wo wird die default Activity festgelegt?

L

lord_fritte

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo, wo wird igentlich festgelegt welche Activity in meiner App die Start/Default/Standard Activity ist?
 
lord_fritte schrieb:
Hallo, wo wird igentlich festgelegt welche Activity in meiner App die Start/Default/Standard Activity ist?

In der AndroidManifest.xml durch
Code:
<intent-filter>
   <action android:name="android.intent.action.MAIN" />
   <category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />
</intent-filter>

Das steht aber lang und breit in der Doku.
 
das genau ist das ???
 
ja - dadurch sagst, du welche activity zum starten ist und dass es ein icon davon im programm menü geben soll
 
kann ich dadurch im programm-menü icons entfernen jedoch als programm immernoch drauch haben und die homescreen laden ?
 
wenn es kein icon gibt, kann der benutzer deine app nicht starten
 
also wird das was ich auf dem homescreen hab quasi als verknüpfung gestellt ???

finde ich voll schade sowas :(

aber naja.. das menü mache ich auch echt selten auf ^^
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
584
swa00
swa00
M
  • MikelKatzengreis
Antworten
10
Aufrufe
223
swa00
swa00
M
  • maksimilian
Antworten
15
Aufrufe
1.700
maksimilian
M
Zurück
Oben Unten