WLan-Verbindung des Lifetab funktioniert nicht

S

sackzement

Neues Mitglied
0
Hallo,
kam leider erst gestern abend spät dazu das Tab zu test.
Nach dem Hochfahren kam die Abfrage Land und Einrichtung Google Konto.
Da keine Internetverbindung bestand hab ich abgebrochen und kam auf die Startseite. Nachdem ich mein WLAN Key eingegeben hat bekomm ich aber keine Verbindung. Das Table zeigt aber an, dass die Verbidnung ausgezeichnet, gut oder schlecht ist und versucht immer wieder die Verbindung herzustellen aber ohne erfolgt.

Hat jemand das gleiche Problem?
Hotline anrufen oder selbsthilfe?
 
Hallo,

funktionieren andere Geräte in deinem WLan ohne Probleme?

Ggf. das Gerät einmal komplett zurücksetzen, die WLan-Einrichtung am Anfang überspringen und dann hinterher manuell über die Einstellungen des Lifetab vornehmen.

Gruß
Sebastian
 
Ja mein Laptop läuft mit WLAN.
Meinst du diesen Soft Reset?
 
Hey,

unter Einstellungen - Datenschutz einmal die Werkseinstellungen wiederherstellen.

Gruß
Sebastian
 
wo ist dann der unterschied zum soft reset?
 
Hi,

bei einem Soft-Rest startet das Gerät lediglich neu, wenn es nicht mehr reagiert. So wird es einmal komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt - alle Einstellungen (E-Mail Konto usw.) müssen hinterher neu vorgenommen werden.

Gruß
Sebastian
 
Dann probier ich das mit den Werkseinstellungen mal aus. Wenn das nicht hilft?
Das Update konnte wahrscheinlich aufgrund der fehlenden Verbindung auch nicht ausgeführt werden.
 
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.

Mein Lifetab finden unser Wlan nur wenn im Speedport die Wlan Verschlüsselung WEP eingestellt ist. Reicht das aus, oder sollte WPA/WPA2 möglich sein?
Nach langem Probieren gestern Abend bin ich im Moment froh das es erstmal überhaupt funktioniert :unsure:

Vielen Dank!
 
wo kommst du her schwani? kante westerwald?
 
schwani schrieb:
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen.

Mein Lifetab finden unser Wlan nur wenn im Speedport die Wlan Verschlüsselung WEP eingestellt ist. Reicht das aus, oder sollte WPA/WPA2 möglich sein?
Nach langem Probieren gestern Abend bin ich im Moment froh das es erstmal überhaupt funktioniert :unsure:

Vielen Dank!

WEP ist halt eine recht "schwache" Verschlüsselung. WPA/WPA2 wäre die bessere Wahl. Musst du für dich entscheiden, obs dir ausreicht. Was klappt den nicht bei WPA/WPA2?
Speedport...hmmm...Telekom...hatte ich auch mal. Sind nicht gerade die besten Geräte am Markt - vom Anbieter und Support/Preisgestaltung ganz zu schweigen, aber das ist ein Thema für sich.

Kann der Speedport die WPA/WPA2 Verschlüsselung nicht oder ist es nur ein Einrichtungsproblem?

Greetz
Taffi
 
Nimm unbedingt WPA!!!, WEP kann mittlerweile wirklich jeder hacken, da ist nichts bei. Maximal 2 Tage braucht jemand der einiger maßen Ahnung hat von PC's dies hinzubekommen. Und das ist keine Übertreibung, google mal nach einer Anleitung, gibt es massig und dann siehst du auch wie einfach das ist. Gucke dir mal nur das neue Backtrack an, sollte auch reichen. Zudem sollte das Tab WPA/WPA2 können!
 
Wenn ich beim Speedport "WPA/WPA2 mit Pre-shared key" einstelle bringt mir das Lifetab beim Versuch zu verbinden "Authentifzierung fehlgeschlagen". Danke für`s Helfen!
 
  • Danke
Reaktionen: ipaq3850
Welche Encription hast du gewählt AES oder TKIP oder Automatisch/Beides? Dann nach hast du WPA/WPA2 gewählt oder ein einzelnes. Wenn du den Mix-Betreib hast von WPA, so probiere mal nur WPA (also nicht mit WPA2) und AES.
 
bei mir bringt er keine meldung. dafür wird aber angezeigt, dass die verbindung gut oder ausgezeichnet oder schlecht ist.
zudem versucht es pauslos die verbindung herzustellen. bei dem wetterteil hab ich jetzt ne meldung netzwerkfehler
 
Habt ihr alle mal eine Feste Ip Adresse probiert und/oder UMTS (Mobiles Netzwerk) auszuschalten. Evtl. ist ja etwas schlecht implemeniert.
 
schwani schrieb:
Mein Lifetab finden unser Wlan nur wenn im Speedport die Wlan Verschlüsselung WEP eingestellt ist.

Was verstehst Du unter "finden"? Sehen oder verbinden?

Wenn Dein Tab Dein WLAN auch mit WPA/WPA2 sehen kann (aber sich eben nicht verbindet) dann könntest Du mal probieren, ob es hilft den Schlüssel zu "vereinfachen" (z. B. keine Sonderzeichen). Auch solltest Du verschiedene Kanäle am Router ausprobieren (falls man das an Deinem Speedport einstellen); manche Tablets, von denen ich gelesen habe, funktionierten in Kombination mit bestimmten Routern z. B. nur mit Kanälen kleiner 10.

MfG
 
Feste IP?
Bin da leider nicht so firm drin!
 
draig schrieb:
Nimm unbedingt WPA!!!, WEP kann mittlerweile wirklich jeder hacken, da ist nichts bei. Maximal 2 Tage braucht jemand der einiger maßen Ahnung hat von PC's dies hinzubekommen. Und das ist keine Übertreibung, google mal nach einer Anleitung, gibt es massig und dann siehst du auch wie einfach das ist. Gucke dir mal nur das neue Backtrack an, sollte auch reichen. Zudem sollte das Tab WPA/WPA2 können!

Genau das ist meine Angst, aber wie gesagt WPA/WPA2 nimmt das Tab nicht. Hoffe ich bekomme das noch hin.
 
draig schrieb:
Welche Encription hast du gewählt AES oder TKIP oder Automatisch/Beides? Dann nach hast du WPA/WPA2 gewählt oder ein einzelnes. Wenn du den Mix-Betreib hast von WPA, so probiere mal nur WPA (also nicht mit WPA2) und AES.

Wenn ich WPA oder WPA2 einzeln am Speedport einstelle, geht es auch nicht gleiche Meldung.

Was ist AES und TKPI? :blushing:
 
Für feste IP siehe hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...adresse-fuer-wlan-unter-honeycomb.102410.html


Wie bekommst du deine ip raus, öffne die CMD in Windows (in Windows 7 einfach cmd im SUchfeld bei Start eingeben). In der CMD (Schwarzes Fenster mit weißenText) gibst du ipconfig ein.

Nun suchst du sowas: Drahtlos-LAN-Adapter, wo nach Zahlen stehen wie diese:
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.41
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.5


Subnetzmaske und Standardgateway behälst du bei, bei den einstellungen. Bei der IPv4-Adresse musst du die letzte Zahl ändern, nicht die gleiche nehmen die bei dir auf dem PC steht. Am besten eine höhere, so +10 sollte reichen.
Zu beachten ist, das bei dir wohl anstatt 178 eine 2 oder 0 steht.


Edit: Wegen AES und TKIP, am besten in der Anleitung des Routers gucken. Da sollte es beschrieben werden bei WPA und WPA2.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
5.179
AlterSack
AlterSack
O
Antworten
4
Aufrufe
2.214
oldie5
O
sweetmarky
Antworten
11
Aufrufe
4.365
mischel
mischel
Zurück
Oben Unten