Probleme mit Anrufen / Freizeichen

I

iBall

Neues Mitglied
1
Hi Optimus Black Community,

ich wende mich an eure Weisheit, da ich seit einiger Zeit Probleme mit meinem Modell habe und zwar durch folgendes:

Es kommt gelegentlich vor, dass, wenn ich jemanden anrufe, das sonst so wunderbare Freizeichen nicht ertönt. Der Anruf wird letzten Endes trotzdem durchgestellt (zu merken am Vibrieren), aber keiner der Teilnehmer hört den anderen.

Ich hoffe ich habe beim durchsuchen des Forums nichts übersehen.

Achja nebensächliche Info:

ROM: Cyanogenmod 7.2. RC-0
Kernel: Nova V10
Allerdings hatte ich das Problem auch unter allen Nightlies.

Vielen Dank im Voraus, Leif
 
  • Danke
Reaktionen: tabelist
Genau das gleiche problem hatte ich auch...
Nun hab ich das original update wieder drauf..
Gut zu wissen das andere das gleiche problem Haben..
Nur warum? :sad:

Mfg tabelist
 
Zumindest nicht alleine damit.

Funktioniert es auf der Stock-Rom denn einwandfrei? Weil wenn dem so wäre müsste man ja nur die beschädigte Komponente finden und ersetzen.
 
Ich bin auch auf die 7.2 RC0 gegangen. Und hab auch den Nova V10 Kernel installiert. Und ich hatte auch das Problem, welches du beschrieben hast.

Zum Glück hab ich, bevor ich den Nova Kenel installiert hab, das ROM gesichert - also 7.2 RC0 mit Stock Kenel.

Nachdem ich diese Probleme beim telefonieren hatte, habe ich die Sicherung zurück gespielt und seither (2 Tage) keine Probleme feststellen können. Irgendwie läuft das System mit dem Stockkernel auch "runder" :unsure:

Bisher die beste ROM - lediglich die Akkulaufzeit ist noch nicht so pralle. Wenn ich nicht viel mit dem Telefon mache, komme ich "so eben" über Tag.

Versuch doch einfach nochmal die 7.2 RC0 komplett neu zu flashen.
Ich hab vorher alles "gewipet" was geht :cool2: ... und dann geflasht.
 

Anhänge

  • screenshot-1323094600137.png
    screenshot-1323094600137.png
    20,2 KB · Aufrufe: 318
  • Danke
Reaktionen: iBall
Wird wohl die drastischste aber sinnvollste Methode sein :/

Danke für den Tip auf jeden Fall :)

EDIT: Ich bin ein IDIOT sondersgleichen. über die Stockrom das Update des CM zu installierne ist natürlich intelligent. Führt zu nem Bootloop :S
 
Zuletzt bearbeitet:
... HAAALT, Kommando zurück - die ROM hat auch mit Stockkernel ein Soundproblem.
Vorhin hat´s , beim eingehenden Anruf, nicht geschellt, bzw. nur ganz kurz :sad:

Schade - dachte ich hätte endlich ne brauchbare ROM gefunden - naja, warten wir halt die nächste Version ab :unsure:
 
Erstmal den Bootloop wegbekommen x.x Durch Hardreset via KDZ wills gerade nicht :/
 
iBall schrieb:
Erstmal den Bootloop wegbekommen x.x Durch Hardreset via KDZ wills gerade nicht :/

Ich werd mir wieder die 10E drauf bügeln. Die läuft zwar nicht besonders schnell - aber Akku hält fast 2 Tage und auch sonnst keinerlei Probleme mit irgendwelchen Klimbims. :cool2:
 
10E ? ich find nur alles bis C udn auf meiner VM will das Update irgendwie garnicht :(
 
So versucht, udn es hängt sich bei 4% auf während das log auch nicht weiter läuft :/


EDIT:

mit diesen Zeilen:

21:00:05 : Model Dll Msg Not Found(2004, 8)
21:00:13 : wParam : 2004, lParam = 9
21:00:13 : MODEL DLL Event : (2004, 9)
21:00:13 : Model Dll Msg Not Found(2004, 9)
21:00:13 : wParam : 2004, lParam = 10
21:00:13 : MODEL DLL Event : (2004, 10)
21:00:13 : Model Dll Msg Not Found(2004, 10)
21:00:34 : wParam : 2010, lParam = 3000
21:00:34 : MODEL DLL Event : (2010, 3000)
21:00:34 : Model Dll Msg Not Found(2010, 3000)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist normal... macht der bei mir auch und irgendwann bootet das Handy dann neu und die Stockrom ist drauf und läuft
 
Ne, es lag daran, dass ich nciht auf Windows XP war. Moppel hatte schon in dem Flash Thread die richtige Antwort gegeben :)
 
Also schonmal sorry für den Doppelpost aber der traurige Statusbericht sollte hier vielleicht rein:

Das erneute flashen hat nichts gebracht. Der LG Support meinte es liegt an der Funkparzelle in der ich mich befinde (was teils keinen Sinn ergibt) und das Problem löst sich so mal wieder nicht.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hightower1
Antworten
4
Aufrufe
2.183
Hightower1
H
J
  • Jollejollejolle
Antworten
0
Aufrufe
1.894
Jollejollejolle
J
P
  • pfreim
Antworten
2
Aufrufe
1.509
pfreim
P
Zurück
Oben Unten