Wollte da nicht jemand skypen?

D

darkwing

Stammgast
130
Falls ja, dann ein kleines How To wie es zu 96% funktioniert.

Spezielle #Skype Version von XDA laden ... die v12 muss es sein Skype 2.5.0.108 (v12beta) / fixes, extra features & more! - xda-developers

Advanced Settings: "AvoidSetFps" Haken rein
Einstellungen Videogespräche aktivieren" Haken rein.
Damit sollte es gehen.

Teilweise gibt es Probleme das man den Gesprächspartner nicht sieht

Einstellungen:
"Aktiviere Rotation und Zoom" Haken raus.

Dann hat man zwar nur Landscape dafür waren 9 von 10 Tests erfolgreich.
 
  • Danke
Reaktionen: Oma7144, PopEi und ensoniq2k
Ich hatte bei mir bereits eine Version von XDA-Developers installiert. Leider kann ich mit dem Echo-User keine Videotests durchführen. Ist bei dir die Qualität des Mikrofons auch so schlecht? Die Sprachsteuerung von Android funktioniert zwar, aber es klingt wie mit 8KHz aufgenommen.
 
Ganz ehrlich ich habs nur getestet und es lief "annehmbar" wenns auf nem Tablet etwas blechern klingt.. was solls
 
Mit blechern hätte ich keine Probleme, allerdings war zunächst garnichts zu verstehen vor lauter rauschen. Nach einem Neustart konnte ich zumindest meine eigenen Worte verstehen, aber zum Telefonieren reicht das leider noch nicht. Ich denke ein Headset kann man wohl auch nicht anschließen, daher ist die Kamera quasi ohne praktischen Nutzen :)
 
welche version nutzt Du ?
 
Ich hatte wohl eine zu alte Version installiert, irgendetwas um 2.1 Mit der neuen Version von dir klingt es schon ein gutes Stück besser, danke! Es scheint jedoch immer noch ab und an Hänger zu geben, aber damit muss man leben :)
 
Einziges Manko ist momentan das es hochkant nicht immer funktioniert. Mit dem Taster für Breitbildmodus kann man es aber fast immer ein Video sehen.
 
Immerhin lässt es sich verwenden. Mich stört hochkant sowieso der unterschiedliche Kontrast des Displays auf den beiden Augen, ich kann so nicht lange arbeiten.
 
Hat jemand eine Lösung wie es funktionieren könnte Ton & Video? Ich habe momentan entweder nur Ton oder nur Video.
 
Conor350 schrieb:
Hat jemand eine Lösung wie es funktionieren könnte Ton & Video? Ich habe momentan entweder nur Ton oder nur Video.

Version?
Einstellungen und erweiterte Einstellungen?
 
gut, dann bitte die Einstellungen vom ersten Post vornehmen und es im Quer Modus (am besten mit lock schalter) testen.
Das der Ton nicht kommt ist mir bei den Tests nie passiert, ab und an war das Video im Hochkant modus mal schwarz, aber Ton war eigentlich immer da.
 
Sorry falls es ein dumme Frage ist, aber bei dem xda link finde ich nirgends das v12 file. Da ist ein ankündigung und ein "file/document" ikon aber nichts das für ein tatsächlichen download aktiv ist?

Weiter unter sind links für "ältere version.. " aber v12 finde ich nicht?

OK Panik vorbei - der Link für v12 ist das "MultiUpload" taste.

sorry

danke trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Definitiv und stabil läuft bei mir:

skype 2.1.0.46 (v11) xda-Version

Advanced settings auf on für: Force-enable video-calling, Avoid setFPS, Use valid preview surface, Prefer fullscreen incoming video, Herotab/Dropad FC fix.


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: starter1, worstbull und PopEi
Skype 2.6.0.95 (v13beta)

Hier

Avoid setfps hab ich angehakt. Funktioniert super!

EDIT: Leider Soundaussetzer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Oma7144
muss man unbedingt die camera einschalten um skype zu betreiben!? ...im vorraus thx
 
wishmasterf schrieb:
Skype 2.6.0.95 (v13beta)

Hier

Avoid setfps hab ich angehakt. Funktioniert super!

EDIT: Leider Soundaussetzer


Die Version zeigt leider alle möglichen "Hänger" und kann daher nicht als stabil eingestuft werden. Einzig die Version
aus #14 läuft (zumindest bei mir) stabil.


:thumbup:
 
dr.doom schrieb:
muss man unbedingt die camera einschalten um skype zu betreiben!? ...im vorraus thx


Nein. Du kannst auch einfach nur "Anrufen".


:thumbup:
 
flybye88 schrieb:
Sorry falls es ein dumme Frage ist, aber bei dem xda link finde ich nirgends das v12 file. Da ist ein ankündigung und ein "file/document" ikon aber nichts das für ein tatsächlichen download aktiv ist?

Weiter unter sind links für "ältere version.. " aber v12 finde ich nicht?

OK Panik vorbei - der Link für v12 ist das "MultiUpload" taste.

sorry

danke trotzdem.

Danke!!! Läuft bei unseren zwei Loox auch tadellos!!!
 
Bei mir funktioniert auch die v11 mit avoid set fps und herotab fix. Loox mit 1205 orig FW
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.838
hasinn
H
S
  • sirturbo
Antworten
0
Aufrufe
638
sirturbo
S
H
Antworten
0
Aufrufe
599
harry5
H
Zurück
Oben Unten