Ohne Folie mit Kratzer ?

Q

qayqay

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Guten Abend :)

Ich hätte da eine simple Frage an die Nutzer ohne Displayschutzfolie.
Hat euer Bildschirm Kratzer ?

Ich bin am Überlegen, ob ich meine abmachen soll, da ich das Gefühl einfach nicht los werde, dass mein Touchscreen mit Folie schlechter reagiert!
 
habe keinen Kratzer.
S2 seit 5 Monaten in Benutzung.
 
Weder beim S1 hatte ich eine Folie drauf, noch jetzt.
Das S1 hatte auch nach 1 Jahr keinerlei Kratzer und das hier jetzt auch nicht.

Mag diese Folien auch nicht. Ich transportiere es immer in einer einzelnen Tasche, irgendwo in meiner Jacke oder in der Hose.
Da tue ich nichts weiter rein, nur das Handy. Schutzhülle habe ich zwar, benutze ich aber auch nicht.
Die Tasche schüttele ich öfters mal aus, damit da nicht doch mal ein spitzes Staubkorn drin ist.
Wenn man einen ganz normalen Alltag hat, fernab von Baustellen und Dreck, dann geht's m.M.n. auch ohne.

Angaben sind ohne Gewähr. ;)
 
Hallo,habe meins vier Monate ohne ein einziegen Kratzer.Kann man nur bestätigen,Tasche hin und wieder ausschütteln dann sollte es auch ohne Folie gut gehen.
 
ich habe mein s2 seit etwas mehr als drei wochen und habe nach einer woche (obwohl das schöne teil immer schön im fitbag verweilt) einen kratzer auf dem display entdeckt. er ist mikroskopisch klein und nur bei genauem hinsehen gegen licht zu erkennen. daraufhin habe ich es mit einer displayschutzfolie versucht, die allerdings bei weitem nicht an die haptik des gorillaglass herankam und schwer von fettschlieren zu befreien war. nach 3 tagen habe ich sie wieder runtergerissen und werde jetzt mit den kratzer leben (sofern noch welche dazukommen).
ich weiß nicht, ob der kratzer nicht schon vorher auf dem display war, fakt ist jedoch, dass das "gorilla glass" keines falls kratzunempfindlich ist. wenn man einigermaßen pfleglich mit seinem gerät umgeht, dürften aber wohl keine (sichtbaren) schäden entstehen.
zum vergleich: mein htc legend (kein gorilla glass) hatte nach knapp 18 monaten keinen einzigen kratzer.
 
Denke, das sollte jeder für sich selber testen. Ich habe Kratzer, die man dank Folie nicht mehr sieht und ich habe lieber für 50 Cent eine Folie drauf (die bei mir nicht mal zu erkennen ist), hab vllcht ein paar mehr Schlieren, dafür keine Kratzer, die man irgendwann nur noch sieht.
 
Lieben Dank für die Antworten. :) Hört sich an als wäre das Glas robuster als ich gedacht habe. Fühlt ihr einen Unterschied mit und ohne Folie ?
Wenn ich im Laden ein Gerät in den Händen halte, habe ich immer das Gefühl der Touchscreen reagiert besser als auf meinem mit Folie.
 
Das kann ich bei der Folie, die ich drauf hatte (mumbi) nur bestätigen: ohne Folie lässt sich mein S2 sogar mit den Fingernägeln bedienen (komplett ohne Hautkontakt!), mit der besagten Folie ging das nicht. Mir ist auch aufgefallen, dass beim zoomen im Browser und bei Fotos manchmal ein leichtes Ruckeln auftrat.
 
Mit Folie ist das tolle farben und kontrastreiche AMOLED Display, leider wesentlich blasser.

Ich habe meine Folie wieder entfernt, zumal das Handy auch nur ein Alltagsgegenstand ist.

Nach 24 Monaten gibt es ja eh wieder das jeweils aktuellste Modell.
 
Ich habe mein Phone mit einer Displayfolie bestückt,ich habe sie einwandfrei aufs Display bekommen d.h es sind keine Blasen entstanden etc. Die Folie fällt überhaupt nicht auf,ich fühle mich mit der Folie einfach wohler :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App
 
hab mein s2 seit mai, hab jetzt aus langeweile mal meine folie (mit 1-2 bläschen drunter) abgemacht und bin überrascht, wie intensiv sich der touchscreen doch anfühlt :)
 
Leider kann ich eure Erfahrungen nicht teilen!
Ich gehe wirklich sehr sehr sorgsam mit meinen Geräten um, habe nie Macken oder sonstiges und trage es IMMER ohne jegliche Fremdkörper mit dem Display zum Bein in der Hosentasche.
Trotz allem habe ich mehrere (bestimmt 4-5) winzige Kratzerlein, die man aber nur nach polieren des Gerätes gegen Licht sehen kann. Leider hab ich aber auch einen größeren, langen Kratzer, den man leichter sehen kann. Mir ist absolut schleierhaft wie diese ganzen Kratzer schon nach 3 Monaten auf mein Display kommen!? :cursing:
Bei meinem Galaxy i7500 hatte ich nach 2 Jahren auch nur 2 kleine Kratzer...

Was mache ich denn falsch?

Ich will wegen der schlechteren Bedienung einfach keine Folie drauf machen... :sad:
 
@Gandalf: Wie gesagt, mein S2 wird auch nur im Fitbag aufbewahrt und nie mit dem Display nach unten hingelegt. Keine Ahnung wo ich meinen Minikratzer her habe. Aber wie westbam schon sagt: letztenendes ist es ein Gebrauchsgegenstand, den man täglich benutzt. Und stören tun die kleinen Kratzer nun wirklich nicht. In meinen Augen jedenfalls nicht so sehr wie eine Schutzfolie. Ich kenne iPhone Nutzer, die ihr Gerät mit komplett gesplitterter Scheibe weiternutzen (mein subjektiver Eindruck ist, dass jedes 2.-3. iPhone eine gesprungene Scheibe hat).
 
@Gandals: Mal die Hosentaschen aussaugen, vielleicht sand o.ä. drin ?
 
Am Anfang hatte ich auch eine Folie drauf, dann hat mich ein freund darauf aufmerksam gemacht, dass es Unsinn ist das teil schlechter zu machen, wenn man es nach 5 Jahren sowieso ersetzen wird.

Ich habe jetzt nach drei bis vier Monaten keine Kratzer und das Display verschmiert nicht mehr so leicht. Ich kann nur empfehlen : Macht euch frei.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: Legend
Legend schrieb:
Das kann ich bei der Folie, die ich drauf hatte (mumbi) nur bestätigen: ohne Folie lässt sich mein S2 sogar mit den Fingernägeln bedienen (komplett ohne Hautkontakt!), mit der besagten Folie ging das nicht. Mir ist auch aufgefallen, dass beim zoomen im Browser und bei Fotos manchmal ein leichtes Ruckeln auftrat.

Ich kann mein s2 ohne Probleme mit Folie mit dem Fingernägeln bedienen, Folien sollten garnichts an der haptic verändern, solange es gescheite sind!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Dann habe ich wohl einfach die "falsche" Folie erwischt. Wie dem auch sei: Ich habe mich "freigemacht" und bleibe auch dabei. So eitel bin ich nicht und die Eigenschaften des Displays in Hinblick auf Haptik und Einfachheit der Säuberung lassen mich nicht mehr über irgendwelche blöden Plastikfolien nachdenken.
 
Legend schrieb:
ich habe mein s2 seit etwas mehr als drei wochen und habe nach einer woche (obwohl das schöne teil immer schön im fitbag verweilt) einen kratzer auf dem display entdeckt. er ist mikroskopisch klein und nur bei genauem hinsehen gegen licht zu erkennen. daraufhin habe ich es mit einer displayschutzfolie versucht, die allerdings bei weitem nicht an die haptik des gorillaglass herankam und schwer von fettschlieren zu befreien war. nach 3 tagen habe ich sie wieder runtergerissen und werde jetzt mit den kratzer leben (sofern noch welche dazukommen).
ich weiß nicht, ob der kratzer nicht schon vorher auf dem display war, fakt ist jedoch, dass das "gorilla glass" keines falls kratzunempfindlich ist. wenn man einigermaßen pfleglich mit seinem gerät umgeht, dürften aber wohl keine (sichtbaren) schäden entstehen.
zum vergleich: mein htc legend (kein gorilla glass) hatte nach knapp 18 monaten keinen einzigen kratzer.

Deine Info ist nicht korrekt, das HTC Legend verfügt über Corning Gorilla Glas:thumbsup: kann man sogar bei Corning nachlesen, siehe Link:
CORNING® GORILLA® GLASS | HTC
MfG
 
Keine Folie und keine Kratzer. Aber man sollte kratzunempfindlich auch nicht mit absolut unzerkratzbar verwechseln ;)
 
Hallo hatte keine Folie und trotz vermeintlichen sorgsamen Umgang einen kleinen kratzer. Die Folie half beim Entspiegeln .liebe Grüße g.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
  • benderos
Antworten
5
Aufrufe
2.068
benderos
B
T
  • tefracky
Antworten
1
Aufrufe
1.510
unsuwe
unsuwe
H
Antworten
2
Aufrufe
978
horst37
H
Zurück
Oben Unten