Problem mit LCD Density

C

Chroma

Neues Mitglied
0
Hi,

Auch ich gehöre zum Kreis der CyberMonday A1-Besitzer, und bis auf die immer noch nicht ausgelieferte micoSD-Karte ist soweit fast alles in Ordnung - Root hat funktioniert, und das Entfernen des Google Maps Updates hat die Stabilität deutlich verbessert :rolleyes2:

Nur: LCD Density funktioniert nicht - beim Restart (kill oder killall) hängt sich das Gerät beim Anzeigen der Startanimation (lenovo-Schriftzug mit lensflare) auf - die Animation kommt immer und immer wieder, meistens hängt sie dann kurz beim zweiten Abspielen und fängt von neuem an. Da hilft dann nur noch Power+Vol Down zu halten bis das Ding ganz aus ist. Der Neustart liefert dann wieder Density 240...

Hat jemand das gleiche Problem beobachtet und Abhilfe gefunden?

Danke und Gruß,
C.
 
wie lange hast du die animation denn mal laufen lassen? ich dachte auch es hatte sich aufgehangen aber nach 5 min. ca gings dann an
 
Vielleicht auch mal die App 'LCD Resolution' ausprobieren, hat mir persönlich besser gefallen.
 
schadet das nicht dem Display wenn man das außerhalb der Spezis betreibt?
 
soul schrieb:
schadet das nicht dem Display wenn man das außerhalb der Spezis betreibt?

IMHO ist das nur ein interner 'Umrechnungsfaktor', sollte also kein Problem machen.
 
ich muss mich korrigieren. LCD Density hängt sich bei mir auch auf und endet in einer Bootschleife.

Mit 'LCD Resolution' genau das gleiche.

Nur mal ne blöde Frage: Woran merke ich denn dass es geklappt hat?

Und noch eine Frage: Wie lange dauerte bei denen, bei denen es scheinbar funktioniert haben soll der Reboot nachdem ihr die Einstellungen auf 200 gesetzt habt?

Edit: Jetzt hats irgendwie doch geklappt. Ich frage mich nur, was es bringen soll, diese Einstellung zu verändern? Es werden doch nur die Icons kleiner oder hab ich etwas übersehen? trotzdem passen nur 4 nebeneinander auf den Homescreen. Wo sehr ihr da die Verbesserung?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es wird alles "nur" kleiner dargestellt , was meiner Meinung nach aber edler aussieht .

LG
 
Wie hat es denn funktioniert? Denn LCD Densitiy hat bei mir ebenfalls eine "Bootschleife" verursacht, glücklicherweise hatte ich die Einstellung nur temporär gesetzt.
 
Habe genau das selbe Problem, leider ohne Lösung :(
 
Also bei mir klappt LCD Density ohne Probleme.
 
Also mit spareparts kann man auch die schriftgröße einstellen, das hat dann ja den gleichen Effekt...?
 
@all wegen Bootschleife: stellt das Tab einfach auf Flugmodus. Das sollte dann funktionieren
 
Yep, dann funktionierts. Sieht nicht schlecht aus, ist mir aber doch etwas umständlich. Hat jemand eine Ahnung, was das Problem ist? Ist etwas merkwürdig, daß manche Tabs dieses Problem haben und andere nicht...

Gruß, C.
 
Chroma schrieb:
... Da hilft dann nur noch Power+Vol Down zu halten bis das Ding ganz aus ist....

Hi,

wie kommst du drauf +Vol Down zu drücken? Was solle es zusätzlich bewirken und wo steht es?

Gruß und Danke
Deni84
 
nighty82 schrieb:
@all wegen Bootschleife: stellt das Tab einfach auf Flugmodus. Das sollte dann funktionieren

Muss das bei jedem start gemacht werden?
 
Crogge schrieb:
Muss das bei jedem start gemacht werden?

Leider ja - steht auch direkt in der APP drin, dass die Einstellungen bei einem kompletten Neustart (runter- und rauffahren) verloren gehen.:mad:
 
nighty82 schrieb:
Leider ja - steht auch direkt in der APP drin, dass die Einstellungen bei einem kompletten Neustart (runter- und rauffahren) verloren gehen.:mad:

Also bei mir funktioniert das auch nach einem Neustart problemlos, hab allerdings auch die App 'LCD Resolution' im Einsatz. :confused2:
 
femto schrieb:
... hab allerdings auch die App 'LCD Resolution' im Einsatz. :confused2:

Merkste was? Wir reden hier von LCD Density, nicht Resolution. Das war keine Antwort auf die vorherige Fragestellung, sondern lediglich eine durchaus interessante Information in Bezug auf eine andere APP. Danke
 
nighty82 schrieb:
Merkste was? Wir reden hier von LCD Density, nicht Resolution. Das war keine Antwort auf die vorherige Fragestellung, sondern lediglich eine durchaus interessante Information in Bezug auf eine andere APP. Danke

Autsch, ich bin ja schon still ...:crying:
 

Ähnliche Themen

anddior
  • anddior
Antworten
7
Aufrufe
1.906
anddior
anddior
R
Antworten
1
Aufrufe
5.018
DasDingAusDemSumpf
DasDingAusDemSumpf
H
  • harrykl
2
Antworten
20
Aufrufe
3.876
Lenoid
Lenoid
Zurück
Oben Unten