Cyanogenmod 7 Start- und Installationsprobleme

mmmh, aber irgendwas scheint mit der letzten stable nicht zu stimmen, da soviele das problem haben (inklusive mir)
bei mir half akku raus und neu starten, das hatte ich vorher nicht mit cm7
 
Hallo!

Ich hatte ebenfalls die Version 7.1-11 installiert und bin in die Bootschleife gelandet. Erst wo ich die offizielle Version von der Cyanogenmod-Homepage mit gezogen habe, konnte ich nach der wiederholten Installation mein Handy wieder nutzen. :razz:

Gruß Djon
 
Ich habe gleich die nightly gezogen ohne stable, von der cyanogen Seite, lauft jetzt super

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo Freaks,
habe lange damit gerungen, mich von Motoblur zu befreien und es vor drei Tagen gemacht (aktuelle CM7 stable). Alles lief drei Tage perfekt, aber seit gestern wird die Sim-Karte nicht mehr erkannt/abgefragt, d.h. keine Telefonie mehr möglich. Neuinstallation von CM7 brachte Abhilfe für ca. 4 Stunden - aber jetzt das gleiche Problem. Kann mir jemand helfen.

Danke im voraus!
Franz Josef
 
Was hast du denn alles zwischen Installation und dem Auftreten deines Problems gemacht bzw. an den Einstellungen verändert? Zufällig an den Einstellungen zur Bildschirmsperre rumgespielt, z.B. diese deaktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
zeus.berlin schrieb:
Was hast du denn alles zwischen Installation und dem Auftreten deines Problems gemacht bzw. an den Einstellungen verändert? Zufällig an den Einstellungen zur Bildschirmsperre rumgespielt, z.B. diese deaktiviert?
Ja, habe unter den Tablet-Einstellungen die Bildschirmsperre deaktiviert. Darf man das nicht...?
 
Du darfst natürlich alles machen. Man sollte sich dann nur über die Konsequenzen im Klaren sein. Wenn du die Bildschirmsperre deaktivierst, kannst du nach einem Neustart nicht mehr den Pin-Code deiner Simcard eingeben und du hast dann logischer Weise natürlich keinen Empfang.
Ist dir nicht aufgefallen, dass plötzlich keine Pin-Eingabe mehr möglich war?
 
zeus.berlin schrieb:
Du darfst natürlich alles machen. Man sollte sich dann nur über die Konsequenzen im Klaren sein. Wenn du die Bildschirmsperre deaktivierst, kannst du nach einem Neustart nicht mehr den Pin-Code deiner Simcard eingeben und du hast dann logischer Weise natürlich keinen Empfang.
Ist dir nicht aufgefallen, dass plötzlich keine Pin-Eingabe mehr möglich war?
Ich glaube, seit der Einstellung hatte ich gar keinen Neustart mehr durchgeführt, daher ist mir das wohl nicht aufgefallen.
Wie kann ich es denn ohne diese Einstellung hinbekommen, dass ich nicht ständig diese umständliche Bildschirmsperre benutzen muss? Früher unter meinem MOtorola-Froyo konnte ich das einstellen...
 
Meinst du mit der umständlichen Bildschirmsperre den Slider? Oder irgendein Sperrmuster/Zahlencode o.ä.?
Wenn dich das alles stört, bleibt wohl nur die PIN-Abfrage deiner SIM-Karte komplett zu deaktivieren... (Unter Standort&Sicherheit in den Einstellungen der Punkt SIM-Sperre einrichten)
 
  • Danke
Reaktionen: fjsw
fjsw schrieb:
Ich glaube, seit der Einstellung hatte ich gar keinen Neustart mehr durchgeführt, daher ist mir das wohl nicht aufgefallen.
Das kann eigentlich nicht sein, ist aber auch egal.
Du kannst die Sperre problemlos dauerhaft deaktivieren NACHDEM du vorher ohne Sperre einen Neustart + pin-Eingabe gemacht hast. Du musst halt nur daran denken, vor jedem Neustart die Sperre zu aktivieren.
Oder aber wie ABBolle vorschlägt, die pin-Abfrage abschalten.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fjsw
Ok, liebe Freaks, scheint so, als sei das Thema damit erledigt. Auf diesen Lösungsansatz mit der Bildschirmsperre wäre ich nie gekommen... Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Von mir aus können wir den Thread damit beenden.
 
fjsw schrieb:
Ok, liebe Freaks, scheint so, als sei das Thema damit erledigt. Auf diesen Lösungsansatz mit der Bildschirmsperre wäre ich nie gekommen... Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Von mir aus können wir den Thread damit beenden.

Thread beenden? Meinst Du nicht, andere haben auch noch Probleme?
 
Dirk64 schrieb:
Thread beenden? Meinst Du nicht, andere haben auch noch Probleme?
ok, entschuldigung, ich wollte eigentlich damit nur sagen, ihr habt mir geholfen und braucht euch um mein problem keine weiteren gedanken mehr zu machen. herzlichen dank an alle.
 
Hallo zusammen!
--- mein erster Beitrag.

Ich bin der obigen Anleitung gefolgt, um auf cm7 zu kommen.
Leider ohne Erfolg. Beim Booten bleibe ich beim Motorola Logo hängen.
Ich habe zwei Fragen und konnte mit SuFu keine passende Hilfe finden.
Alle gefunden Lösungsansätze haben nicht gefruchtet.

Ich habe ein Defy+ mit Android 2.3.4.

Meine Fragen:

1. gibt es eine bestimmte Kombination von Sndinti und cm7...-.zip, die ich bei meinem besteheden System beachten muss?

2. mein Sytem läuft zwar nach nandroid-restore wieder, aber der akku entlädt sich über Nacht, wo er doch vorhr zwei Tage gehalten hat. Was kann ich tun?

Danke für Eure Hilfe.
Sorry wenn ich oben was übersehen habe und doppelt frage.
 
Leute brauche Hilfe...

habe mein Defy geflasht und CM7 aufgespielt. Alles penibel nach den Anleitungen.

Jetzt tut sich beim Booten nichts mehr...der androidmänneken aufm skateboard ist zu sehen und der rotierende pfeil.

Habe nochmal im BootMenü full wipe gemacht, cm7 + gapps neu installiert, full wipe, dalvik cache wipe reboot

NIX wieder dasselbe :/

Was tun?
 
War bei mir auch das erste mal, habe dann den Akku rausgenommen und wieder neu gestartet, dann ging es. Kann aber 5-10 min dauern beim ersten mal.
 
  • Danke
Reaktionen: chip2k
Oh man, tausend Sachen probiert, aber nich das.
Danke :)
 
Akku raus und neu starten steht im CM7 Stable Thread mittlerweile auf fast jeder Seite!:mad:


EDIT: (Zitat) Aber noch nicht im Eingangspost...

liebe MOD´s... BITTE... B I T T E . . . ! ! ! am besten Fett
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirk64 schrieb:
Akku raus und neu starten steht im CM7 Stable Thread mittlerweile auf fast jeder Seite!:mad:

Aber noch nicht im Eingangspost... :mad: :mad:

liebe MOD´s... BITTE... B I T T E . . . ! ! !

Edit: BITTE... B I T T E . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dirk64

Ähnliche Themen

D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.343
derfreundlichenutzer
D
P
Antworten
2
Aufrufe
3.884
pseudodeed
P
R
Antworten
110
Aufrufe
42.850
Julsen
J
Zurück
Oben Unten