Synchronisieren Handy - Tablet?

T

Torus Tubarius

Neues Mitglied
0
Hallo

Hätte folgende Frage, ich möcht zu nem Android-Handy (atm Milestone)
zusätzlich mir das Galaxy Tab 3G anschaffen. Ist ja recht preiswert mittlerweile.

Folgende Fragen, ist das Galaxy Tab soweit ein vollerwertiges Handy, also lässt sich damit telefonieren?

Weiters würde mich sehr interessieren, gibts ne Möglichkeit dass man Handy und Tablet einfach synchron hält?

Wobei ich mir das schon fraglich vorstelle, weil man dann ja zwei verschiedene Sim Karten benützten muss, sprich zwei verschiedene Rufnummern. Gibts hier einfachere Lösungsansätze?

mir gehts essentiell v.a um SMS außerdem Whats-App und Email Synchronisierung.
 
Torus Tubarius schrieb:
Hallo

Hätte folgende Frage, ich möcht zu nem Android-Handy (atm Milestone)
zusätzlich mir das Galaxy Tab 3G anschaffen. Ist ja recht preiswert mittlerweile.

Folgende Fragen, ist das Galaxy Tab soweit ein vollerwertiges Handy, also lässt sich damit telefonieren?

Weiters würde mich sehr interessieren, gibts ne Möglichkeit dass man Handy und Tablet einfach synchron hält?

Wobei ich mir das schon fraglich vorstelle, weil man dann ja zwei verschiedene Sim Karten benützten muss, sprich zwei verschiedene Rufnummern. Gibts hier einfachere Lösungsansätze?

mir gehts essentiell v.a um SMS außerdem Whats-App und Email Synchronisierung.

Also zumindest das 3G ist ein vollwertiges Handy. Whats app habe ich auch.....kannste aber nicht syncen, da jede Whats app Version für eine eigene Simkarte registriert wird.....also wenn Du 2 Handys mit 2 gleichen Simkarten nutzen woltest geht das mit Whats app nicht. Ob man Sms syncen kann weiss ich nicht. Aber Du kannst natürlich alle Emails und Termine über Google syncen. Bei den Terminen must Du sie halt dem Googlekalendar zuordnen und nicht dem Gerät.


XOMAN

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
Fast alle Netzbetreiber bieten schon Multisimkarten an, also 2 oder mehr Sim-Karten mit der selben Telefonnummer... ich nutze das ebenfalls von O2. Finde ich voll klasse, da ich alles an Anrufen, SMS, MMS aufs Handy haben möchte und eigentlich nur die Internetflat zusätzlich auf dem Tab brauche... und das funktioniert super :)

Wegen SMS oder anderes Syncen... guck dir mal das an... My Phone Explorer ->

FJ Software Development

Hiermit Synce ich PC ... also Outlook Mail und Kalender mit Handy und Galaxy Tab... finde das einfach klasse. Das wäre eine Alternative zu Google oder Kies.
 
Hallo das Tab.10.1 zumindest nicht,damit kann man nur sms versenden.
das galaxy p1000 ist jedoch auch ein vollwärtiges handy.
man hat aber die möglichkeit,über skype was einzurichten,oder voip.
 
  • Danke
Reaktionen: Mikemad
währe auch an einer lösung interessiert die sms auf gleichem stand zu halten
nutze eine multi sim
falls jemand eine lösung hat nur her damit :)
 
SMS Backup&Restore und Dropbox. Das Backup einfach via Dropbox auf Tab/HAndy und dort wieder einspielen.
Ist zwar manuell, aber ein richtiger Sync wäre sicher extrem Systembelastend
 
Dropbox nutze ich nicht
Halte nicht soviel von cloud computing
Reicht das ich mit den kontakten und kalendern an google gebunden bin


Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.643
hartey
H
K
Antworten
3
Aufrufe
4.776
Melkor
Melkor
W
Antworten
0
Aufrufe
907
Weserkrabbe
W
Zurück
Oben Unten