Anderer Launcher als TouchWiz4.0 sinnvoll?

G

Go4Gold

Neues Mitglied
1
Hallo,

da ich schon öfters hier gelesen habe, dass evtl. das Samsung TouchWiz 4.0 für die ein oder andere Gedenksekunde verantworltich sein soll, wollte ich euch mal fragen, welcher Launcher die beste Alternative ist? Für den Fall, dass er mir nicht gefallen sollte, kann ich dann wieder auf TouchWiz zurückgehen und alles ist beim alten?

Gruß, Daniel
 
Hatte auf meinem lg optimus one immer den "Go Launcher ex" drauf, weil der Launcher von lg ständig geruckelt hat. Kannst mal ausprobieren, da gibts unfassbar viele Einstellungen. Fand ich persöhnlich ein bisschen besser als den "Launcher Pro", das ist aber Geschmackssache, der is im Grunde genauso gut. Mir gefielen einfach die Buttons besser beim Go.

Wechseln ist kein Problem, nach der Installation des Launchers wirst du beim ersten Aufrufen des Homescreens gefragt, welchen Launcher du verwenden willst. Kannst dann auch den Standard setzen.

Wechseln geht dann in den Anwendungseinstellungen, beim Launcher selbst, da kann man den "Standard löschen". Dann wird man beim nächsten Aufrufen des Homescreens wieder gefragt welchen Launcher man nutzen will.

Überhaupt ist bei Android nicht viel kaputt zu bekommen, finde ich. Einfach ausprobieren, kann man alles rückgängig machen.
 
Es besteht also keine Gefahr, den TouchWiz versehentlich zu löschen und den dann nicht wieder zu bekommen?
 
snatch2001 schrieb:
Es besteht also keine Gefahr, den TouchWiz versehentlich zu löschen und den dann nicht wieder zu bekommen?

Nein, löschen sollst du ihn nicht(wird wahrscheinlich auch schwierig sein ohne Kenntnisse). Du sollst lediglich einen anderen Launcher installieren, d.h. du gehst in den Market, suchst z.B. "LauncherPro",installierst es und startest dein Galaxy W neu. Beim Start wirst du gefragt welchen der beiden Launcher du benutzen möchtest. Du wählst z.B. "ProLauncher aus und machst ein Häkchen bei Standard.

Wenn dir der Launcher nicht mehr gefällt -> Post 1

Gruß

THE-E
 
Hallo,

möchte auch mal einen alternativen Launcher testen.

Habe den "LauchnerPro" bzw. "Launcher Ex" in der Auswahl.


  • sind die Einstellungs-Menüs der beiden auf Deutsch
  • Welcher saugt weniger Akku
  • welcher läuft flüssiger
Gibt es einen den man bevorzugen sollte ?

Gruß
 
O.k. Danke, dann werde ich damit mal spielen.
Habe das bis jetzt nicht gemacht, weil ich dachte, dass der Original Launcher dennoch mitläuft und sich der neue nur drüber setzt.....

Danke dir!
 
Kann mich mal jemand aufklären, warum man Stunden zubringt um etwas zu suchen, zu installieren und evtl. deinstallieren um was Neues auszuprobieren - nur um ab und zu eine Sekunde einzusparen?
Gibt's noch andere Vorteile?
 
Hab mir den Go Lauchner Ex installiert.
Funktioniert bis jetzt einwandfrei; die sog. Gedenksekunden beim aufrufen der Kontakte/Nachricht sind weg.

Gruß
 
railan schrieb:
Kann mich mal jemand aufklären, warum man Stunden zubringt um etwas zu suchen, zu installieren und evtl. deinstallieren um was Neues auszuprobieren - nur um ab und zu eine Sekunde einzusparen?
Gibt's noch andere Vorteile?


Hihi, ich verbringe Stunden damit, weils spaß macht neues auszuprobieren.
Ich habe den Go Launcher EX auch drauf gehabt, bin jetzt aber wieder beim Original :-D Sah gut aus das Dingens...
 
Borusse12 schrieb:
Hallo,

möchte auch mal einen alternativen Launcher testen.

Habe den "LauchnerPro" bzw. "Launcher Ex" in der Auswahl.


  • sind die Einstellungs-Menüs der beiden auf Deutsch
  • Welcher saugt weniger Akku
  • welcher läuft flüssiger
Gibt es einen den man bevorzugen sollte ?

Gruß

an die Frage würde ich mich gerne nochmal dranhängen, da ich jetzt beide getestet habe und keine großen Unterschiede bemerkt habe.
 
Meines Wissens wird LauncherPro derzeit nicht mehr weiterentwickelt. Deswegen würde ich eher GoLauncher Ex nehmen.
 
hab den Launcher EX mal aufs Handy gepackt. wenn ich aber auf dem Home Button drück geht das handy immer wieder auf den standard Launcher. muss ich iwas einstellen?

Danke
 
JA du hast als du beim ersten mal auf den Home Button gedrückt hast, nach der Installation von dem neuen Launcher auf den TW Launcher geklickt und den Haken gesetzt, dass immer der TW Launcher beim Drücken der Home Taste kommen soll ;)
Also du gehst in die Systemeinstellungen/Anwendungen/Anwendungen Verwalten dann klickst du oben auf Alle und scrollst runter zum Buchstaben T und klickst TW Launcher an und scrollst runter zu dem Punkt Standardwerte und klickst auf Standardwerte löschen. Bitteschön ;) Danke tut nicht weh! gruß broken09
 
  • Danke
Reaktionen: kloppi123
bei mir ist nix unter T wie TW
 
Klar wenn du in "Anwedungen Verwalten" bist, dann musst du oben auf "Alle klicken", am Anfang ist man immer nur bei den heruntergeladenen Apps ;) Und dann kannst du anstatt Alle noch "Auf SD-Karte" und "Ausführung" auswählen.
gruß broken09
 
Danke
 
Also meine Persönliche meinung ist, dass das Launcher EX bisl schneller läuft als das TW.
 
kloppi123 schrieb:
Also meine Persönliche meinung ist, dass das Launcher EX bisl schneller läuft als das TW.

Meiner Meinung nach ist der Go Launcher wesentlich schneller und flüssiger als TouchWiz. Es ist nahezu perfekt und um einiges intuitiver als TouchWiz. Das Einzige was ich suboptimal finde, ist dass das Hintergrundbildansicht nicht perfekt von Widget Locker übernommen werden kann.

THE-E

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt auch mal den ADW Launcher ausprobieren, der ist auch sehr cool.
Am besten noch die App(s) Home Manager oder Home Switcher downloaden, damit könnt ihr bequem zwischen den Launchern hin und her schalten.

Der ADW hat auch sehr ccole Gestensteuerung um das Dock auszublenden.
Man kann z.B. Sachen einstellen, wie das die Statusbar sich öffnet, wenn man an freier Stelle nach unten wischt usw.
Gibt eine Gratisvariante, die aber die gleichen Einstellungen hat, wie die Ex Version.

Ein kleiner feiner Launcher ist auch der Zeam Launcher. Der hat eine noch bessere Gestensteuerung und es ist sehr minimalistisch gehalten und ist deshalb sehr flüssig.
Also keine Übergangsefekte oder sowas. Hatte ich auch lange benutzt.
 
Eine minimale Gestensteuerung hat der Go Launcher auch. "Hoch wischen" und "runter wischen" sind frei belegbar, also zB mit "die Dock Leiste ausblenden", eine Vorschau der Homescreens anzeigen, oder irgendeine Anwendung starten oder sowas...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.584
MarkusK
MarkusK
P
Antworten
1
Aufrufe
1.808
Per83
P
T
Antworten
1
Aufrufe
1.757
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten