G1 Aktivierung: kann nicht mit Google-Servern kommunizieren

R

raf

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues UNLOCK G1 gekauft, ich habe versucht es zu aktivieren, was man bei jedem g1 am Anfang machen muss.

Dann stand da der Fehler, dass das g1 nicht mit den Google-Servern kommunizieren kann:mad:. Außerdem steht, dass das ein ein vorübergehendes problem sein kann oder die sim-karte nicht für Datendienste ausgelegt ist.

Meine sim-Karte ist allerdings für Datendienste ausgelegt(ich habe auch schon mit mehreren sim-karten versucht es zu aktivieren). Eine neue APN hab ich auch schon versucht, nichts hilft. Bitte um tipps
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

was verstehst du unter "UNLOCK"?

gruß

opallabtb
 
opallabtb schrieb:
Hi,

was verstehst du unter "UNLOCK"?

gruß

opallabtb

Ich nehme mal an er kommt aus Österreich und hat deshalb unlock weil in österreich das G1 nicht für alle Karten frei ist!
Und wenn er aus Deutschland kommt ist es eine völlig unnütze information!
:D


@raf
Poste mal welche einstellungen du verwendet hast und welchen Provider du benutzt!

LG
 
Grünerhulk;23527 schrieb:
Und wenn er aus Deutschland kommt ist es eine völlig unnütze information!
:D

genau deswegwn ja meine frage... ;) man weis ja nie was er für ein Gerät hat ne!?
 
opallabtb schrieb:
genau deswegwn ja meine frage... ;) man weis ja nie was er für ein Gerät hat ne!?



das ist allerdings richtig!
aber ich nehme einfach mal an er kennt sich nicht aus und schreibt deshalb sowas dazu wie UNLOCK!
haha

LG
 
Also ich hätte jetzt als Anfänger auch nicht gewusst dass in Deutschland die G1 auch unlocked sind. Weiss der schlaue Grüne Hulk denn wie's bei uns in der Schweiz ist? ;) Immer langsam mit Leute auslachen...

Zur Frage: Damit die netten Leute hier dir helfen können, müssen wir wissen welchen Provider du hast und wie du vorgegangen bist um den APN zu erstellen. Die einzige Möglichkeit ist, dass bei dem APN was nicht stimmt...

Als Faustregel: Dein Provider + dein Vertrag = welchen APN du nutzen musst.

Wenn du also zwischen den Versuchen, das G1 zu aktivieren SIM-Karten anderer Provider rein- und rausbaust, musst du auch die APN-Informationen ergänzen oder ändern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grünerhulk;23550 schrieb:
das ist allerdings richtig!
aber ich nehme einfach mal an er kennt sich nicht aus und schreibt deshalb sowas dazu wie UNLOCK!
haha

LG

deswegen ist er ja bei uns gut aufgehoben "da werden sie geholfen"

Ich hatte z. B. das gleiche Problem als ich mein G1 bekommen habe. Die SIM war einfach noch nicht freigeschaltet und ich musste warten bis die bei Timo Beil im System durch war.

Nachdem der Threadersteller aber geschrieben hat, dass er mehrere SIM versucht hat und es immernoch nicht geht. weis ich auch nicht weiter.

evtl. die verschiedenen APN nicht zu den verschiedenen Providern der verschiedenen SIM angepasst. (Von wieviel SIM sprechen wir eigentlich, sind ja nicht wirklich massenware in nem normalen Haushalt oder)

OT:
Die Meldung von Android "das ein ein vorübergehendes problem sein kann oder die sim-karte nicht für Datendienste ausgelegt ist" ist echt schon fast Windows würdig. Das spuckt auch nichtsausagende Meldungen a la:

"Es ist ein schwerer Ausnahmefehler aufgetreten: Fehler:Kein Fehler"

Gruß

opallabtb
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahr, aber off topic. ;) Ich glaub wir müssen einfach warten bis uns raf sagen mag welchen Provider er hat.
 
raf schrieb:
Hallo

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues UNLOCK G1 gekauft, ich habe versucht es zu aktivieren, was man bei jedem g1 am Anfang machen muss.

Dann stand da der Fehler, dass das g1 nicht mit den Google-Servern kommunizieren kann:mad:. Außerdem steht, dass das ein ein vorübergehendes problem sein kann oder die sim-karte nicht für Datendienste ausgelegt ist.

Meine sim-Karte ist allerdings für Datendienste ausgelegt(ich habe auch schon mit mehreren sim-karten versucht es zu aktivieren). Eine neue APN hab ich auch schon versucht, nichts hilft. Bitte um tipps

Mein g1 funktioniert jetzt, habe einfach eine sim karte von einem internet-stick eingelegt.:D Trotzdem Danke für eure hilfe
 
hallo :)
ich hab genau das selbe problem, komme aber nicht ganz mit den einstellungen zurecht (menu>apn-einstellungen>?)

ich habe eine tmobile karte, auf der noch genügend guthaben ist.

welche einstellung wäre die richtige?
 
wutzi schrieb:
hallo :)
ich hab genau das selbe problem, komme aber nicht ganz mit den einstellungen zurecht (menu>apn-einstellungen>?)

ich habe eine tmobile karte, auf der noch genügend guthaben ist.

welche einstellung wäre die richtige?





aaah hat sich erledigt :D ich hab die richtige einstellung gefunden :)
 
raf schrieb:
Mein g1 funktioniert jetzt, habe einfach eine sim karte von einem internet-stick eingelegt.

Na, Hauptsache Du kannst mit der SIM auch telefonieren, spätestens bei einer reinen Datenkarte schwierig... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ivanka
Wenn du über die simkarte nur telefonieren willst und via wlan ins internet gibt es folgendes:

How to register the G1 without a sim or data plan - xda-developers

(ist auf englisch)

allerdings konnte ich den ersten teil nicht ausführen da ich schon auf RC30 war.

1. habe dann eine andere simcarte eingelegt und nach dem einloggen:

adb shell
am start -a android.intent.action.MAIN -n com.android.settings/.Settings

eingegeben

2. dann wlan konfiguriert

3. über wlan angemeldet.

man kann jetzt mit der simcarte telefonieren und via wlan ins netz.
 
hey leute , ich habe ein ähnliches problem.
ich habe heute mein neuens g1 android handy bekommen und bei meiner ersten anmeldung bei google mail hat auch noch alles wunderbar geklappt, als ich mich dann ein zweites mal anmelden wollte kam auch die meldung dass es entweder ein vorübergehendes problem ist oder an meiner simkarte liegt...aber das kann doch eigentlich nich sein beim ersten mal konnte ich mich doch ohne probleme anmelden? ich habe eine t-mobile sim-karte, müsste das anmelden doch eigentlich funktionieren oder?

kann mir jemand helfen?
 
kassandra schrieb:
hey leute , ich habe ein ähnliches problem.
ich habe heute mein neuens g1 android handy bekommen und bei meiner ersten anmeldung bei google mail hat auch noch alles wunderbar geklappt, als ich mich dann ein zweites mal anmelden wollte kam auch die meldung dass es entweder ein vorübergehendes problem ist oder an meiner simkarte liegt...aber das kann doch eigentlich nich sein beim ersten mal konnte ich mich doch ohne probleme anmelden? ich habe eine t-mobile sim-karte, müsste das anmelden doch eigentlich funktionieren oder?

kann mir jemand helfen?

Erstmal bei Problemen einfach mal rebooten. ;)

Warum muß man sich 2x anmelden ??? Einmal reicht doch.
 
ja ne ich habs ausgemacht und als ichs wieder angemacht hab konnte ich mich nichmehr einloggen meinte ich :)

rebooten?
 
kassandra schrieb:
ja ne ich habs ausgemacht und als ichs wieder angemacht hab konnte ich mich nichmehr einloggen meinte ich :)

rebooten?
Genau das meinte ich und das hast du ja gemacht. ;)
Wenn es nicht an einem Tipfehler liegt und da du ja noch nichts groß eingerichtet haben wirst, solltest du einfach mal nen wipe machen. Ein wipe ist das zurücksetzen auf Werkseinstellung und das geht entweder bei den Einstellungen unter Sd-Karte und Speicher oder wenn man bei einem Neustart die Hometaste gedrückt hält. Bei letzterem kommt irgendwann ein Warndreieck und dann drückt man ALT und W. Danach hat man ein nagelneues G1. ;)
 
also den wipe hab ich jetz gemacht, aber hilft irgendwie trozdem nicht...trotzdem dankeschön :)
wenn ich morgen mal in den t-mobile shop geh können die mir da helfen oder ist das auch eher unwahrscheinlich?
 
kassandra schrieb:
also den wipe hab ich jetz gemacht, aber hilft irgendwie trozdem nicht...trotzdem dankeschön :)
wenn ich morgen mal in den t-mobile shop geh können die mir da helfen oder ist das auch eher unwahrscheinlich?

Jetzt hab ich ein paar Fragen. ;)

Wie hast du dein Konto angelegt ? Vorher am PC oder im Rahmen der Anmeldung ?
Bist du sicher, das die Daten stimmen ?
Sind die APN Daten drin ? (vor der Anmeldung Menü drücken und dann Zugangspunkte öffnen.)
Kannst du dich mit deinen Daten am PC bei Gmail anmelden ?
Hast du dein G1 direkt von T-mobile?

Hilfe im T-Punkt ? Naja, vielleicht, bis unwahrscheinlich, nur bei Defekt zum Tausch. Die haben da nur ne Liste, die sie abarbeiten. Die wenigsten haben wirklich Kennung. Es gibt aber auch Ausnahmen, wie überall. ;)
 
also ich hab das konto über das handy angelegt aber ich hab mich grade beim pc bei googlemail eingeloggt also die daten stimmen.
von den APN-einstellungen hab ich nich so viel ahnung...
und das handy hab ich von ebay :)
ich weiss nich ob das jetzt weiterhilft
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.167
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.370
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.584
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten