[ROM Gingerbread 2.3.6] XWJQ8 installieren & AF974-JQ8-Edition

P

PDP

Stammgast
145
Wie immer übernehme ich keine Verantwortung für Schäden an euren Geräten, jeder macht das freiwillig und auf eigene Gefahr.

Bei der JQ8 handelt es sich um Gingerbread 2.3.6
Durch den Overcome Kernel erhält man Root und Superuser-App ist installiert.
Die ROM läuft bisher sehr schnell und stabil.

Hier kann man nachlesen, welche Veränderungen durch das Flashen der AF974-JQ8 vorgenommen werden:
xda-developers - View Single Post - [10-12-11][ROM][GSM]AF974-JQ8-Edition V.1.0[MultiDpi][MultiCSC]

Man kann natürlich auch nur die JQ8 flashen, ohne Custom ROM.

Da sich die Flashanleitung nicht wesentlich von der zur JQ4 unterscheidet, werde ich hier nur eine Kurzversion schreiben. Bei Fragen einfach bei der JQ4-Anleitung schauen oder hier Fragen stellen.

Downloads:

- Overcome Stock Pack
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

- Overcome Kernel 4.0.0
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

- JQ8 Samsung ROM
https://www.android-hilfe.de/forum/....199/p1000xwjq8-gingerbread-2-3-6.175421.html

- AF974 JQ8-Edition
Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


Installation

1. JQ8 mit PIT mit ODIN flashen
3. Nach dem Flash hängt das Tab in der Bootschleife; ausschalten und in die Recovery booten; factory reset und wipe cache durchführen
4. Nach Reboot startet Tab in die ROM
5. Datei AF974-JQ8-Edition_b auf SD-Karte kopieren
6. Overcome Kernel 4.0.0 mit ODIN flashen, Dateisystem wird umgeschrieben
7. Nach Reboot in Recovery booten
8. AF974-JQ8 flashen




Beim Einrichtungsassistent steht keine Tastatur zur Verfügung. Einfach weiterklicken. Nachdem die ROM komplett geladen ist, funktioniert die Tastatur normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: klecksi, shuhib, kingofcomedy und 2 andere
... gepinnt!
 
  • Danke
Reaktionen: frank_m
Hat alles geklappt. Vielen Dank. Nur hatte ich zuerst keine Tastatur.
Ich hab mir Swiftkey X installiert und als Tastatur eingerichtet. Damit konnte ich dann das WLAN einrichten.
Eine Zeile Text schreiben und dann wieder die Samsung-Tastatur auswählen. Jetzt geht's.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bavaria_Blues schrieb:
Hat alles geklappt. Vielen Dank. Nur hatte ich zuerst keine Tastatur.
Ich hab mir Swiftkey X installiert und als Tastatur eingerichtet. Damit konnte ich dann das WLAN einrichten.
Eine Zeile Text schreiben und dann wieder die Samsung-Tastatur auswählen. Jetzt geht's.

Danke für die Info. Werde es in den OP schreiben.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Bavaria_Blues
Funktioniert bei euch ADB richtig beim AF974 ROM? Bei mir geht es nur, wenn das USB Kabel beim Reboot schon dransteckt.
Den Bug hatten wir schon mal, ich weiß nur nicht mehr, ob auf dem Tab oder dem i9000. Und vor allem weiß ich nicht mehr, was man dagegen tun konnte. :sneaky:
 
Ich habe das Tab mal wieder aus der Ecke geholt und auf 2.3.6 XWJQ8 (ohne Custom Rom) aktualisiert. Läuft flott und flüssig. :)
 
entschuldige, wie funktioniert der 8. schritte genau?
 
shuhib schrieb:
entschuldige, wie funktioniert der 8. schritte genau?

Die .zip einfach im Recovery flashen ('install zip from sdcard')!
 
wenn ich schon dabei bin, was macht das?

sry, aber wollte noch fragen was ist dieser stock safe .tar der etwa 380 mb groß ist und was macht es?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: fwerner
shuhib schrieb:
wenn ich schon dabei bin, was macht das?

sry, aber wollte noch fragen was ist dieser stock safe .tar der etwa 380 mb groß ist und was macht es?
@1: Was macht was? Oder meinst du den Recovery-Flash? - der installiert die Custom-ROM (AF974 ...)

@2: Dies ist eine offizielle Firmware von Samsung (Gingerbread 2.3.3 JQ1)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und im OP kannst du nachlesen, welche Änderungen durch das Flashen der AF974-JQ8 vorgenommen werden. Hauptsächlich löschen von Bloatware.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 
und was ist an diesem overcome besser als die anderen kernel? weil der touchscreen hat jedenfalls im negativen verändert
das ist die letzte frage, versprochen...:smile:

hilfe hilfe, mein schöner swype keyboard ist weg, so hilft mir doch jemand:scared:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke sehr:sleep:
könnt ihr nur noch sagen wo ich die ganzen anderen apps, die verschwunden sind wieder her bekomme, für sich nur zwei apps relevant, nämlich "news und wetter" wegen der widget und geringen ram verbrauch und taskmanager als widget.
danke:razz:
 
Bin ich die einzige, die die Zip nicht entpacken kann?
 
Bavaria_Blues schrieb:
Bin ich die einzige, die die Zip nicht entpacken kann?

Welche zip meinst du und was genau willst du machen?

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 
Die .zip vom ersten Link ließ sich bei mir problemlos entpacken (File-Expert), der 2. Link beeinhaltet eine 'Recovery-zip', die du, um diese zu flashen, nicht entpacken musst! (wird einfach im RecoveryModus - install zip from SD ... geflasht!
 
Verstehe. Aber dadurch werden alle APKs in der Datei installiert, oder kann ich da noch auswählen? Ich möchte evtl. nur zwei oder drei bestimmte Apps nutzen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.984
Joerg66
J
B
  • Bernd_21
Antworten
3
Aufrufe
946
1sthandy
1
semmelbroessel
  • semmelbroessel
Antworten
3
Aufrufe
2.276
Sly-1974
S
Zurück
Oben Unten