Neulingsfragen

A

AndrewNew

Neues Mitglied
0
Hallo & Sorry - ich bin absoluter Android - Neuling!


In keiner der Beschreibungen steht etwas, wie man das Tab mit dem PC (XP Home) verbindet. Nach dem Anstöpseln kommt kurz was von MTC (glaube ich), es wird jedoch kein Treiber gefunden (auch im Internet nicht).

Wo ist denn hier der ganz normale Browser versteckt? -Finde nur diese direkten Links zu einer Webseite.

Wie synct man mit Outlook Express (2003)?


Ich habe kein WLAN, sollte ich stattdessen Bluetooth als Verbindung zum PC verwenden?


Sorry, komm mit dem Teil gerade so gar nicht klar und brauch eure Hilfe, BITTE!


Vielen Dank

AndrewNew
 
Was für einen Browser meinst du denn? Zum surfen oder einen zum Dateien durchsuchen?

Ich synce meine Daten per Googlesync.




Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
 
rei_eva00 schrieb:
Was für einen Browser meinst du denn? Zum surfen oder einen zum Dateien durchsuchen?

JA, erstmal halt zum surfen -mein Fehler, Sorry!
Bis ich den anderen durchschaut habe, wird es wohl ohnhin noch ein wenig brauchen :crying:.

Ich synce meine Daten per Googlesync.

Das kann mit Outllook zusammen..!?!? :confused2: -Dann geht's doch jedesmal übers Net, oder habe ich da was falsch im Hinterkopf..?


THX!!

AndrewNew
 
Versuch mal das Tab per USB Debugging an deinen Rechner anzuschließen.

Zum surfen ist ja der Standartbrowser installiert. Ich verwende den dolphin hd Browser zum surfen und bin sehr zufrieden damit.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
 
AndrewNew schrieb:
JA, erstmal halt zum surfen -mein Fehler, Sorry!
Bis ich den anderen durchschaut habe, wird es wohl ohnhin noch ein wenig brauchen :crying:.



Das kann mit Outllook zusammen..!?!? :confused2: -Dann geht's doch jedesmal übers Net, oder habe ich da was falsch im Hinterkopf..?


THX!!

AndrewNew

Stimmt, googlesync brauch eine Internetverbindung. Du suchst also was für den Offlinebetrieb... ich schau mal nach

Versuch mal myPHONEexplorer

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze auch den MyPhoneExplorer. Das Syncen mit Outlook klappt einwandfrei. Nur wenn du das Problem mit dem USB-Anschluss an deinen XP-Rechner nicht in den Griff bekommst, dann bleibt dir nur WLAN, und das hast du ja nicht.
 
also USB lüppt auch im Debug (erstmal rauskriegen, was gemeint war..) nicht. Es startet immer wieder die Treiberinstallation.

Für ein wenig rumgedaddel sind schon über €3,50 wech :scared:; und in den Talk- /Telefonieoptionen steht kein Ton, wonach abgerechnet wird.. :cursing:.

Auf 'n WLAN - Router werd' ich wohl noch ein wenig warten müssen; der PC müßte aber auch eines eingebaut haben, geht das dann auch?

Ich liebe Portable-Apps, besonders (was ich jetzt hier auch bräuchte) KeePass. Aber so Doppelklick; und /oder copy & paste geht doch unter Android auch nicht, oder?
Bzw. würde Portable Apps von der SD laufen?


THX!

AndrewNew
 
AndrewNew schrieb:
also USB lüppt auch im Debug (erstmal rauskriegen, was gemeint war..) nicht. Es startet immer wieder die Treiberinstallation.

Für ein wenig rumgedaddel sind schon über €3,50 wech :scared:; und in den Talk- /Telefonieoptionen steht kein Ton, wonach abgerechnet wird.. :cursing:.

Auf 'n WLAN - Router werd' ich wohl noch ein wenig warten müssen; der PC müßte aber auch eines eingebaut haben, geht das dann auch?

Ich liebe Portable-Apps, besonders (was ich jetzt hier auch bräuchte) KeePass. Aber so Doppelklick; und /oder copy & paste geht doch unter Android auch nicht, oder?
Bzw. würde Portable Apps von der SD laufen?


THX!

AndrewNew

Hi Andrew,

für Windows XP gibt es scheinbar offiziell keine Unterstützung. Erst ab Vista aufwärts. Finde gerade den Beitrag nicht aber so lautete der Tenor eines User der beim Medion - Support wegen WinXP angerufen hatte.

Der User Hävksitol hat auf diese Anleitung hingewiesen - Versuch dein Glück selbst - bei mir hat es leider nicht funktioniert.

Ansonsten Windows 7 Rechner zulegen oder mit einem entsprechenden Kartenleser plus zusätzlicher microSD operieren.

Mehr gibbed da leider noch nicht dazu zu sagen. Lösungen, sofern es welche gibt, und/ oder Ansätze zur Lösungn von Problemen wirst du zukünftig in der FAQ hier finden.

Greetz
Taffi
 
Zuletzt bearbeitet:
rei_eva00 schrieb:
Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk

Frage: Was bringt eigentlich dieses Tapatalk auf dem Lifetab?
 
Hotzeplotz schrieb:
Frage: Was bringt eigentlich dieses Tapatalk auf dem Lifetab?

Ist eine Signatur von der App Tapatalk mit der man in diversen Foren lesen kann, ohne sich über die Homepage oder andere Apps einloggen zu müssen.

Gibt es im Markt zu kaufen oder kostenlos, aber ohne Updates bei getjar zu finden.

Gesendet von meinem LIFETAB_P9514 mit Tapatalk
 
Hotzeplotz schrieb:
Frage: Was bringt eigentlich dieses Tapatalk auf dem Lifetab?

Mit Tapatalk hast du eine tolle, einheitliche, Forenübersicht über alle Foren bei denen du angemeldet bist und die Tapaptalk unterstützen. Du kannst aber auch die Android-Hilfe App nutzen, ist im Prinzip das gleiche, aber halt nur für Andrid-Hilfe.de
Tapatalk gibt es zur Zeit kostenlos bei getjar. Aber nicht vergessen, nach dem download von tapatalk, getjar wieder vom Tablet zu schmeißen, da die app zur Zeit sehr viel Energie verbaucht und einen ordentlichen Standby verhindert.

Gruß
Steiner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hotzeplotz
rei_eva00 schrieb:
Ist eine Signatur von der App Tapatalk

Schon klar daß das eine Signatur ist. Ich frag mich nur was das bei einem Tablet bringt. Da seh ich ja fast alles bei der Auflösung. Ich dachte das bringt nur was bei Smartphones weil man da nur noch am Scrollen ist. Ist das nicht so? Bin da unerfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die USB Verbindung mit XP funktioniert nicht! Alles Probieren hat keinen Erfolg gehabt. Meine Variante dazu: Micro SD aus Tab in PC - Daten drauf kopieren und wieder ab ins Tab. ES DateiExplorer starten und die Daten auf die eingebaute 32GB SDHC in den hierfür geeigneten Ordner (Musik --> Music usw.) kopieren oder verschieben. Klappt wunderbar. Dauert aber seine Zeit. Ein Ordner mit Musik so um die 1 GB 5 min. Meine Bildersammlung (ca. 6 GB) ist seit 11 Min unterwegs. Vorsichtshalber kopiert, Orig kann ich dann immer noch löschen.
Leider keinerlei Fortschrittsanzeigen dabei. Gut Ding will Weile haben. :smile:
 
Zurück
Oben Unten