Wie bekomme ich TV-Aufzeichnungen aufs Lifetab?

A

Archimedex

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich hab an meinem Sat-Reciever eine externe Festplatte angeschlossen und nehme darauf Fernsehsendungen auf.

Wenn ich dann eine Sendung aufs Lifetab kopiere, lässt sie sich mit den installierten Playern nicht abspielen.

Ist es grundsätzlich möglich, aufgezeichnete Fernsehsendungen auf dem Lifetab abzuspielen und wenn ja, wie?

Schon mal danke für Eure Hilfe :)

Grüße
Thomas
 
Es ist oftmals so, dass die Sendungen, die von Sat/Kabel-Receivern aufgezeichnet werden, in einem eigenen Format sind, so dass sie nicht auf anderen Geräten wiedergegeben werden können.
Am besten googelst du mal nach deinem receiver, obs da ne konvertierungssoftware gibt (in den seltensten fällen verfügbar)

die tv-sender wollen eben nicht, dass ihre sendungen weiter verwendet werden, daher zeichnen die geräte auch net in normalen formaten auf.
 
Der Anbieter meines Receivers hat ein solches Tool im Angebot.
Und ohne Infos um welchen Receiver es sich handelt dürfte es noch schwieriger werden dir so zu helfen.
Am besten Google dazu befragen.
 
Hab schon danach gegoogelt, bin aber nicht wirklich fündig geworden.

Ich habe einen Smart Titanium V2 Reciever.
 
laut der webseite des herstellers gibt es software zum schneiden der aufnahmen. damit kann man die dann auch umwandeln in ein format, dass vom tablet gelesen werden kann

Smart Titanium V2 Fragen
 
  • Danke
Reaktionen: Archimedex
Benni-chan schrieb:
laut der webseite des herstellers gibt es software zum schneiden der aufnahmen. damit kann man die dann auch umwandeln in ein format, dass vom tablet gelesen werden kann

Smart Titanium V2 Fragen

Danke für den Link. Ich werd das mal probieren.
 
hallo thomas,
wenn die dateien im .ts-format vorliegen, spielt sie der mxplayer ab. bei mir funktioniert das auf dem lifetab sehr gut.

gruß
 
Danke für den Hinweis. Aber bei mir besteht ein aufgenommerer Film aus folgende Dateien:

vid.001
vid.002
vid.epg
vid.idx
vid.pid
vid.trp
 
Archimedex schrieb:
Danke für den Hinweis. Aber bei mir besteht ein aufgenommerer Film aus folgende Dateien:

vid.001
vid.002
vid.epg
vid.idx
vid.pid
vid.trp


Da ProjectX (lt. dem Link in diesem Beitrag) Deine Filme verarbeiten kann, empfehle ich Dir, ProjectX zum Demuxen (=Trennen von Audio- & Tonspur) & Cuttermaran zum anschließenden Schneiden. Hinterher hast Du dann nur noch eine einzelne MPG-Datei, bei der Ton und Bild synchron sind & aus der die Werbung (sowie überflüssige/störende "Vor- & Nachläufer") entfernt wurden.
Für beide Programme findest Du Anleitungen/Tutorials über Google.

Ich mache das seit mehreren Jahren selbst so (DVB-T) & kann aus eigener Erfahrung bestätigen, daß sich die Mühe lohnt (vorausgesetzt, daß die Aufnahmen von sehr guter Qualität sind).

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Umbennen hat auch bei mir geklappt, als ich aufnahmen vom topfield hatte, das waren .rec-files. Umbenannt nach .mpg, und schon liefs. Die vids einfach mal in ts oder jpg oder mp2 oder MPEG umbennenen. Versuch macht kluch...
 
Das sollte nicht jpg, sondern mpg heißen
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
2.798
daddle
D
O
Antworten
4
Aufrufe
2.225
oldie5
O
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.843
Globalclown
Globalclown
Zurück
Oben Unten