Akku defekt? ca 10 Monate alt

F

flaroht

Neues Mitglied
0
hallö alle,

ich hab mein tab seit Feb. 2011. es ist mittlerweile ein Gingerbread OS und gerootet.
Der Akku macht sich jetzt seit 3 wochen negativ bemerkbar:

"Der Gerät" geht einfach aus.
"Der Gerät" ist grad noch auf 66% und im nächsten Moment bei 1%.

Hab unten ein Bild von der Lade/Entlade Statistik.

Die Batterystats.bin System Datei hab ich gewiped per App (Battery Monitor Widget) sonst hab ich noch keine Idee gehabt.

Ich glaub der akku ist irgendwie defekt.....

Habt ihr noch Tipps wie ich das verbessern kann?
andere Frage: wenn ich meinen akku auswechseln muss, wo krieg ich das Tool zum aufmachen her?

Danke in voraus :)
 

Anhänge

  • AkkuStatslog.png
    AkkuStatslog.png
    20,1 KB · Aufrufe: 521
sagts, kennts ihr ne VERTRAUENSWÜRDIGE (also nicht ibäh) quelle, wo man nen frischen akku her kriegt (gern auch stärker als das original).
mein akku hat in den letzten 4 wochen rund kapazität für 30 min. verloren. wird also langsam zeit ...
 
rolituba schrieb:
Und hier das passende Werkzeug:...

Oha! Da fehlt aber der tri-wing-Schraubendreher. Ohne den kann man damit nichts anfangen.
 
Link geht nicht.
Meinst du den hier?

Obwohl das Set ja eher vernichtende Rezensionen bekommen hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke an alle posts, den triwing schraubendreher hat mein nachbar. Das Werkzeug zum Öffnen hab ich bestellt und werde mal sehn, ob ich bei iFixit mitmachen kann :)

@ratman: hast du einen bestimmten grund den angeboten bei ibäy zu mißtrauen? Dort habe ich (angeblich) original P1000 Akkus mit 4000mAh gefunden und die waren Teil des Plans :)

Gruß
 
ich kauf sicher ned bei ebay ... will nen funzenden akku und keinen, der nach 5 min. abbrennt oder explodiert.
ausserdem gehört paypal zu ebay, und die boykottiere ich.
 
naja die serienakkus kommen ebenfalls aus Japan oder China ;)
 
und genau die würd i wollen *g*
nur würd i eben gern bei nem händler einkaufen, der was zu verlieren hat, wenn er scheiße baut, und sich deswegen selber genau überlegt, wo er sein zeug her hat.
 
welcher Händler sollte das sein ? ruf mal nett bei samsung an und frag ob du ersatzteile so kaufen kannst, bei Apple ist das möglich
 
welcher händler das sein sollte, weiß ich leider nicht, sonst würd ich ned fragen.
grundsätzlich halt keiner von ebay ...
 
tja und der ganze rest ist mindestens genauso hinterlistig wie die Ebay Ramschhändler, diverse servicedienstleister für Reparaturen werden wohl kaum Originalersatzteile verschleudern. und selbst bei Ebay gibts es seriöse Händler man will es nicht glauben.
 
Dies sollte keine Grundsatzdiskussion über Ebay oder dergl. werden, bitte bleibt beim Thema! Danke!
 
danke rolli!

also nomal meine frage: kennt wer nen VERTRAUENSWÜRDIGEN dealer für p1000 akkus?
ums besser zu definieren: einer mit de/at wohnsitz und firma in de/at, der nicht in ebay verkauft und der nicht nur paypal als zahlungsmethode kennt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aah, thx ... mit kauflux bist du scho der 2.
der amazon-link geht leider ned, dabei bin i amazon-fanboy *g*
akkuwechsel und area sind mal gebookmarked, man weiß ja nie ...
 
so, nu stehts fest *g*
erst mal: nomal danke an alle, die links gegeben haben.

ich hab gestern beim hiesigen computerdealer wieder mal n paar pc's bestellt und bin mit dem ins reden kommen. tjo, wie schön, er besorgt mir nen akku.
für mich schön: sollt was schief gehen, brauch ich grad 10 min. um wen zwischen meine finger zum würgen zu bekommen *fg*
 
Warum lässt du den Akku in der Garantiezeit nicht kostenlos tauschen? Der bei dir auftretende Fehler ist übrigens ein Serienfehler einer bestimmten Akku-Charge und bei Samsung bekannt.
 
das neue OS (von Froyo auf GB) und Rooten führt doch zum Erlöschen der Garantie.... dachte ich jedenfalls bisher?

deshalb hab ich mich jetzt in Richtung "doityourself" informiert :)
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
2.378
hagex
hagex
D
  • Duran1337
Antworten
1
Aufrufe
2.237
XOMAN
X
R
  • Ronny12345
Antworten
1
Aufrufe
1.701
Ronny12345
R
Zurück
Oben Unten