[Gelöst] Probleme beim Bluetooth Dateiempfang (z.B. .apk)

V

vindiesel

Ambitioniertes Mitglied
4
Muß ich beim Übertragen einer Datei via Bluetooth vom SGS2 auf das Nexus irgendwas einstellen? Ich erhalte jedesmal die Meldung, dass das Nexus die Anfrage abgewiesen hat.
Beide Geräte sind miteinander gekoppelt.
 
Es müsste eigentlich oben in der Statusleiste beim Nexus eine Anfrage kommen die man dann bestätigen muss.
 
Kommt aber leider nicht.
Hab grad mal getestet: MP3s und Bilder funzen wohl via Bluetooth. Da kommt dann auch so ne Anfrage in der Statusleiste.
Bei .apk-files klappt die Übertragung via Bluetooth jedenfalls nicht.
 
Ich hab mal den Threadtitel etwas angepasst. Aber um nochmal nachzufragen; Was genau willst du hin und her schicken? Die eigentliche apk file? Warum?
 
Hab grad hier auf der Arbeit kein Datenempfang bzw. WLAN, um mir eine App ausm Market downzuladen. Da wollte ich die vorhandene App (apk-file) vom S2 aufs Nexus übertragen und bin auf eben dieses Problem gestoßen.
 
Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob man alle apk-files versenden kann?
 
Damals hatte das Vom SGS1->G2 ohne Probleme geklappt.
Hatte mir abends diese Dead Pixel Test App ausm Market geholt und die apk gebackupped. Leider klappt das Versenden zum Nexus nicht.

Edit:
Hier steht übrigens was davon, dass wohl nicht mehr alle Dateitypen via Bluetooth unterstützt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zip die *apk vorm verschicken, dann sollte es klappen.

Geht z.B mit dem ES Datei Explorer (zippen & unzippen)
 
  • Danke
Reaktionen: vindiesel
Danke, so gehts natürlich.

Übrigens konnte ich auch kein .xml-file via Bluetooth senden.
Da scheint Google wohl irgendwas geblockt zu haben!
 
vindiesel schrieb:
Kommt aber leider nicht.
Hab grad mal getestet: MP3s und Bilder funzen wohl via Bluetooth. Da kommt dann auch so ne Anfrage in der Statusleiste.
Bei .apk-files klappt die Übertragung via Bluetooth jedenfalls nicht.

Von meinen Intel Mac zu meinen Nexus 7 geht's absolut nichts mit Bluetooth:
Die pairing ist in Ordnung. Mac erkennt Nexus, aber Nexus erkennt Mac nicht.
Trotzdem sendet Mac etwas,( Titel des Files ist auf Bluetooth Liste eingetragen) aber die Anfrage in der Statusliste bleibt so kurz, weniger als eine Sekunde, dass ich sie kaum lesen kann und desto weniger beantwortet. Nach eine Weile Mac zeigt eine Nachricht: Forbidden!(Auf Englisch) Nutzer hat die Sendung unterbrochen.
Etwas, dass ich nichts gemacht habe, ausser zu suchen wo ein Button zu bejahen sein könnte. Wie akzeptieren Sie die Sendung?
Ich bin sehr dankbar für Ihre Hilfe.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
556
Andy1234
A
W
Antworten
2
Aufrufe
3.945
westermann.info
W
W
Antworten
0
Aufrufe
1.211
worstbull
W
Zurück
Oben Unten