Exchange: E-Mail hängt im Postausgang

M

Mattu

Neues Mitglied
1
Hi zusammen,

ich habe da ein kleines Problem mit meinem Nexus (I9250XXKK1)
Es werden von einem Exchange Account keine Mails versendet. Ich kann problemlos welche empfangen, auch die Sync. von Kalender und Kontakten funktioniert.
Außerdem ist ein zweites Exchange Konto eingebunden, bei welchem das Senden einwandfrei funktioniert.
Ich habe das Konto schon mehrfach entfernt und neu eingebunden, das andere Exchange Konto gelöscht usw. Leider hat nichts geholfen.
Die Mail befindet sich dauerhaft im Postausgang. Bei dem anderen Exchange Konto ist sie nur für einen kurzen Augenblick dort und verschwindet dann direkt.
Es handelt sich um Exchange 2010.
Auf meinem alten Handy (Desire mit CM7) funktionierte es noch einwandfrei.

Ich verzweifel langsam, hat vllt noch jemand eine Idee?

Danke und Gruß
 
Bist du dir sicher, dass das Postfach auf dem Exchange richtig konfiguriert hast? Wenn du sagts ein anderes Konto geht...

Kannst du denn über das Exchange Konto, von einem anderen Gerät (PC, Notebook, ...), versenden?
 
Ja sowohl auf dem alten gerät als auch per webmail und outlook 2010 geht es :unsure:
 
Hm, wenn es auf anderen Geräten geht wird es nicht am Exchange liegen. Und das alte Gerät ist sicher auch ein Android Phone? Dann liegt es vermutlich definitiv nicht am Exchange.

Ich würde jetzt mal noch ein wipe versuchen, danach erst das Exchange-Konto, welches bisher nicht ging testen. Und erst dann das zweite wieder einbinden.

MfG Klaus
 
Ja wie gesagt, ein HTC Desire mit Android 2.3.7
Ich hatte zwar gehofft ich könnte mir den Wipe ersparen, aber ich glaube einen versuch ists wert.
Danke, werde berichten.
 
Alles klar, würde mich auch interessieren. Ich hoffe es hilft dir.
 
So Wipe ist fertig, aber leider geht es immer noch nicht
Keine ahnung woran es liegt. Bin mit meinem Latein am Ende :((
 
Puuh, dann wirds echt schwierig. Inwieweit kennst du dich denn mit der Administration von Exchange aus? Wenn du damit etwas Erfahrung hast, würden wir halt da mal rangehen und schauen was man da noch so machen kann. Ich könnte zumindest versuchen dich zu leiten. Vorausgesetzt du hast überhaupt Zugriff auf den Exchange-Server?!

Was ich mir noch gut vorstellen kann ist, dass ICS vielleicht irgendwas anders macht als vorher Froyo oder GB (je nachdem was auf deinem vorigen Gerät lief) bei der Anbindung des Kontos...

Auf jeden Fall würde ich auf dem Exchange vorerst mal die komplette Kontokonfiguration anschauen. Und das natürlich einmal für das funktionsfähige Konto und für das defekte. Und dort wirklich jedes Häkchen vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mattu
Erstmal Danke für deine Hilfe!
Das ist der Exchange Account von der Arbeit. Ich arbeite dort in der IT und werde nachher mal mit einem Exchange Admin draufschauen.
Wobei das echt merkwürdig ist, dass tausende von Geräten laufen nur meins nicht. Es ist jegliches OS vertreten, über alte Android Phones, bis hin zu Tablets mit Honeycomb, alle möglichen iOS Versionen und Windows Phones.

Meins wird vermutlich das erste Android Gerät mit 4.0.1 sein aber trotzdem sollte es doch eigentlich funktionieren, vorallem weil sonst alles bestens läuft (Mails empfangen, Kalender Sync usw.)

Was könnte sich geändert haben? ActiveSync läuft mit einer andere Version (jetzt 14.1) als noch mit dem Desire mit 2.3.7 (12.0), hab ich gerade gesehen.
Aber mit meinem zweiten Exchange Account (Office 365) läuft es ja auch problemlos, dass sollte ja ein Zeichen sein, dass irgendwas mit dem Exchange nicht stimmt oder?

Im Outlook Web App des Exchanges seh ich das Nexus ja in den Mobiltelefon Optionen.
Ich hänge mal ein Screenshot davon hier an, vllt hilft das ja weiter.
http://imageshack.us/photo/my-images/69/gnexh.jpg/

Jetzt habe ich auch mal diese Info´s mit denen des Office 365 Accounts verglichen und sie sind zu 100% identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Club, ich bin auch Netzwerkadmin :p

Sorry aber das Image kann ich hier in der Firma leider nicht anzeigen. Ich könnte mir Imageshack zwar temporär freischalten, aber da könnt ich unter Umständen mächtig Ärger bekommen.

Ich kann jetzt schlecht sagen was sich geändert haben könnte. ActiveSync würde ich aber fast ausschließen.

Ich denke wirklich irgendwas an der Postfach-Konfig. Vielleicht irgendeine Einstellung für ein Protokoll oder dergleichen. Ich weiß allerdings nicht was sich von Android 2.x bzw. 3.x gegenüber 4.x an der Exchange-Anbindung geändert hat. Von daher sind das jetzt nur Mutmaßungen. Wie gesagt ich denke das einfachste ist, sich beide Konfigurationen der Konten zu öffnen und dann Punkt für Punkt vergleichen.

Sorry das ich dir da nicht besser helfen kann. Aber ich denke mit einem Vergleich der Konten findest du am ehesten den Fehler.

Halt mich aber bitte mal auf dem Laufenden. Das interessiert mich auch.

PS: Es gibt auch nen Danke-Button ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mattu
Alles klaro, ich werde mir das nachher einfach mal ansehen und die Konten vergleichen usw. und schauen woran es liegen könnte.
Nervt mich nämlich ziemlich, dass es nicht geht!

Ich halte dich auf dem Laufenden.
 
Mattu schrieb:
Ich halte dich auf dem Laufenden.

Alles klar, vielen Dank. Dann bin ich mal gespannt ob du es gelöst bekommst. Ist sicher auch für andere interessant.
 
Hi!

Habe das Problem nun auch. E-mails bleiben im Postausgang hängen. Hat das schon jemand gehabt und auch gelöst?

Danke,
SG
+C+
 
Hi,

wir vermuten, dass es an fehlenden updates des exchange liegt. Die werden bzw können aber immer nur in bestimmten zyklen geupdatet werden, also muss ich mich noch gedulden. Mal sehen, ob es dann geht.
 
"fehlende updates des exchange". Meinst Du damit das OS bzw. die Sofware am Exchange Server? oder ein Update am Handy?
 
Ich mein damit den exchange server.
 
Ah das ist natürlich interessant. Dann werde ich mir vielleicht heut Abend einen komplett durchgepatchten Exchange aufsetzen und testen. Kann aber nicht versprechen ob ich es schaffe, bin im Umzugsstress.
 
Ja das wäre auf jeden fall sehr interessant.Die office 365 Exchange Server werden sicherlich immer auf dem neusten stand sein, das würde dann auch erklären wieso es da funktioniert.
 
Ich frage mich ob "wir" die einzigen sind die dieses Problem haben. Würde mich interessieren ob es User gibt die Exchange eingerichtet haben und damit keine Probleme haben. Und wenn ja vorallem welche Config am Exchange Server notwendig ist.
 
Hi,
+C+ schrieb:
Ich frage mich ob "wir" die einzigen sind die dieses Problem haben. Würde mich interessieren ob es User gibt die Exchange eingerichtet haben und damit keine Probleme haben. Und wenn ja vorallem welche Config am Exchange Server notwendig ist.
Eingerichtet und es läuft. Keine Probleme mit Exchange 2003.
 

Ähnliche Themen

Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
500
Cairus
Cairus
D
  • drdd
Antworten
0
Aufrufe
250
drdd
D
S
Antworten
3
Aufrufe
524
sylvester78
S
Zurück
Oben Unten