E-Mail über IMAP

R

rievik

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde!

verstehe ich richtig, man kann die E-Mails via IMAP auf dem Samsung Galaxi S2 I9100 gar nicht löschen, jedes Mal wenn man die E-Mails löscht, werden die E-Mails nach Aktualisierung wieder auf dem Smartphone geladen???

Das heißt ich kann diese E-Mails nur dann weg löschen, wenn ich die E-Mail auf dem Server gelöscht habe, obwohl auf dem PC kann man das problemlos weg löschen, und die tauchen nicht mehr auf, trotzt das man auf dem PC auch IMAP benutzt!

oder gibt’s Möglichkeit doch irgendwie die E-Mails zu sortieren oder zu löschen, denn es sieht nicht schön aus und nicht sinnvoll unnötige E-Mails über mehrere Wochen oder Monaten auf dem Smartphone zu behalten?

Hat schon jemand hier die Erfahrung?
 
rievik schrieb:
verstehe ich richtig, man kann die E-Mails via IMAP auf dem Samsung Galaxi S2 I9100 gar nicht löschen, jedes Mal wenn man die E-Mails löscht, werden die E-Mails nach Aktualisierung wieder auf dem Smartphone geladen???
Überprüfe deine Kontoeinstellungen im S2. Du hast dein IMAP-Konto sicherlich als POP3-Konto eingerichtet, anstatt als IMAP. Ist mir auch passiert, also einfach löschen und manuell nochmals einrichten.
 
nein! das Konto ist nicht als POP3 angelegt, sondern als IMAP, das ist schon richtig, das Problem ist das die E-Mails wenn ich die am Smartphone lösche, beim aktualisieren wieder erneut vom Server heruntergeladen werden...
 
Du hast die Kontoeinstellungen überprüft und hast bei "eingehende Servereinstellungen" die Spalte "IMAP-Server". Wenn das wirklich stimmt, dann machst du was falsch oder löscht die Emails gar nicht oder dein Email-Provider spielt mit dir.
 
Es gibt doch auch bei IMAP4-Konten die Option, die Mails nur lokale zu löschen, oder nicht?
 
theflo schrieb:
Es gibt doch auch bei IMAP4-Konten die Option, die Mails nur lokale zu löschen, oder nicht?
nein, wie sollte das funktionieren?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Was nutzt Du denn überhaupt für ein Programm?
 
horud schrieb:
Was nutzt Du denn überhaupt für ein Programm?

meinst du welches Programm nutze ich auf dem PC ???

ich nutze das Programm - Mozilla Thunderbird
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.674
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
363
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten