HC OTA-Update - Änderungen und Erfahrungen

A

Alexra87

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

hab grad mit feucht werdenden Augen gelesen, dass HTC es endlich geschafft hat das Update auf HC auszurollen. (Quelle: Honeycomb für das HTC Flyer wird ausgerollt - AndroidPIT)
Aber natürlich liegt das Tablet zuhause und ich muss mich noch ein paar Stunden im Büro gedulden... :cursing:

An die, die es schon haben: Was hat sich geändert? Wie ist die Performance? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

Ich hab mir HC bisher nicht im Detail angeschaut, weil ich mich dann doch nur geärgert hätte, dass HTC das nicht auf die Reihe bekommt. Deshalb bin ich echt gespannt auf eure Berichte! :laugh:
 
Hab HC seit ca. 2 Minuten drauf...

- Die Hardwarebuttons sind deaktiviert (klar, ist ja HC)
- Screenshot kann erst gemacht werden, wenn über das Stiftmenü der Punkt "Bildschirmaufnahme" ausgewählt wurde
- Das Flyer lässt sich jetzt komplett mit der Stiftspitze bedienen (vorher meine ich, war dies nur mit dem Stiftende möglich)
- Oberfläche etc. ist halt anders


Alles andere muss ich auch erst noch schauen... ;)
 
Die widgets sucken.... Es gibt keine HTC Widgets (mit Ausnahme von "Notizen") welche 4 Icons breit sind. Alle sind max. 3 breit.

Das ist etwas schade.
 
Was ärgerlich ist,dass die Druckfunktion nicht mehr funktioniert!! Ist das bei Euch auch so??

Bekomme nach dem Druckbefehl einer Internetseite z.B. immer den Fehler: "Die Anwendung Jetcetprint (Prozess com.Westteil.jcp) wird beendet" :mad:
Vor dem Update funktionierte dies mit dem Netzwerkdrucker einwandfrei...

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat irgendwer ein O2-3G-Flyer und das HC-Update schon bekommen? Eigentlich dürfte dem doch jetzt nichts mehr im Wege stehen ...
 
Nein leider noch nicht, ich habs dann einfach gerootet und schnell das Originalrom als Update drüber gezogen ;)

Es ist gewöhnungsbedürftig an einigen Stellen wirklich nervend aber allgemein schon recht schick.
Werde jedoch noch ein wenig warten, bis ich einfach mal auf schnellere und abgeschlacktere 3.2er Roms wechsel.
 
saxelfur schrieb:
Hat irgendwer ein O2-3G-Flyer und das HC-Update schon bekommen? Eigentlich dürfte dem doch jetzt nichts mehr im Wege stehen ...

Die gebrandeten Versionen kommen immer ein paar Wochen nach den freien Geräten
 
Sind schon gute Änderungen dabei, sehr gut z.B. die jetzt generell mögliche Verwendung des Stifts anstelle der Finger...Flüssiger und schneller scheint mir die ganze Angelegenheit nicht zu sein und war vorher nicht ein FM-Radio dabei? Oder verwechseln ich das mit meinem Desire?? und ganz blöd, bei mir hat's beim Update die Druckfunktion zerbröselt...Hoffe,dass ein Hardwarereset das Prob löst...Aber alles wieder neu aufsetzen...puh...

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
So, jetzt mal meine Erfahrungen:

+ Sehr ausgereiftes System
+ Mehr Objekte auf dem Homescreen ablegbar
+ keinerlei Probleme mit irgendeiner Software meiner Wahl
+ Besserer Homescreen (als unter GB)

- Stift ist unter Notizen und unter Polaris sehr sehr schlecht. Verzögerungen, Doppellinien, etc.
- keine Softtasten mehr
- ich habe das Gefühl dass HC einer anderen Menü-Philosophie unterliegt als GB, was nicht wirklich negativ, aber ungewohnt ist
 
Ehm... um nochmal auf die Bedienung mit der Stiftspitze zurückzukommen...

Die Empfindlichkeit des Displays ist so gewaltig, dass ich die Spitze nichteinmal mehr auflegen muss um etwas zu zeichnen oder anzuklicken. Das nervt mich grad gewaltig.
Der Abstand zwischen Spitze und Display beträgt einige Milimeter.

Ist das bei euch auch so?
 
Nein ich muss leicht drücken damit er schreibt. Alles bestens!

Gesendet von meinem HTC Flyer P510e mit Tapatalk
 
Weiß jemand wann HC für WiFionly Geräte kommen soll?
 
Stropsy schrieb:
Weiß jemand wann HC für WiFionly Geräte kommen soll?

Dieser Frage würde ich mich anschließen!!!
 
Hat irgendwer ein O2-3G-Flyer und das HC-Update schon bekommen? Eigentlich dürfte dem doch jetzt nichts mehr im Wege stehen, und o2 behauptet, das update schon vor zwei Wochen freigegeben zu haben.
 
ich bekomme mein htc erst noch und wollte fragen, ob es nicht möglich wäre es zu rooten und dann das update drüberspielen bei einem wifionly gerät
 
Moin, hab ein O2 Flyer 3g und noch keine Update Benachrichtigung :( Auch über manuelle Suche sagt er mir das er keine Updates findet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Deerhunter schrieb:
Die gebrandeten Versionen kommen immer ein paar Wochen nach den freien Geräten

Beim letzten Mal waren es acht Wochen bei o2. Dann kommt auch nicht dieselbe Version, sondern eine angepasste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deerhunter schrieb:
Beim letzten Mal waren es acht Wochen bei o2. Dann kommt auch nicht dieselbe Version, sondern eine angepasste.

Danke, Deerhunter, dass es acht Wochen dauern kann wusste ich nicht. Vielleicht muss ich meinen Flyer dann doch mal zwischen den Jahren rooten ...
 
LuSchulz schrieb:
Dieser Frage würde ich mich anschließen!!!
Ich mich ebenfalls. Ist ja nun auch ca. 15 Tage her, dass Honeycomb für Wifi+3G Geräte rauskam... Kann ja nicht allzu schwer sein, die 3G Funktion zu entfernen, oder? :confused2:

Lg
 
Hallo,

bin seit dem HC-Update enttäuscht - mein Flyer (3G, ohne Branding) hängt sich seither im Standby-Modus (wenn WLAN oder UMTS aktiv sind) immer nach wenigen Minuten auf und ist nur über Neustart wieder zu beleben. Ohne Netzverbindung funktioniert Standby - d.h. das "Aufwachen". Ein Hardwarereset hat das Problem leider auch nicht gelöst, die Hotline konnte nicht helfen ("Wir haben viele Probleme seit dem Update und warten auf einen Bugfix aus Taiwan."!!!) Wo kann der Fehler liegen?
Danke für Tipps,

berlinbaer
 

Ähnliche Themen

mcfire
Antworten
18
Aufrufe
4.395
mcfire
mcfire
Diggins
  • Umfrage
  • Diggins
Antworten
10
Aufrufe
2.102
Diggins
Diggins
C
  • Counterfighter39
Antworten
1
Aufrufe
1.608
simulacrum
simulacrum
Zurück
Oben Unten