Lokale HTML-Datei mit Dolphin anzeigen geht nicht

J

joojanta

Neues Mitglied
10
Hallo zusammen,

ich habe ein Medion Lifetab P9514 mit Android 3.2 und möchte eine lokale html-Datei über den ES Datei Explorer mit Dolphin aufrufen. Der sagt mir aber dann
Webseite nicht verfügbar
Die Webseite unter content://com.android.htmlfileprovider/sdcard/Ordner/index.html?text/html ist möglicherweise vorübergehend deaktiviert oder dauerhaft an eine .... usw.
Angeblich sollte das aber doch funktionieren? Ideen?

Gruß, JJ

PS: Der html-Viewer zeigt die Seite zwar an, aber kann kein javascript
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du mit file://sdcard/... beginnst?
 
Der von joojanta genannte Pfad ist richtig, funktioniert auch mit vielen Browsern. Leider nicht mit allen, da einige selbst unbedingt noch ein "http" davorsetzen wollen. Bei Dolphin HD weiß ich grad nicht.

Klappt denn der Aufruf im Browser über die Adresszeile? (ohne "?text/html"), also

content://com.android.htmlfileprovider/sdcard/Ordner/index.html
 
Bei mir geht file:///sdcard/index.html direkt in Dolphin HD ohne Murren. ( Drei Schrägstriche hinter file:.) Für den Kurzzugriff wäre ein Lesezeichen möglich, da ES das wohl nicht hinbekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: joojanta
nica schrieb:
Klappt denn der Aufruf im Browser über die Adresszeile? (ohne "?text/html"), also

content://com.android.htmlfileprovider/sdcard/Ordner/index.html

Hatte ich auch probiert, in verschiedenen Variationen, funktioniert aber leider nicht.

mizch schrieb:
Bei mir geht file:///sdcard/index.html direkt in Dolphin HD ohne Murren. ( Drei Schrägstriche hinter file:.)

Super. Der dritte Schrägstrich war's am Ende. Damit geht's.

Vielen Dank, JJ
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
4.069
cad
cad
C
Antworten
0
Aufrufe
655
clsven
C
C
  • casiragi
Antworten
0
Aufrufe
1.206
casiragi
C
Zurück
Oben Unten