Bluetoothverbindungen funktionieren nicht

H

horstl1

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich verscuche vergeblich das Lifetab per Bluetooth mit meinem Samsung S2 zu verbinden, das gleiche Problem mit einem Notebook. Pairing funktioniert - wird aber nicht verbunden. Hat jemand eine Ahnung wieso nicht? Desweiteren habe ich keine Ahnung wie ich auf den Startbildschirmen die dort befindlichen Apps bzw. Verknüpfungen los werden kann? Am Samsung Android 2.3.4 gehe ich einfach zu bearbeiten und ziehe sie raus.
 
Die Apps kannst du verschieben. Einfach lange auf ein App-Symbol drücken und dann erscheint oben rechts "Entfernen". Danach findest du die App unter "Apps"..Deinstallieren geht dann über Einstellungen->Apps wenn du sie ganz loswerden willst...Bluetooth habe ich noch nicht ausprobiert.
 
Das funktioniert hier genauso mit dem Löschen. Einfach auf ner App ein bisserl draufbleiben, und dann nach oben ins rechte Eck ziehen. Dort erscheint dann auch "Entfernen" am Bildschirm.
 
Vielen Dank, jetzt hab ich's kapiert.
 
Das Bluetooth-Problem hab ich auch.
Sowohl mit meinem Notebook als auch mit meinen IPhone 4.
Hat schon jemandeine Lösung gefunden???
 
Ich habe vom Tab aus mit meinem Motorola und Sony Ericsson eine Bluetooth Verbindung herstellen können und habe auch schon Daten ausgetauscht. Hast du es vielleicht mal mit der App Bluetoothfile Transfer versucht?

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
 
Die Bluetooth-Verbindung zwischen Lifetab und Samsung Galaxy S2 funktioniert einwandfrei.

BT auf beiden Geräten einschalten und auch "sichtbar" machen. Dann im Lifetab unter Paring Geräte auf "Geräte in der Nähe suchen" gehen und schon wird es erkannt.

Der Datenaustausch funktioniert auch problemlos.
 
Pairing funktioniert - wird aber nicht verbunden. Hat jemand eine Ahnung wieso nicht?

Nachtrag: Bei mir steht auch auf dem Tab, dass nicht verbunden ist. Die Übertragung klappt aber. Ich habs mit ner Übertragung eines Kontaktes grad getestet.
 
Das gleiche habe ich auch am Tablet stehen. Jetzt funktioniert aber der Datenaustausch zwischen Lifetab und Samsung S2, keine Ahnung wieso auf einmal...
 
Bei mir leider nicht. Hab's probiert, Datei wurde nicht gesendet. IPhone sagt aber auch das nicht verbunden
 
gabi251 schrieb:
Bei mir leider nicht. Hab's probiert, Datei wurde nicht gesendet. IPhone sagt aber auch das nicht verbunden

Hatte früher auch mal ein iPhone 4. Meines Wissens lässt das iPhone grundsätzlich keine Verbindungen mit Nicht-Apple-Geräten zu. Dadurch würde nämlich die Benutzung von iTunes umgangen werden.

Musst mal danach googeln.
 
Hab das ganze gerade mal mit einem Bild getestet. Vom SGS2 zum Lifetab keine Probleme. Hab beide gekoppelt und das .jpg gesendet. Dauert zwar etwas,funktioniert aber ohne Probleme.
 
Hallo,
ich versuche ein IDEOS X3 mit dem Livetab über Blauzahn zu verbinden.
Beide erkennen sich versuchen zu verbinden aber das X3 bringt dann eine Fehlermeldung. Also hin und her gefummelt "Jugend forscht" und dabei die Bluetooth App die auf dem Livetab installiert ist gelöscht und ins Nirvana geschickt.
Im Play-Store und auch im Medion-Store kann ich die nicht finden. Auf der Medion CD ist die auch nicht zu finden.
Wo bekomme ich die her ? oder welche der vielen Bluetooth.Apks kann ich dafür installieren ?
Für sachdienliche Hinweise, Ratschläge etc. sage ich schon mal vorab :thumbsup: Dankeschön.

Nachtrag:
Bin halt ein "Dummerchen". Die Blauzahndatei ist nach einem Neustart wieder da.
Das Ideos koppelt sich jetz auch mit dem Livetab.
Aber.........Gibts eine App mit der ich bequem Dateien erkennen und hin und her schieben kann. Bisher ist es mir nicht gelungen. das jeweils andere Gerät mit vorhandenen Dateien sichtbar zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
5.197
AlterSack
AlterSack
A
Antworten
6
Aufrufe
39.400
daddle
D
O
  • oldie5
Antworten
11
Aufrufe
10.204
StewRedman
S
Zurück
Oben Unten