[ROM] CM7.1.0 Free Xperia Projekt

SatioBoy2010

SatioBoy2010

Ambitioniertes Mitglied
20
[ROM] CM7.1.0 Free Xperia Projekt für Xperia arc
Instalation:

1. Laden sie die CM7 Rom hier
Herunter und entpacken sie diese.

2. Kopieren sie die update.zip in das Stammverzeichnis ihrer
Speicherkarte.

3. Flashen sie den Kernel aus der cm_preview_b010.7z. Diese ist wichtig da die CM7 Rom nicht mit dem
Standart Kernel Funktioniert.

3.1 Starten sie die (run flash_kernel.cmd) aus dem Entpackten Archiv. Ein Schwarzes Fenster wird geöffnet und bleibt
offen bis der Kernel komplett geflasht wurde.

3.2 Versetzen sie ihr Xperia Arc in den Fastboot Modus indem sie die Menü Taste gedrückt halten wärend sie das USB
Kabel in ihr Xperia Arc stecken. Wenn sie dies Richtig gemacht haben sollte die Baterie LED Blau leuchten.

4. Wenn ihr Xperia Arc startet drücken sie in den ersten 5 Sekunden die Lautstärke Leiser Taste mehrmals
hintereinander um in das Recovery Menü zu kommen.

5. Wählen sie nun (apply update from sdcard).


Achtung wenn sie wieder eine andere Rom benutzen möchten Löschen sie alle daten von ihrem Xperia Arc
sonst bootet ihr Xperia Arc nicht.

Weder ich noch Android-Hilfe haften für eventuelle Schäden an ihrem Telefon


Funktioniert

-GSM - Sprache und Daten
-SENSOREN - vorkompilierte
-WIFI - aus der Standart Rom
-FM - aus der Standart Rom (funktioniert bis jetzt nicht)
-LIGHTS - aus der Standart Rom
-VIDEO - aus der Standart Rom
-AUDIO - aus der Standart Rom
-GPS - vorkompilierte
-BT - vorkompilierte
-Gralloc - aus der Standart Rom (hat noch Fehler)
-LiveView - hässlich, aber Funktioniert
-RECOVERY - fast fertig
-HDMI - aus der Standart Rom - fast fertig
-3D-precompiled

Defekt oder nicht GETESTET

-HOTSPOT


Wird bald Verfügbar sein

-Kamera



Berichtete Fehler

-Touchscreen berührt Registrierung über 460x800 nicht
-Wifi AP
-Flackern in Video-Wiedergabe auf einige Formaten
-Reißen auf scrolldown Listen


Behobene Fehler

-Sdcard incorectly montiert
-Gameloft-Spiele-Kompatibilität
-Skype-Kompatibilität


Quelle: XDA, Übersetzt von mir

Original Seite: CM7.1.0 Free Xperia Projekt

Rom Download: http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/Latest_Version#Sony_Ericsson_Xperia_Arc

Google Apps Download: Google Apps Add-On





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es mal ins richtige Forum verschoben.
 
OK ich weiss das Gab es schon aber ich hatte es mal ordentlich ins deutsche übersetzt ;)
 
SatioBoy2010 schrieb:
OK ich weiss das Gab es schon aber ich hatte es mal ordentlich ins deutsche übersetzt ;)
Hallo SaitoBoy2010,
du bist wahrscheinlich auch Bluetiger vom faq4mobiles.de, Wie auch immer ist natürlich eine deutsche Anleitung immer gut, vielleicht kannst du die Hyperlinks in den Worten Speicherkarte und Kabel entfernen, denn diese verweisen auf faq4mobiles.de, und funktionieren nicht.
Nachtrag:
Wie du selbst schreibst bist du von faq4mobiles.de, und die Anleitungen sind echt gut übersetzt, nur sind eben noch die Tags und Hyperlinks von faq4mobiles.de drin.
Herzlich willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das grade versucht mit der neusten Version von XDA....aber es klappt nicht.

Wenn ich beim booten den "menü" knopf gedrückt halte, dann blinkt die blaue LED nur kurz und das wars, dann fährt das handy normal hoch, ist das richtig?

Bei meinem Milestone weiss ich da musste ich erstmal ne OpenRecovery installieren. Wenn ich hier nämlich den Lautstärkeknopf beim booten gedrückt halte oder "smashe" :scared: dann passiert garnichts, das handy fährt auch nur normal hoch, ich hab das gefühl das das sony ericcson logo länger zu sehen ist aber das wars.

Und wie kann ich ein nandroid backup machen??? schade das der thread hier eingeschlafen ist was updates angeht
 
das handy muss aus sein dann hälst du die menü taste gedrückt während du das usb kabel anschließt ;-)

lg

ps: der thread ist nicht eingeschlafen nur es lohnt sich nicht das update anzuzeigen da gsm und daten immernoch nicht funktionieren.
 
welche android version ist das ?!
 
Mit der CM7 aus den obrigen Thread, ist man bei der Android Version 2.3.7
 
CHANGELOG

FXP046

[X10]
- fixed all missing permissions
- fixed market
- fixed USB and WIFI Tethering
- iptables fix (droidwall and co)
- video playback (broken video recorder)
[RAY]
- added Camera torch mode
[PLAY]
- fixed bluetooth
[ALL]
- fixed vibration
- fixed wifi
- added Live Wallpapers
[ALL PRO]
- fixed KeyboardChanger issues

w8
 
Aktuell sind wir bei
CM7.2.0 - FXP046 FreeXperia Project



Werd ich gleich mal testen ob die bugfixes genau sagen
 
Falls du eine Option zum testen hast..... bitte auch mal das App "Vignette" testen.
Das hatte bei der alten Version voll Probleme.... alle anderen liefen dagegen einwandfrei.
 
Hey leute =)
ich habe bootloader unlocked, gerootet, und dann cm7 raufgeladen...
jetzt sagt mir mein handy dass es selber ein LT15i, und kein LT18i.. und pc companion erkennt nur noch den LT15i...
Build nummer ist 3.0.1.A.0.145, und nicht das neue vom arc s...

Ich will cm7 runterschmeißen, am besten unrooten und bootloader wieder blocken, und will die original software (stock rom?!) wieder raufladen...
Kann ich das handy wie z.B. das Iphone einfach wiederherstellen, sodass alles neu ist?
oder muss ich mit flashtool iwas machen?
 
SoulDropR schrieb:
Hey leute =)
ich habe bootloader unlocked, gerootet, und dann cm7 raufgeladen...
jetzt sagt mir mein handy dass es selber ein LT15i, und kein LT18i.. und pc companion erkennt nur noch den LT15i...
Build nummer ist 3.0.1.A.0.145, und nicht das neue vom arc s...

Ich will cm7 runterschmeißen, am besten unrooten und bootloader wieder blocken, und will die original software (stock rom?!) wieder raufladen...
Kann ich das handy wie z.B. das Iphone einfach wiederherstellen, sodass alles neu ist?
oder muss ich mit flashtool iwas machen?
Nun, dass es das LT15i im CM7 anzeigt ist normal, da die beiden Geräte, bis auf die CPU, absolut identisch sind. Da im CM7 die CPU frei skalierbar ist, machen sich die Entwickler nicht die Arbeit zwei unterschiedliche Roms bereit zu stellen. D.h. du kannst beim LT18i einen höheren stabileren Takt einstellen, als beim LT15i, das ist der einzigste Unterschied.
Um wieder an die Orginal-Rom zu kommen mußt du diese flashen, da eine Wiederherstellung nur CM7 wiederherstellen würde.
Die Firmware für Arc S findest du auf dem Wotanserver:
Sony Ericsson Xperia arc S Unlock Tool | Instant Xperia arc S Unlocking by USB FREE Sony Ericsson Xperia arc S Firmware Flashing and Debranding. | WotanServer.com
recht unterm Handy Bild, oder irgendwo bei xda.

Relock des Bootloaders findest du hier:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1134335&highlight=relock

Rooten oder unrooten kannst du nach belieben mit offenem oder geschlossenem Bootloader mit diesem Tool:
[16/Nov][ROOTING/UNROOTING] Xperia 2011 Easy Rooting Toolkit [v3.0](zergRush Exploit) - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
das heißt ich mach das gleiche wie ich das cm7 raufgeladen habe, mit fastboot, nur mit dem arc s stock rom?
oder brauch ich da flashtool oder wie das programm heißt... :S

aber danke, du hast mir das leben gerettet :D
 
SoulDropR schrieb:
das heißt ich mach das gleiche wie ich das cm7 raufgeladen habe, mit fastboot, nur mit dem arc s stock rom?
oder brauch ich da flashtool oder wie das programm heißt... :S

aber danke, du hast mir das leben gerettet :D
Ja im Prinzip ladest du die Stockrom wie CM7 wieder drauf. Ob du flashtool oder fastboot nimmst ist egal das Ergebnis ist dann das gleiche, aber es kommt auf das Format der Rom an, welches Programm man nimmt.
 
es hat geklappt!!! danke danke danke =DDD
 
Ich habe FXP52 geflasht und bin bis auf einen kleinen "fehler" recht zufrieden: bei mir funktioniert GPS teilweise nicht.

Wenn ich gps sowohl über die Notification-Bar als auch direkt unter "Einstellungen" aktiviere und eine Anwendung aufrufe die GPS verwendet passiert nichts , sprich der blinkende Punkt in der Statusbar kommt nicht. Dann hilft nurmehr ein Reboot des ganzen Handys. dann läuft es wieder normal , für eine gewisse Zeit zumindest...

kennt dieses Problem jemand , bzw habt ihr eine Lösung / Workaround dafür?

Danke!
 
Aktuell 7.2.0 FXP054
Habe sie gestern installiert und bin begeistert. Hatte bis dahin die Stock Rom gerootet drauf. Die war trotz Optimierungen spürbar langsamer.

Einzig die Kamera App der Stock Rom war schöner zu bedienen. Bei der Qualität der Bilder kann ich allerdings keinen Unterschied erkennen.

Keine Probleme mit 3G bzw. W-lan. Funktioniert alles wie es soll. Übertakten ist ebenfalls sehr komfortabel in den Einstellungen von Cyanogen möglich, nutze ich allerdings nicht.

Der Akku Verbrauch scheint mir ein wenig höher zu sein als bei der Stock Rom, kann man aber vernachlässigen.

Mit GPS gibt es ebenfalls keine Probleme mehr. Telefon Qualität ist unverändert gut.

Mehr kann ich noch nicht sagen. Von mir aber eine klare Empfehlung!
 
An die Mod's: Kann vielleicht jemand das Thema auf 7.2 ändern, oder ist es an der Zeit ein Neues zu beginnen?
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
7
Aufrufe
2.397
Salvadore
S
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.091
meetdaleet
meetdaleet
D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.360
iSchneiderle
I
Zurück
Oben Unten