Touchscreen und Musik-Probleme

S

STH1983

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen,

heute kam mein Archos G9 101. Zwei Probleme sind mir aufgefallen:

Der installierte Player knacks bei Musik-Wiedergabe über den Lautsprecher. Über Kopfhörer nicht. Kurios: Player aus dem Market spielen alles einwandfrei - sowohl über Kopfhörer als auch über Lautsprecher.
Sollte ein Software-Problem sein, oder? Hat das noch jemand?

Nerviger ist folgendes: Touchscreen reagiert manchmal nicht oder nur auf starken Druck. Nach einer Kalibrierung ist das Problem verschwunden und alles läuft flüssig ohne jeglichen Druck. Nach einer Weile geht es wieder von vorne los...Hardware-Defekt?
 
Ok, Touchscreen habe ich Griff. Mehrmals kalibriert. Nun läuft er dauerhaft flüssig.

Zum Thema interner Media-Player: Egal was ich abspiele (MP3 , Videos...), der mitgelieferte Player "verknackst" den Ton über den integrierten Lautsprecher. Über Kopfhörer nicht.

Bei anderen Playern ist auch über Lautsprecher alles ok. Finde allerdings den integrierten Player sehr gut.

Kann jemand mit aktueller Firmware bei sich mal den integrierten Player testen über Lautsprecher? Am besten bei ruhigen Titeln ;) alles ok, oder knacksen?

Danke!
 
Bei mir knackst der integrierte Player auch, ist wohl ein Softwareproblem.
 
  • Danke
Reaktionen: STH1983
Danke fürs Testen! Dann muss ich mein Gerät also nicht zurück schicken und hoffe, dass Archos das Problem behebt...
 
Man ist ja zum Glück nicht auf den Player angewiesen.
Ich denke dieses Jahr wird es kein Update mehr geben, vermute mal, im Januar wird dann direkt Android 4.0 ausgeliefert.
 
Angewiesen nicht. Aber er bietet eben einen extrem bequemen Zugriff auf alles - zb auch auf einen USB-Stick. Die Player aus dem market sind da nicht so dolle...

Der Touchscreen ist mMn auch nicht das Gelbe vom Ei. Schmutz scheint sehr schnell dazu zu führen, das Eingaben nicht an der richtigen Stelle landen. Putzen hilft zumindest dagegen ;)

Aber nach zwei Tagen habe ich den Screen bereits wieder neu kalibrieren müssen, damit er wieder flüssig läuft und reagiert.
 
Schon seltsam, ich habe meinen bislang nur 1x kalibriert bei der Inbetriebnahme.
Putzen tue ich ihn auch nicht täglich, aber schon regelmässig.
 
Habe das selbe Problem beim A 80 g9 mit dem Knacksen im Lautsprecher sobald man die Hauseigene Archos media Software verwendet (Video/Audio egal). Den support angeschrieben, aber die meinten nur das System neu aufsetzen. Hat aber auch nichts gebracht. Vielleicht wird nächstes Jahr alles besser :D
 
valinet schrieb:
Schon seltsam, ich habe meinen bislang nur 1x kalibriert bei der Inbetriebnahme.
Putzen tue ich ihn auch nicht täglich, aber schon regelmässig.

Ich musste weiterhin täglich kalibrieren. Hab mir dann den Screen mal genauer angeguckt und an einer Stelle eine Art dunklen Schatten entdeckt, sah aus wie eine Druckstelle. Auf deren Höhe hakte die Eingabe auf der gesamten Display-Breite nach einiger Zeit besonders. Gerät ging dann als defekt zurück an den Händler.

Ansonsten hat mich das Archos überzeugt. Dass Archos die Knackser der integrierten Media-Software auch in der neuen Firmware nicht abstellt, ist allerdings schwach. Werde es dennoch mir wieder bestellen. Aber in der echten Turbo-Variante. Bin nur am überlegen, ob 8 oder 10 Zoll...
 
Ich wollte ja eigentlich auch nur 8" haben, und wartete auf die Turbo Version in der Hoffnung, der Displayfehler wird behoben. Dann kam aber der 16% Meinpaket Gutschein, so dass ich das 10" zum Preis des 8" bestellen konnte. Ich muss sagen für die Couch ist 10" sicherlich besser und 8" wäre mir jetzt auf jeden Fall zu klein.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.044
newbieman
N
C
Antworten
1
Aufrufe
1.514
Sven12
S
F
  • framu
Antworten
4
Aufrufe
1.518
MyFirstTablet
M
Zurück
Oben Unten