Datumsanzeige falsch

R

Roko1208

Neues Mitglied
4
Hallo, ich habe zwar die Suche benutzt aber leider konnte mir bisher keiner weiter helfen.

Wenn ich von meinem LGOB den Akku entferne und wieder reinlege, zeigt er mir glaub ich immer den 01.01.2010 an und die uhrzeit ist auf 1:00 Uhr.

Nun habe ich ja bei "Einstellungen - Datum und Uhrzeit - Automatisch" den haken drinnen, aber trotzdem zeigt er mir das falsche Datum an. (klar ich könnte es manuell umstellen aber wozu)

Hoffe jemand von euch kann mir weiter helfen.

Gruß
 
Roko1208 schrieb:
...Wenn ich von meinem LGOB den Akku entferne und wieder reinlege, zeigt er mir glaub ich immer den 01.01.2010 an und die uhrzeit ist auf 1:00 Uhr...

Das ist normal und bei mir auch so :cool2:

Roko1208 schrieb:
..."Einstellungen - Datum und Uhrzeit - Automatisch"...

Dafür ist soweit ich weiss dein Netzbetreiber zuständig. Der überträgt das Datum und die Uhrzeit oder eben nicht...
 
Extra wegen euch habe ich gerade mein Blackie ausgeschaltet, zerlegt und den Akku raus.

10 - 20 Sekunden gewartet, Akku wieder rein und Handy angeschaltet.
Sobald der Lockscreen erscheint, also noch bevor man die Pin eingibt, steht dort bereits das heutige Datum und die richtige Uhrzeit :razz:
Bei mir ist übrigens kein Häkchen bei "automatische Datums- und Zeiteinstellung". Firmware Version V10c.
 
Habs jetzt auch nochmal versucht, mein Datum und die Uhrzeit bleibt auch erhalten...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Mist, nachdem heute Morgen mein OB nach einer Email oder SMS nicht mehr reaktivierbar war
hab ich auch den Akku entfernen müssen. Bei mir war auch der 01.01.2010 (oder war's der 01.01.2000?) eingestellt.
Haben die OB's keine interne Batterie, die das speichern sollte?

Gruß
Markus
 
Scheint wohl ein Bug zu sein, ist mir auch schon passiert.
 
Da mir irgendwann die Nacht die Simkarte nicht mehr erkannt wurde :cursing:
und ich heute Morgen trotzdem angeblich vollen Empfang und das "H" in der Verbindung hatte
blieb mir mal wieder nichts anderes wie ein Neustart übrig :mad2:
Also ausgemacht, zum Spass mal Akku raus, 5 Sek. gewartet und Akku wieder rein,
hochgefahren und Datum ist der 01.01.2000!! :confused2:
Weis jemand hier ob das OB nicht auch einen Akku/Batterie für den Einstellungsspeicher hat?

Gruß
Markus
 
Ich habe oben ja schon geschrieben: auch wenn ich bei meinem Black den Akku rausmache (auch länger als 5 sec), stimmen hinterher Datum und Uhrzeit. Da muss also eine Art Energiespeicher (Akku/Batterie/Kondesator) drin sein.
Oder aber er merkt sich Datum/Uhrzeit in nichtflüchtigem Speicher. Dann müsste aber zumindest die Uhrzeit nach Wiedereinschalten etwas nachgehen, falls sie nicht automatisch aktualisiert wird.

Länger als 10 - 15 sec hatte ich den Akku aber noch nicht draußen....

Vielleicht probiere ich es gegen später nochmal. Jetzt ist aber erstmal der Weihnachtsbaum dran :)

Edit: ok, hab's gerade nochmal getestet. Handy aus, Akku raus, mehr als 1 Minute warten, Akku wieder rein und einschalten: Datum und Uhrzeit stimmen! Merkwürdig, dass das bei euch anders ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Roko1208 schrieb:
...Wenn ich von meinem LGOB den Akku entferne und wieder reinlege, zeigt er mir glaub ich immer den 01.01.2010 an und die uhrzeit ist auf 1:00 Uhr...
yoman123 schrieb:
Das ist normal und bei mir auch so :cool2:...

yoman123 schrieb:
Habs jetzt auch nochmal versucht, mein Datum und die Uhrzeit bleibt auch erhalten...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Anfang der Woche musste ich den Akku entnehmen da es sich "aufgehängt" hatte. Ergebnis: Datum & Uhrzeit waren nach dem Hochfahren korrekt... :thumbsup:
Soooo, gestern habe ich einen neuen (zweiten) Akku erhalten und habe ihn zwecks laden eingelegt. Ergebnis: Datum & Uhrzeit waren weg bzw auf die von Roko angegebene eingestellt :ohmy:
Scheint also mal so und mal so zu sein :confused2: :mad2:
 

Ähnliche Themen

K
  • konui
Antworten
2
Aufrufe
1.341
r00bst3r
R
azn_stylez
  • azn_stylez
Antworten
3
Aufrufe
804
mthesche
mthesche
B
  • boogiehans
Antworten
3
Aufrufe
1.006
Teddy 239
Teddy 239
Zurück
Oben Unten