Von Unbranded -> o2 Branded wegen 2.3.5

J

jagabongo

Ambitioniertes Mitglied
3
Eigentlich war ich bisher immer der Meinung das es besser ist ein unbranded Gerät zu habendeshalb habe ich mir vor 2 Monaten das SGS II unbrandend bei Amazon gekauft, gerade deshalb, weil mir die Updatepolitik von Android klar ist.

Jetzt muss ich sagen das ich von Samsung doch ziemlich enttäuchscht bin :mad:

Was soll das, dass branded Geräte wie o2 oder Base ihre Updates schneller bekommen als unbranded Geräte. Ich verstehe es einfach nicht.

Deshalb meine Frage was genau ist bei einem o2 gebrandeten Rom, speziell bei dem 2.3.5 anders und lohnt es sich dieses zu flashen. Ich habe sowieso den o2 Blue Vertrag. Oder ist es vollgemüllt mit o2 Schrott ?

MfG
 
Du willst nicht ernsthaft eine O2 Firmware flashen, nur weil es 2.3.5 ist??
Erstens ändert sich eh kaum was, Du würdest enttäuscht und zweitens, warum flasht Du nicht die KK5 (2.3.6)?
Ist zwar eine Beta Firmware, läuft aber einwandfrei.

Das mit O2 würde ich mir mal aus dem Kopf schlagen..
Habe noch nie gehört, dass sich jemand freiwillig eine gebrandete FW flashen will.
Was ändert sich denn bitte? Der Overscroll Glow und das man bei Blutooth festlegen kann, wie lange das Handy sichtbar ist.

Das sind die einzigen beiden Veränderungen, die sichtbar sind.
Und wieso bist Du enttäuscht von Samsung? Kam mit 2.3.2 und es gab doch Updates auf 2.3.3 und 2.3.4
Einige rollen jetzt 2.3.5 aus und 2.3.6 wird demnächst auch kommen (wahrscheinlich werden sie wohl 2.3.5 überspringen).
Was erwartest denn? Updates im Wochentakt? Läuft Dein Handy jetzt schlechter, mit 2.3.4 nur weil ein Provider 2.3.5 ausrollt?
 
Zuletzt bearbeitet:
jagabongo schrieb:
Deshalb meine Frage was genau ist bei einem o2 gebrandeten Rom, speziell bei dem 2.3.5 anders und lohnt es sich dieses zu flashen. Ich habe sowieso den o2 Blue Vertrag. Oder ist es vollgemüllt mit o2 Schrott ?

MfG

Also ich habe ein O2-Gerät, das habe ich sofort auf DBT geflasht weil ich dachte bekomme so schneller Updates, na ja ist auch egal ich lass es jetzt auf DBT.:mad2:
Von O2-Branding merkt man eigentlich überhaupt nichts. Es gibt keine Apps oder Bootlogos von O2, das einzige was ich bemerkt habe waren einige Lesezeichen und diese konnte man meine ich einfach löschen.
Würde an deiner Stelle aber bei DBT bleiben, aber wenn du flashen willst dann versuche sofort die 2.3.6 so wie es Randall Flagg gesagt hat.

Gruß
 
Sorry, aber der muss sein :flapper::

"Anleitung: wie Brande ich mein SGS2" :huh:
 
Melory schrieb:
Sorry, aber der muss sein :flapper::

"Anleitung: wie Brande ich mein SGS2" :huh:

dann aber bitte auch eine Anleitung für D2, D1 usw :p
 
mit unroot anleitung
 
  • Danke
Reaktionen: ghostbreaker

Ähnliche Themen

FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
922
Darkmenneken
Darkmenneken
B
Antworten
5
Aufrufe
2.778
Nick Knight
Nick Knight
M
  • Gesperrt
  • miri83
Antworten
1
Aufrufe
1.023
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten