[Firmware][2.3.5][29.09.2011] I9000XXJVT - ODIN / ROOT / ADDONS

Nur mit einem anderen Kernel! Z.B. der Semaphore (siehe meine Signatur)!

Edit: zu langsam! :D
 
  • Danke
Reaktionen: burggeist1
es gibt auch noch andere kernel die bln unterstützen, dafür haben wir einen kernel thread eröffnet. siehe meine signatur.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: burggeist1
Aber BLN funktioniert mit Semaphore nicht bei verpassten anrufen, oder ist das nur bei mir so?:drool:
 
Scheinbar... Bei mir ging und geht es auch bei verpassten Anrufen! Du brauchst auf jeden Fall die Bezahlversion! Es ging sowohl unter JVT, als auch unter JVZ!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ging in der Vergangenheit immer ohne die Bezahlversion... und Mail, Gtalk und SMS funktioniert ja auch.
 
Habe ein Problem mit Bluetooth: Ich melde mein 9000 an, wird erkannt u. kann auch telefonieren.
Wenn ich das Fzg. verlasse u. später wieder einsteige u. Bluetooth nutzen will, findet er mein Handy nicht mehr u. meldet Verbindung fehlgeschlagen :-(
Ich muss dann das angemeldete Handy im Radio löschen u. neu verbinden, dann funktionierts wieder, bis zur nächsten Ab- Anmeldung?

LG
 
da-mkay schrieb:
Für alle Interessierten lad ich hier mal meinen Mod hoch.
Alles ist Stock geblieben, außer folgende kleine Änderungen:
1. BatMod (die auf Screenshot 4 zu sehende Batterieanzeige befindet sich im Archiv mit BatMod2)
2. ExtPowerMenu
3. CRToff
4. AOSP Lockscreen (Download 2 - Screenshot 2)
5. Clear Glass Lockscreen (Download 3 - Screenshot 3)

Einfach per CWM3 installieren.

Credits gehen an die Leute, die ihre Sources bereitgestellt haben :p
PS: Wie immer keine Garantie, dass alles fehlerfrei läuft und schon gar keine Haftung für Schäden. Benutzung wie immer auf eigene Gefahr. ;)

EDIT: Ich habe wegen dem BatMod nochmal ein Screenshot angehangen :)

EDIT: Ich habe noch eine Version mit AOSP lockscreen angehangen.
Credits dafür gehen nochmal an scheichuwe für den Tipp mit den pngs.

EDIT: Auf Wunsch jetzt auch eine ClearGlassLockscreen-Version. Sie weicht ein bisschen von der von Bo$s und sphinx02 ab. Und zwar ist der Hintergrund der Uhr dunkler. Das macht es bei hellen Wallpapers leichter, die Zeit zu erkennen ;)

EDIT: Auf Wunsch von Zerdebberer jetzt noch die ClearGlassLockscreen-Variante mit einem anderen BatteryMod (BatMod2).

ich habe das gefühl das das mod extrem am akku saugt, kann das jemand bestätigen ?!
 
firstway schrieb:
Habe ein Problem mit Bluetooth: Ich melde mein 9000 an, wird erkannt u. kann auch telefonieren.
Wenn ich das Fzg. verlasse u. später wieder einsteige u. Bluetooth nutzen will, findet er mein Handy nicht mehr u. meldet Verbindung fehlgeschlagen :-(
Ich muss dann das angemeldete Handy im Radio löschen u. neu verbinden, dann funktionierts wieder, bis zur nächsten Ab- Anmeldung?

LG

Hello,
automatische Kopplung hast du auf beiden Seiten aktiviert? Wenn ja, erhöhe die "Dauer der Sichtbarkeit" von deinem SGS
 
@ Apple.griepsch
warte ein paar Ladezyklen bis sich dein Akku mal kalibriert, wenn das nicht hilft bügle dir eine CustomRom rauf. (siehe meine Signatur)
 
  • Danke
Reaktionen: iSad
danke Zoki deine rom schaut nicht schlecht aus, allerdings finde ich da einige besser zur zeit ;)
 
[zoki];2374527 schrieb:
Hello,
automatische Kopplung hast du auf beiden Seiten aktiviert? Wenn ja, erhöhe die "Dauer der Sichtbarkeit" von deinem SGS

Kopplung ist auf automatik, Timeout für Sichtbarkeit auf niemals eingestellt, trotztem keine Verbindung möglich :sad:

Hatte vorher mit der HKDMOB funktioniert, jedoch hat dort Wlan u. GPS ständig Verbindungsabbrüche?

Jetzt funktioniert Wlan u. GPS perfekt, jedoch spinnt Bluetooth :confused2:

Scheinbar ist eine voll funktionstüchtige FW nicht bei Samsung möglich?

LG
 
firstway schrieb:
Scheinbar ist eine voll funktionstüchtige FW nicht bei Samsung möglich?

Doch, und zwar genau diese hier. WLAN, GPS und Bluetooth funktionieren perfekt. Das hilft dir nicht weiter, aber es hilft auch niemanden wenn du dein Problem der Firmware in die Schuhe schiebst.
 
So, habe mir heute die 2.3.5 incl. Root auch mal drauf gepackt. In der Hoffnung das der phone.apk Fehler aus der 2.3.4 endlich erledigt ist (habe mir jetzt nicht alle 107 Seiten dieses Threads durch gelesen).
Mal sehen was die nächsten Tage bringen....

Bisher jedenfalls lüpt die 2.3.5 auch ganz gut. Habe zwar alles soweit Stock (bis auf Root), aber ok. Ist ein Handy und soll auch nur dafür verwendet werden.
Lediglich unnötige Apps flogen runter...Google Maps & Co, Aldiko Book etc...

Ich habe da aber einen kleinen Hinweis, welchen ich hier mal los werden möchte.
Und zwar hatte ich mal irgendwo hier im Forum gelesen, das jemand direkt nach einem FW-Flash (beim ersten booten des Handys) aufgefordert wurde ein Passwort (Meldung: Confirm Password) einzugeben und dann nicht wusste was für ein Passwort das Handy da plötzlich will.
Und nach meinem letzten Wissenstand, konnte man ihm hier auch nicht wirklich helfen, was es damit auf sich hatte.
Ich habe es durch Zufall wohl raus gefunden...
Und zwar hatte ich in meiner alten FW die Bildschirmsperre (PIN) aktiv.
Handy ausgemacht, im Download-Modus gestartet, per Odin geflasht...Neustart...diese ominöse Passwort-Abfrage...
Jo und nun ratet mal welches Passwort das Handy will?!.....RICHTIG....die Bildschirmsperre-Pin

Also, falls dieses Problem hier nochmal jemand haben sollte...versucht diese Lösung.

Greez
Youkai
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: winni83, Donald Nice und Elting
Ich war das mit der Password-Abfrage! :D
Danke für den Hinweis! Vielleicht hast du es noch nicht gelesen:
als ich kürzlich die JVZ geflasht habe, habe ich vorher die interne SD-Karte formatiert (das hatte ich bisher nie gemacht) und siehe da, die Password-Abfrage kam nicht mehr.
In der Tat hatte ich die PIN-Abfrage als Bildschirmsperre eingerichtet... Wenn diese Information tatsächlich auf der internen SD-Karte abgespeichert wird, könnte dies wohl wirklich die Lösung für dieses 'Problem' sein?!
 
Ah Du warst das...na denn...freut mich zu hören das wir da irgendwo gemeinsam des Rätels Lösung gefunden haben:razz:
Ich werde es beim nächsten Flash dann auch mal testen, wenn ich vorher die interne SD formatiere ob die Passwort-Abfrage aus bleibt.

Hab da aber mal eine andere Frage.
Und zwar...zur Zeit habe ich noch keine Bildschirmsperre ála PIN drin, sondern nur die normale Sperre wo man den Lockscreen nach Links, Rechts Oben oder Unten weg schieben kann.
Da ist mir in der 2.3.5 jetzt aufgefallen, das man den Lockscreen mehr oder minder nur nen halben CM schieben braucht und Schwups...macht dieser regelrecht Blitzschnell die Biege und gibt den Homescreen frei.

Das war bei der 2.3.4 noch ganz anders. Da musste man den Lockscreen fast über die komplette Bildschirmbreite ziehen, ehe er sich vom Acker machte und den Homescreen frei gab.

Kannst Du oder jemand anders hier bestätigen?


EDIT: Also die 2.3.5. hat wohl auch noch das phone.apk Problem. Gerade telefoniert und nach dem auflegen...."ES TUT UNS LEID....Blubb...blaa..." :cursing::mad2:
Kriegt man das irgendwann mal wieder in den Griff...ist ja langsam zum kotzen -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann schon wieder einer !!
könntest du mal de Thread von Anfang an richtig lesen was Donald dort über den phone.apk geschrieben hat ( unter 7 Probleme ) !!!!!!!!!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Youkai1977 und Donald Nice
Ok...wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Habe das vor lauter Flash-Anleitung doch gar übersehen :rolleyes2:

Hab den Fix jetzt mal geflasht in der Hoffnung das es besser wird.
Geflasht habe ich wie folgt...war ja keine Anleitung bei...also so gemacht wie ich glaubte...

Zip Datei aufs Handy...CWM gestartet...Flash Update from Zip oder so ähnlich...Handy bootete neu installierte da was (ich geh mal davon aus den Fix)...und dann Neustart...

War das richtig so?
 
jep
 
extralife schrieb:
kleiner österreich-support

hier die letzten csc-files für

3 (dre) -csc_drejv5

und alle "offenen" (ato) - siehe anhang

zips entpacken und enthaltene *.tar.md5 in odin einfügen
---
drei-csc ist ~10mb groß, da boot-/shutd.-sounds & wallpaper enthalten

Hallo,
ich habe lt. Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html auf 2.3.5 geflasht, wie bekomme ich jetzt die "3 (dre) -csc drejv5" Datei von oben geflasht?
Bei Odin einfach bei CSC die Datei laden und auf Start drücken und die Felder PIT, PDA und Phone leer lassen?
Oder nochmals alles flashen und statt der GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVS die CSC_DREJV5.tar.md5 nehmen?
Ist es richtig, dass die letzte aktuelle Version von der obigen Flashanleitung noch die JVS ist da ich schon öfter von JVT gelesen habe.
LG Christian
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
76
Aufrufe
39.416
TramJens
TramJens
M
Antworten
211
Aufrufe
106.671
chriwa2002
C
Donald Nice
Antworten
19
Aufrufe
7.002
Matthias1968
M
Zurück
Oben Unten