HTC Wetter App zeigt nur 'Deutschland' als aktuellen Standort

Westcoaster

Westcoaster

Erfahrenes Mitglied
30
Hi,

habe seit kurzem das Problem: es wird beim HTC Wetter App/Widget einfach nur 'Deutschland' als aktueller Wetter-Ort angezeigt, an den gleichen Orten, an denen vorher noch der korrekte Name angezeigt wurde. Keine Ahnung, was da jetzt passiert ist (habe das aktuellste HTC Sensation Update).
Bin für jede Hilfe dankbar.
Auch mal das Handy gebootet, dann hab ich wohl kurz den korr. Wetter-Ort gesehen, dann gleich wieder 'Deutschland'...

Viele Grüsse,
Bernie

PS: Hab mir schon vor längerer Zeit eigene Orte in die Wetter Datenbasis hinzugefügt, aber das sollte nichts mit dem Problem zu tun haben, da das Wetter App damit bisher immer funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Habe ich auch, das legt sich aber wieder.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo zusammen,
nach dem aktuellen Update hatte ich auch dieses Problem, und es verschwand tatsächlich, ABER seit gestern wieder aktueller Standort "Deutschland" :confused2:
Wäre für einen Rat auch dankbar

Grüße
Thomas
 
Morgen. Das liegt am Wetter Frosch von HTC Sense. Versuche doch mal die Anbieter zu wechseln, sprich anstatt Accuweather mal Google. Oder umgekehrt. Gruss

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo, damit der aktuelle Standort angezeigt wird, muss bei mir seit neustem das mobile Internet an sein - WLAN führt zu "Deutschland". Oder war das schon immer so und ich hab es bloß nicht gemerkt?
 
also bei mir bleibt die "Deutschlandanzeige" egal ob WLAN oder 3G. Vor dem aktuellen Android und HTC Sense 3.0 Update funktionierte es einwandfrei. Ich denke es ist ein Bug der hoffentlich von HTC erkannt und beseitigt wird.
 
Ich hab jetzt die Erfahrung gemacht, dass mit Mobilfunk Roaming zum Nachbarort der richtige Wetter-Ort wieder angezeigt wird (wie schon von anderen berichtet, war mit HTC Sensation und auch Desire der Fall), aber zuhause unter WLan dann gleich wieder 'Deutschland' kam (WLan schaltet sich in meinem Sensation autom. zuhause ein). HTC Desire ohne autom. WLan Einschaltung bleibt erstmal auf korr. Wetter-Ort.
-> Für mich sieht's so aus, als wenn WLan hier einen Einfluss hat (wie tabbl auch festgestellt hat).
Nachdem dann mal 'Deutschland' da steht, geht das ohne Roaming weder unter WLan noch unter nur 2/3G wieder weg.
Ist definitiv neues Verhalten (unabh. von Android oder Sense Version), löst sich hoffentlich bald mit Korrektur auf HTC Seite. Kennt wer einen guten Workaround (ohne Roaming...)?
 
ich von meiner Seite kann defentiv feststellen, daß dieses Verhalten zu 100% nach dem aktuellen Update von vorgestern auftritt. Ich hatte seit ich mein Desire HD besitze noch nie eine falsche aktuelle Ortsanzeige egal ob WLAN oder 3G. Ich bin viel unterwegs bei wechselnder WLAN und Mobilfunk Internetverbindung.Ich habe dieses Widget auf dem Haupthomescreen und es wäre mir sofort aufgefallen.
Meines Erachtens muß es was mit dem Update von Sense 2.1 auf 3.0 zu tun haben oder eben mit dem Androidsoftwareupdate.
 
twmuc schrieb:
Meines Erachtens muß es was mit dem Update von Sense 2.1 auf 3.0 zu tun haben oder eben mit dem Androidsoftwareupdate.
Das mit 'Deutschland' ist definitiv neues Fehlverhalten, das jetzt mit diversen HTC Handys auftritt (bin Pendler und hätte es sonst auch schon früher gesehen): Du siehst das mit Desire HD, ich seh's mit HTC Desire (Android 2.2, altes Sense, unverändert) und mit HTC Sensation (Android 2.3.4, neues Upd. und neues Sense). Von daher seh ich's schwierig, das an einer Android+Sense Version festzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, ich weiß dann auch nicht dann ist es ein Zufall denn vor dem Update habe ich noch nie Deutschland gesehen und nach dem Updaten beim ersten Hochfahren stand eben Deutschland als Ort. Aber mir ist es inzwischen egal denn es handelt sich um die gleichen Werte wie der aktuelle Ort -ich bin hier in München- und wie gesagt bei der Städteauswahl München identische Werte.
Ich find halt nur das Widget mit seinen Animationen sehr gelungen und aktuell in Deutschland bin ich ja so gesehen:winki:
 
twmuc schrieb:
Ich find halt nur das Widget mit seinen Animationen sehr gelungen...
Ist für mich auch das beste aller Wetter Apps, die 'Mutter aller' animierten Wetter Widgets... ;-) Alles kein Grund zu wechseln. Bin morgen auch wieder in München und vielleicht hat sich ja bis dahin alles wieder repariert... wie auch immer.
 
Bei meinem Sensation habe ich das Update schon vor einer Weile eingespielt. Das mit der Deutschlandanzeige ist bei mir aber definitiv erst heute aufgetreten. :scared:
 
Hallo zusammen....ich weiß zwar nicht warum, aber ich bin wieder in München und nicht mehr in Deutschland :drool:
Ohne Neustart, plötzlich funktioniert das Widget wieder. Ich hoffe beu Euch auch...Grüße Thomas
 
zu früh gefreut schon wieder Deutschland....
 
Passierte beim ersten Wetter-Update mit WLAN?? Denke, werd mal HTC anschreiben, bin sicher nicht der erste zu diesem Thema...

Update: Bin heute auch nach München zurück, zunächst lange ohne WLan, alles ok, kein 'Deutschland' in der Anzeige, dann zuhaus mit WLan, Anzeige 'München' bleibt, auch nach Wetter-Update! Hab dann wie bei Dir, twmuc, einen Rückfall erwartet... aber seit über einer Stunde ist 'München' stabil in der Anzeige und resistent gegen Updates. Sollte das Problem behoben sein...? Und in die Reihe der immer mal wieder aufgetretenen Probleme mit dem Wetter App gehören?

Ich sag mal 'gelöst'.
... bis zum nächsten Update von mir zu diesem Thema... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe seit heute den Fehler und der ist nicht zu beheben. :-(

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk
 
Hatte heute kurzzeitig wieder das Problem, jetzt ohne WLan gings von München nach Deutschland und wieder zurück nach München, da ist das Wetter nun bis jetzt geblieben...
Hab beschlossen, mir erstmal über kurzzeitige Verwirrungen der HTC Wetter App keine weiteren Gedanken zu machen...
 
twmuc schrieb:
ich von meiner Seite kann defentiv feststellen, daß dieses Verhalten zu 100% nach dem aktuellen Update von vorgestern auftritt. Ich hatte seit ich mein Desire HD besitze noch nie eine falsche aktuelle Ortsanzeige egal ob WLAN oder 3G. Ich bin viel unterwegs bei wechselnder WLAN und Mobilfunk Internetverbindung.Ich habe dieses Widget auf dem Haupthomescreen und es wäre mir sofort aufgefallen.
Meines Erachtens muß es was mit dem Update von Sense 2.1 auf 3.0 zu tun haben oder eben mit dem Androidsoftwareupdate.

Das kann ich nur Bestätigen, das ist ganz klar nach dem wetter update vor paar tagen passiert. Ihr müsst bei Htc anrufen und denen euer Leid mitteilen.
Ich habe es heute getan, da heisst es dan Sim Karte zu alt, oder Werkseinstellungen laden.Alles hilft nichts, plötzlich heisst es wahrscheinlich doch ein altes problem beim update, denn vor ca. Einem jahr war es schon mal so. Kein Standort mehr bei wifi.
Neues update für ca. Januar 2012 angekündigt.
 
Hat sicher nichts mit einem Sense Update oder Update auf Android 2.3 zu tun, hab das auch mit anderen Versionen gesehen, löst sich aber sicher auf, wenn es das nicht schon getan hat...
 
Bei mir ist das mit der normalen Funkverbindung aufgetreten. Ich nutze kein Wlan. Diese Deutschlandanzeige tritt auch nur sporadisch auf. Mal sehen bis von seitens HTC was passiert.
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
147
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
682
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
343
Max1988
M
Zurück
Oben Unten