Bildschirm geht von alleine an

S

Schnipp

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe nun die erste Woche mit meinem neuen S2 hinter mir und soweit mittlerweile alles so, wie ich mir das vorstelle. Allerdings stört mich noch eine Sache:

wenn ich das Handy Nachts an das Ladegerät stecke, dann leuchtet das Display permanent, sobald der Akku voll aufgeladen ist. Ich habe bisher keine Einstellung dafür gefunden und auch im Netz zwar viele Ansätze, aber letztlich keine Lösung dafür gefunden.

Jemand einen Tipp für mich?

Gruß Schnipp
 
Versuch mal unter Einstellung, Anzeige, Bildschirm-Timeout den Wert auf 1 min oder weniger zu setzen.

Bei mir ist das so, dass das Display zwar ab und an angeht aber nach kurzer Zeit wieder ausgeht bzw. morgens eig. immer aus ist.
 
Der Stand bei mir schon auf 15 Sekunden ...
 
Hallo zusammen,

SuFu habe ich vergeblich bemüht ....

Mein S2 2.3.4 spinnt in letzter Zeit.
Der Bildschirm aktiviert sich von selbst und vibriert dabei.
Keine Synchronisierung noch sonstwas ist aktiv :-(
Woran liegt es?
 
Hast Du in letzter Zeit eine App installiert, die auf den Screen zugreifen darf?
Bleibt der Screen an, oder geht der eingestellte Timeout?
Da würde ich zuerst ansetzen.
 
Der eingestellte TimeOut springt an...jedoch meine ich nach kürzere Zeit als eingestellt.
Wie finde ich den heraus, welche Anwendung den Bildschirm ankitzelt?
 
Wie aus dem Titel zu entnehmen:
Mein Bildschirm geht zwischendurch einfach von alleine an,
das Handy liegt auf dem Tisch und auf einmal geht der Bildschirm an, wie als ob man einen der Buttons geklickt hätte. Er geht danach ganz normal wieder aus, also nach dem Bildschirm-Timeout..

Was ist das? Bitte Hilfe!
 
Hast du vielleicht irgendwelche Apps installiert, die ständig den Bildschirm wieder aktivieren?
 
Nein!
 
Hi,

würde mich persönlich auch interesieren obs da irgendwelche Lösungsvorschläge gibt.

Hintergrund ist der das meine Freundinn das Problem mit ihrem S1 auch seit geraumer Zeit hat (ich mit meinem S2 nicht). Hab bereits im S1 Forum nachgefragt, da kam dann die Idee mit nem Full Wipe - der bestimmt auch helfen wird, aber momentan nicht in Frage kommt ;)

Gibts nicht irgendwelche Apps die irgendwie überwachen welches App das Handy ausm Ruhemodus holt?

Gruß

Andi
 
jo hab seid ca einer woche das gleiche prob
 
Es gibt die Better Battery Stats App bei den Xda's. Oft hilft aber auch einfach nur ein Neustart.
 
Ich hab das auch 2 mal gehabt heute auf meinem SGS2, Apps liefen definitiv keine. Handy lag neben dem PC und licht ging auf einmal an. Liegt das vielleicht an einem Wlan reconnect oder an einem App Update?

Hab die letzten Tage einige Google Apps geupdatet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok bei mir lag es an juice defender....bildschirm bleibt jetzt aus :)
 
DMX schrieb:
Es gibt die Better Battery Stats App bei den Xda's. Oft hilft aber auch einfach nur ein Neustart.

Neustart hilft leider nicht, war das erste was ich probiert habe ;-) wo find ich denn die App bei xda? Irgendwie steh ich grad auf Schlauch :/

Gruß

Andi

Edit: Okay erledigt, habs gefunden ;-)
 
hallo,

ich hab das gleiche problem. nervt ziemlich... bei mir steht die helligkeitsregelung ebenfalls auf 15 sekunden. hast du schon eine lösung gefunden in der zwischenzeit?
 
Zufälligerweise Extended Controls installiert?
Wenn ja holt euch mal die 'Screen permanent on' Einstellung in ein Widget und prüft ob die Eingeschaltet ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Ich hab das Problem auch seit ca. 2 Wochen.
Da hatte ich Juice Defender mal drauf, is aber schon lang wieder deinstalliert.

Noch jemand ne Idee?
 
Moin. Bei meiner Frau war es das selbe. Seid dem ich die Wetter. Com App gelöscht habe, ist das Displayaufleuchten vorbei.
 
Hallo, bin neu in eurem Forum und hoffe auf einen richtigen Tip nachdem ich durch 3 wöchiges Suchen im Web immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden habe.

Habe das Gerät mit Stock Android 2.3.5 seit einem guten Monat, wobei erst alles gut lief, bis eines Vormittags das Handy aus wahr - trotz genügend Akku.

Eine Woche später das gleiche Spiel, anderer Tag, zwar auch Vormittag aber noch bemerkt - und seit dem alle paar Tage wieder auch Nachmittags ... Erst dachte ich noch, das Display wäre angegangen, weil ich beim aus der Tasche holen auf den Home Button gekommen bin, aber das Display geht in diesen Fällen auch nicht mehr in der eingestellten Timeout Zeit aus. Auf dem Nachttisch passiert es nun meistens. ( Leute die ihren Akku andauernd laden (müssen) bekommen so ein Verhalten evt. gar nich erst mit :blushing: -Dass mein Akku kein Schwächling ist, zeigt Bild 4 Akku OK :thumbup:

Die originale Akku-Verbrauchs App ( siehe Bilder 1 bis 3) zeigt dabei einen blauen Balken bei Aufwachen UND Bildschirm ein :confused2:

Empfang ist gut / Wlan / 3G / Bluetooth / GPS / automatische Synchro - alles aus :mellow:
Taskmanager leer
mehrmals Neustart ohne Besserung

Habe Facebook + NoLed + Lookout -> Einstellungen überprüft nichts außergewöhnliches ( Facebook App Version von Januar - die folgende von 2. Februar erst ausgelassen, wegen massiven User Beschwerden bezüglich Speed und erst Vorgestern auf die aktuelle neue Version geupdatet - Problem aber weiterhin.) / ( Lookout Backup aus - Problem trotzdem da )
Wäre NoLED nicht so sinnvoll und gäbe es eine vergleichbare Alternative, würde ich es auch herunter werfen :unsure:

Die App CPUSpy sowie Battery Monitor Widget habe ich schon - im Normalfall alles ok mit bis zu 94% DeepSleep, wenn nicht das oben beschriebene Problem so oft auftreten würde.

Erst heute wieder gehabt ( Bild 3 ): von 60% auf 20 % auf dem Nachttisch. ca. 8:00 aufwachen und Display ein - dann 10:40 war der Spuk wieder von allein vorbei - evt. weil eine Akkuwarnmeldung bei 30-25% die Sache unterbrochen hat ?...

Ich finde auch im Market keine App, welche das Einschalten das Displays unterdrücken könnte oder eine Timeout Funktion die in diesem Fall auch wirklich funtioniert :sad:

Vielen Dank im Vorraus für alle Antworten

PS: - habe keine Kreditkarte - BetterBatteryStats aus dem Market fällt also weg (?)

MfG Nico
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    9,3 KB · Aufrufe: 376
  • 2.png
    2.png
    8,8 KB · Aufrufe: 340
  • 3.png
    3.png
    8,5 KB · Aufrufe: 357
  • 4 Akku OK.png
    4 Akku OK.png
    9,6 KB · Aufrufe: 430

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
898
Darkmenneken
Darkmenneken
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
4.468
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten