Wie beende ich eine App auf dem Transformer?

Prinz Valium

Prinz Valium

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hoi zusammen,

ich bin Samsung Galaxy S User und dachte immer, ich würde mich mit Android zumindest rudimentär auskennen. Wir haben in der Firma nun einen Asus Transformer und mir stellt sich eine elementare Frage...

Wie beendet man eine App? Ich finde keinen Weg die ganzen Apps, die ich einmal gestartet habe, auch wieder zu beenden. Die sind alle weiterhin aktiv.

Auf meinem Galaxy S dient die "Zurück" Taste zum beenden einer App. Wie geht das beim Transformer?

Vergebt mir bitte, wenn ich eine absolut Noobfrage stelle, aber ich steh hier echt grad kopfschüttelnd vor dem Teil und zweifel an mir selbst :confused2:
 
Geht nicht ohne Taskmanager.
Bei Revolver ROM hast du ein X zum schließen der App.
Ist aber, soweit ich gehört habe, nicht erforderlich.
Das macht Android, damit die Apps schneller starten. Verwaltung der geöffnetten Apps macht auch Android.
 
Du kannst ohne root oder Taskmanager nur direkt über die Einstellungen gehen und dort unter "APPs" die App auswählen. Wenn sich dann der Dialog öffnet in der man die App deinstallieren kann, gibt es oben auch einen Button zum beenden.
 
Du kennst aber die Zurücktaste beim Transformer, oder?
 
ab ics gibt es auch eine möglichkeit in dem fenster in dem man die aktiven apps auswählen kann eine möglichkeit die apps zu schliessen, finde aber gerade nicht das passende video
 
kuehlschrank schrieb:
ab ics gibt es auch eine möglichkeit in dem fenster in dem man die aktiven apps auswählen kann eine möglichkeit die apps zu schliessen, finde aber gerade nicht das passende video

Aber auch das wird die Apps nicht schließen. Sie werden nur aus der Liste der Running Apps entfernt. Offen sind sie weiterhin.
 
Wenn der Speicher voll ist werden lange nicht benutzte Apps automatisch geschlossen.
 
Würde auch gerne Apps tatsächlich beenden könne. Stören ja zwar nicht, wenn sie im Hintergrund laufen, Android beendet ja wie gesagt die Apps automatisch, wenn der Speicher vollläuft, aber: Wenn ich die Appliste öffne, kann die Liste schon mal heftig lang werden und man muss ewig scrollen. Auch wenn ich mal aus Versehen ein falsches App geöffnet habe, ist es ewig in der Appliste drin.
 
Die Funktion habe ich auch vermisst :(

meine Lösung :)
Advanced Task Manager - click it ;)

Da kann man sich dann ein Widget auf den Screen ziehen und mit einem Klick sind alle Apps im Hintergrund geschlossen. Man kann auch einstellen das es nach einer bestimmten Zeit die Apps automatisch gekillt werden oder Ausnahmen für Apps erstellen... finds ganz nett
 
  • Danke
Reaktionen: Huber2004
Ich habe den transformer schon fast ein halbes Jahr und kamm noch nie auf die Idee eine App beenden zu müssen.
Auch total sinnlos bei Android, da es dass beenden von aktiven apps komplett übernimmt.
Es gibt einfach keinen positiven effekt wenn man Android mit einem Task Manager ärgert.

Ihr guckt ja auch nicht in Windows alle halbe Stunde in den Task Manager ob zu viele Prozesse aktive sind??!!
 
  • Danke
Reaktionen: 0wn0r
Chaosraser schrieb:
Auch total sinnlos bei Android, da es dass beenden von aktiven apps komplett übernimmt.

Wie gesagt, darum geht es mir zumindest auch nicht. Sondern mir geht es darum, die geöffnete-Apps-Liste "sauber" und kurz zu bekommen.
 
Naja streng genommen, ist der Anstatz über einen Tast Manager zu gehen ja dann falsch. In der Appliste werden ja alle Apps angezeigt, welche nicht geschlossen wurden.
Und das beenden einer App liegt auch in der Verantwortung der selbigen.
Woher soll auch Android wissen, dass du keine wichtigen Daten mehr offen hast und man die app nicht mehr sehen möchte.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich eine App durch die rücktaste beenden, heist so lange drücke bist ich wieder auf denn Homescreen kommen, ist die app auch beendet und wird nicht mehr angezeigt.

Gehe ich natürlich direkt auf den Homescreen und öffne weiter apps, ist es kein wunder das meine Appliste überquillt.
 
100% agree

Taskkiller haben aber auch Nachteile, daher wart ich einfach auf ICS, ein swipe nach rechts in der Liste mit den offenen Apps entfernt das ausgewählte App

Ich schalt den TF101 fast nie komplett aus und hab dann eine Liste mit 15-20 offenen Apps die lästig ist, weil oft Sachen dabei sind die man nur einmal gebraucht hat
Und wenn selbst Google erkannt hat sowas direkt ins BS zu integrieren, kanns nicht so sinnlos sein ;)
 
Also ich finde da laufen so viele Apps im Hintergrund... muss doch nicht sein und ziehen nur den Akku leer. Ich kill meine Tasks regelmässig, danach läuft es auch wieder deutlich flüssiger und man hat eben nicht die rießen Liste
 
Kulterer schrieb:
Wie gesagt, darum geht es mir zumindest auch nicht. Sondern mir geht es darum, die geöffnete-Apps-Liste "sauber" und kurz zu bekommen.

könnte man ja im Task Manager einstellen ;) Also eine Ausnahme, welche Apps nicht geschlossen werden sollen... die anderen werden dann gekillt und du hast eine übersichtliche Liste.

Aber es fehlt einfach ein X Button mit dem man ein App einfach komplette schließen kann. Beim Revolver ROM gibt so ein Button soweit ich weiß.
 
Chaosraser schrieb:
Ihr guckt ja auch nicht in Windows alle halbe Stunde in den Task Manager ob zu viele Prozesse aktive sind??!!

bei Windows werden die Programme normalerweise auch geschlossen und laufen nicht im Hintergrund weiter ;)
 
fideliovienna schrieb:
ein swipe nach rechts in der Liste mit den offenen Apps entfernt das ausgewählte App

Echt? :thumbsup: Habe ich noch nie ausprobiert :ohmy: Werde ich aber nachher gleich machen, wenn ich das Gerätchen wieder in der Hand habe. Denn das wäre für mich eine wirklich akzeptable Lösung.
 
Funktioniert leider nicht :mad2: aber die Funktion wäre perfekt
 
321timo123 schrieb:
Funktioniert leider nicht :mad2: aber die Funktion wäre perfekt

Stimmt leider, habe es gerade versucht, geht nicht.
 

Ähnliche Themen

H
  • headworx2013
Antworten
0
Aufrufe
1.269
headworx2013
H
H
Antworten
0
Aufrufe
2.348
headworx2013
H
Zurück
Oben Unten