Razr debranden / Stock Rom?

Pingo

Pingo

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hi,

so, nachdem man nun erkannt hat das mein Razr tatsächlich einen HW-Defekt hatte, ist heute mein neues angekommen :)))

ich hole mal etwas weiter aus:

Vor dem Nexus One und dem Nexus S hatte ich ein HTC Desire.

Das Desire war zwar nicht wirklich gebrandet, doch gab es in der VersionsNr. einen VDF (Vodafone) Eintrag. Welcher ja den Nachteil hatte das die Updates von HTC erst durch Vodafone mussten, bevor sie aufs Desire gepusht wurden.

Um auf die HTC Desire Stock zu kommen gab es ja den Umweg über die GoldCard usw..

Nun meine eigentliche Frage:

Was muss ich beim Razr anstellen um auf die Stock Razr Version zu kommen uns somit frei von O2 und bereit für mögliche Updates direkt von Moto zu sein?

z.Z. steht bei mir 651.73.18.XT910.O2.en.DE drin!

Gruß
Pingo

Nachtrag:

Hab gerade mal ein wenig gelesen :)

Liege ich da richtig?

1. brauche ich RSD Lite 5.6
2. brauche ich MotoHelper 2.0.53 Driver 5.2.0 (Driver USB)
3. brauche ich die SPDREM_U_01.6.5.1-73_SPU-11-PASS-10_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml aus dem Thread bei den Dev´s (ist das eine ganz offizielle Stock Rom für das Razr von Moto auf die dann andere offizielle OTA´s aufbauen können?)

Flashen und danach habe ich ein gänzlich befreites Razr inkl. original, unangetastetes nicht drin rumgefummeltes offizielles 2.3.5 Stock Rom für die EU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info: Alle updates kommen direkt von Moto. Ob mit Provider oder ohne. Manche nach der Retail, manche vorher. Je nach Freigabe durch Provider und Google.

Pingo schrieb:
Hi,

so, nachdem man nun erkannt hat das mein Razr tatsächlich einen HW-Defekt hatte, ist heute mein neues angekommen :)))

ich hole mal etwas weiter aus:

Vor dem Nexus One und dem Nexus S hatte ich ein HTC Desire.

Das Desire war zwar nicht wirklich gebrandet, doch gab es in der VersionsNr. einen VDF (Vodafone) Eintrag. Welcher ja den Nachteil hatte das die Updates von HTC erst durch Vodafone mussten, bevor sie aufs Desire gepusht wurden.

Um auf die HTC Desire Stock zu kommen gab es ja den Umweg über die GoldCard usw..

Nun meine eigentliche Frage:

Was muss ich beim Razr anstellen um auf die Stock Razr Version zu kommen uns somit frei von O2 und bereit für mögliche Updates direkt von Moto zu sein?

z.Z. steht bei mir 651.73.18.XT910.O2.en.DE drin!

Gruß
Pingo

Nachtrag:

Hab gerade mal ein wenig gelesen :)

Liege ich da richtig?

1. brauche ich RSD Lite 5.6
2. brauche ich MotoHelper 2.0.53 Driver 5.2.0 (Driver USB)
3. brauche ich die SPDREM_U_01.6.5.1-73_SPU-11-PASS-10_SIGNEuropeAustraliaEMEA_USASPDRRTGB_HWp2b_Service1FF_fastboot.xml aus dem Thread bei den Dev´s (ist das eine ganz offizielle Stock Rom für das Razr von Moto auf die dann andere offizielle OTA´s aufbauen können?)

Flashen und danach habe ich ein gänzlich befreites Razr inkl. original, unangetastetes nicht drin rumgefummeltes offizielles 2.3.5 Stock Rom für die EU?
 
Ja da hast du natürlich recht! Doch werden die Retail Geräte in der Regel wesentlich eher bedient als die "Netzbetreiber Geräte"

Zudem (war halt mein Fehler das ich es bei O2 gekauft habe) ist es irgendwie beruhigender wenn die Retail-Version auf dem Gerät ist, um so eine "mögliche" Verzögerung bei Updates vorzubeugen.

Daher halt meine Frage ob die Version die hier bei den Dev´s verlinkt ist eine original unangetastete Moto Sock Rom ist? So das die Retail Updates sofort ankommen, sollte es welche geben.
 
ja das ist die Retail Version. Nur wenn deine Version jetzt gut läuft lass sie drauf... falls es Updates gibt wirst du das hier ehh lesen.. und mit einem Update bleibt ALLES auf deinem Gerät erhalten... dh wenn du jetzt die Retail Version aufspielst hast trotzdem noch alles drauf!
 
Ahh, OK, war also der Gedanke so ein sauberes Stock zu bekommen falsch :-(

Dachte dann ist die Bild.de App auch weg :)

...und halt die evtl. schnelleren Updates vom Moto dazu..
 
Die Bild app ist komischerweise weg :D
 
:)

Schon fast ein Grund zu flashen :)
 
dann flash aber die rom und danach die deodexed ^^
geht richtig ab =) und bugs hab ICH keine..
 
Hallo!

Dank Root bekommt man die lästige Bild-App auch mit Titanium Backup weg (freeze).

Wobei ich schon überlege, ob ich nicht die de-odexed Rom-Version mal ausprobieren sollte. Das mache ich aber erst, wenn die Batterie in 1%-Schritten angezeigt wird und die Toggles für Wlan etc. in der Notifcation-Bar drin sind. Diese beiden Sachen vermisse ich am meisten.

CU Oliver
 
ich kann dir auch jetzt schon empfehlen sie zu testen =) sie läuft sehr gut
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
761
Spinatlasagne
Spinatlasagne
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.499
mruniversum
M
G
  • Umfrage
  • greecegf
Antworten
0
Aufrufe
2.525
greecegf
G
Zurück
Oben Unten