MailListWidget for K-9 - Homescreen Widget für K-9 Mail

fabfour schrieb:
Falls das jemand testen mag ist er herzlich willkommen.

Feedback zu anderen Geräten, Probleme und Verbesserungswünsche sind ausdrücklich erwünscht!!!

Viele Grüße,

Fabio

http://dl.dropbox.com/u/1309535/android/k9MailListWidget.apk

Ich würde das Widget auch gerne testen, doch leider ist dein Dropbox-Link "down" ! :crying:
Warum hängst du nicht deine .apk-Datei hier als Anhang rein, oder du kannst sie mir auch gerne via PN zukommen lassen. ;)
 
Hi AndroGirl,

hab grad mal auf dein Zitat geklickt und es ging.
Hier auch nochmal als Anhang

Komisch...

Viel Spaß beim testen. Ich hab aber irgendwie das gefühl je mehr am Gerät gemodded ist desto fürchterlicher siehts aus :sad:
 

Anhänge

  • k9MailListWidget.apk
    83,1 KB · Aufrufe: 152
Also, optisch sieht es jetzt fast perfekt aus.
Wenn ich bei widget erstellen "alle account" auswähle, sehe ich dann eine leere Zeile mit Datum von 1970 (s. Anhang) Wenn ich aber ein Account z. B. Gmail anzeige lasse sieht alles sehr gut aus. Das alles passiert nur dann, wenn in K9 keine Mail vorhanden sind (Posteingang also leer)

4d095d85-b72f-8884.jpg


Das Problem ist aber das Löschen der Mails aus dem Widget. Die Nachrichten werden im K9 (Posteingang) zwar gelöscht aber im widget selbst sind die immer noch da. Update Intervall spielt dabei keine Rolle. Habe mit 1, 10 und 60 sek getestet. Klickt mann dann so eine "nicht mehr vorhandene" Mail im widget an, stürzt dieser ab.

4d095d85-b8cf-9ef9.jpg


Ansonsten wie gesagt fast perfekt :)

Ach so bei mir läuft es auf htc Sensation mit Custom Rom RCTeam Mix v 08 mit Sense

Ich glaube dass du ganz nah am Ziel bist und wir mit Dir.
Fabio, nochmal Danke
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das freut mich grad echt :)
Endlich keine scheiß Layout Fehler mehr bei dir...

Ups da hab ich wohl ein paar Macken eingebaut. Ich schau mal ob ich das jetzt noch schnell fixen kann
 
So probier bitte nochmal, sollte jetzt gefixt sein.
 

Anhänge

  • k9MailListWidget.apk
    83,3 KB · Aufrufe: 150
fabfour schrieb:
Viel Spaß beim testen.

Also, entweder ich steh' momentan total auf den Schlauch,
oder ich sehe vor "lauter Bäumen den Wald nicht mehr" ... :blushing:

Habe die .apk-Datei auf mein Handy getan, kann aber das Widget nicht "installieren",
bzw. ich kann es überhaupt nicht anwählen/sehen. :blink:
 
Hi Androgirl,

Hast du mal versucht diese Seite von deinem Handy aus zu öffnen und es vom Handy aus runterzuladen? Dann sollte er dir doch eigentlich direkt die Paketinstallation anbieten.
Nach der Installation sollte sowohl in deinen Apps ein neues Programm sein als auch bei den Widgets 4 neue in der Liste.

Welche Android Version verwendest du?
 
Also, kurz und knapp

Es funktioniert jetzt einwandfrei!

Was soll ich sagen, besser gehts nicht.

Super Fabio, DANKE


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Super, freut mich :) Bin mal gespannt wie es jetzt bei bvt-1 aussieht
 
Eine Frage noch

Wäre es möglich irgendwie zwischen gelesenen und ungelesenen Mails im Widget zu unterscheiden? Fettschrift oder farblich z. B.?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
fabfour schrieb:
Hast du mal versucht diese Seite von deinem Handy aus zu öffnen und es vom Handy aus runterzuladen? Dann sollte er dir doch eigentlich direkt die Paketinstallation anbieten.

Ja, habe ich - ebenso ohne Erfolg ! :crying:

fabfour schrieb:
Nach der Installation sollte sowohl in deinen Apps ein neues Programm sein als auch bei den Widgets 4 neue in der Liste.

Weder eine neue App/Programm, noch irgendwelche Widgets davon!:cursing:

fabfour schrieb:
Welche Android Version verwendest du?

Die original Stock ROM mit Gingerbread 2.3.3
 
crazyiq schrieb:
Eine Frage noch

Wäre es möglich irgendwie zwischen gelesenen und ungelesenen Mails im Widget zu unterscheiden? Fettschrift oder farblich z. B.?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Wenn das ginge hätte ich es schon gemacht... Leider unterstützt K9 Mail diese Funktion nicht :sad:

@AndroGirl, das ist aber seltsam... Mit 2.3.3 sollte es eigentlich gehen.
 
habe die aktuelleste Version auf meinem GT 10.1N (Android 3.2) installiert. Wenn ich das Widget hinzufügen möchte kann ich es Konfigurieren, aber es erscheint nichts auf dem Desktop ...
 
Na ja, egal, so wichtig ist das auch nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also bei funzt es jetzt hervorragenst.
Löschen, Anzeigen, mit und ohne Rahmen, große/kleine Schrift. Alles bestens.
Leider nur 4er Breite, aber nicht so schlimm.

Habe 2.3.6 und Samsung original Launcher.
 
@fabfour:

Bei mir ist nun alles SUUUUPPER: ICH LIEBE DICH :flapper:
und das hier tritt bei mir nicht auf:

crazyiq schrieb:
Das Problem ist aber das Löschen der Mails aus dem Widget. Die Nachrichten werden im K9 (Posteingang) zwar gelöscht aber im widget selbst sind die immer noch da. Update Intervall spielt dabei keine Rolle. Habe mit 1, 10 und 60 sek getestet. Klickt mann dann so eine "nicht mehr vorhandene" Mail im widget an, stürzt dieser ab.

4d095d85-b8cf-9ef9.jpg


Ansonsten wie gesagt fast perfekt :)

Ach so bei mir läuft es auf htc Sensation mit Custom Rom RCTeam Mix v 08 mit Sense

Ich glaube dass du ganz nah am Ziel bist und wir mit Dir.
Fabio, nochmal Danke
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Bei mir ist nach Löschen der mail über Dein KLASSE Widget die Mail auch aus dem Widget verschwunden !!!
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbup::thumbup::thumbup:


Kannst ja langsam mal über eiinen SPENDE-BUTTON nachdenken, was? Wer weiß, vielleicht lohnts sich ein kleines bißchen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm also ich habe (Desire Z) inzwischen auch die neue Version geladen - Anzeige ist super! Aber ich habe häufig einfach nur im Widget stehen "Keine Maildaten von K-9 Mail erhalten".

Schön wäre es auch, wenn direkt nach dem Löschen im Widget das Widget selbst auch aktualisiert werden würde... Passiert bei mir augenscheinlich nicht.

Zudem habe ich noch ab und an Abstürze (in zusammenhang mit löschungen) - muss ich da meinem Task-Killer noch was beibringen?
 
Hi,

es freut mich, dass euch die neue Version so gut gefällt.
Ich habe festgestellt, dass ich die Basis Android Version falsch eingestellt hatte und seitdem ich es geändert habe, verhalten sich einige Dinge komplett anders. Dies macht im Moment vieles komplizierter.
Das heisst es wird evtl eine Weile dauern bis ich eine neue Version fertig habe.

@hachtl
das ist sehr interessant. kannst du das bitte dann mit der nächsten Version nochmal testen.

@maxen
Das mit dem "Keine Maildaten von K9." ist eine Fehlermeldung die erscheint, wenn das Widget nicht auf den Content Provider von K9 Mail zugreifen kann. Eventuell kann das damit zusammenhängen, dass bei dir hin und wieder das Widget abstürzt und den Zugriff dadurch blockiert.
Zum Thema Abstürzen bitte ich dich auf die nächste Version zu warten. Ich arbeite gerade an einigen Dingen in Sachen Performance. Eventuell liegt das daran.


@peter_f
Die nächste Version wird auch 5er Breiten unterstützen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Peter, Du nutzt mal einen andren Launcher, den Go oder ADW, da kannst du Reihen uns Spalten des Bildschirms ändern .. Und vieles mehr ...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja das kann man damit und das bereitet mir damit ohne Ende Probleme...
:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
893
holms
holms
D
Antworten
1
Aufrufe
823
droit
D
D
Antworten
2
Aufrufe
472
droit
D
Zurück
Oben Unten