware via Odin geflasht und ich habe nach rooten und Keyboardfiles einspielen noch 5MB frei auf der "system" Partition.
 
Beim normalen Rootvorgang mittels SOC wird Busybox direkt mitinstalliert. Es liegt also der Verdacht nahe, das bei fehlendem Busybox garkein Root erfolgt ist.
 
schwix schrieb:
Beim normalen Rootvorgang mittels SOC wird Busybox direkt mitinstalliert. Es liegt also der Verdacht nahe, das bei fehlendem Busybox garkein Root erfolgt ist.

Ja, schon damals hatte ich "no space on device" bekommen.
Ich hätte vielleicht doch den ganzen BusyBox-Installer-Screen abschreiben sollen?
(Ohne Root hätte ich wohl nichts zurückspeichern können.)

Your device is rooted
Busybox is not installed
System Storage 0.00B free
Phone Model GT-I5510

Anscheinend will das FS /system einen fsck...

Nachtrag:
mit Terminal Emulator nachgesehen:
mount -> /dev/stl12 /system rfs ro,relatime,vfat,log_off,check=no,gid/uid/rwx,iocharset=utf8 0 0
df /system -> size 182M, used 182M, free 0K
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist komisch....
ich hab grad nochmal auf der Shell nachgeschaut:

df /system -> Size: 182M Used: 177M Free 5M

mount /system rfs rw,realtime,vfat,log_off,check=no......


und bei mir kam beim rooten auch die "no space left" Meldung.
BusyBox hat er installiert.
Nur die SuperUser App musste ich mir separat aus dem Market laden.
 
tja, dann ist es wohl wirklich sehr eng in /system - irgendwelche Tipps, was man tunlichst nicht wegputzen sollte?
 
hmm...
ich hab mich grad mal ein bisschen durch's /system durchgeklickt.
Viel ist da nicht an das ich mich ran trauen würde. (Ich bin allerdings auch kein Android-Profi)

In dem "app" Verzeichnis scheinen die Vorinstallierten Programme zu sein. Da lässst evtl. a bissal ausdünnen.

In dem "T9DB" Verzeichnis liegen noch Dateien die scheinbar für andere Sprachen sind. Da lässt sich auch noch ein bisschen Platz schaffen.

Ich hatte bei mir nach dem flashen eine "HRS - Hotel-App" drauf. Die habe ich ziemlich schnell deinstalliert. Vielleicht habe ich auch damit noch etwas Platz im "system" geschaffen.
 
  • Danke
Reaktionen: steve8x8
Danke, habe mit Titanium die HRS-App rausgeworfen und nun 5MB vor der Installation und 2.5MB hinterher frei. (Das war ja einfach ;).)
Nur dass das Handy gerade spontan neustartet, gefällt mir weniger...
 

Ähnliche Themen

Mattesgrinsen
Antworten
1
Aufrufe
5.927
Mattesgrinsen
Mattesgrinsen
M
  • MyHappyNoob
Antworten
7
Aufrufe
2.100
MyHappyNoob
M
U
Antworten
2
Aufrufe
2.045
Keinbockwurst
Keinbockwurst
Zurück
Oben Unten