Hat das RAZR neben dem Google Kalender noch einen eigenen Kalender?

B

Brudertac

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

eine Frage an die Glücklichen Besitzer...

Hat das Razr einen eigenen Kalender den man zb. mit einer Syncsoftware
mit Outlook Syncen kann?
Ich meine NICHT den Standard-Google-Kalender.

HTC Geräte haben sowas zb. auch...

Danke! :)

Gruß
Brudertac
 
Ja, hat es.
 
Das RAZR hat einen Telefonkalender - der geht bestimmt auch zu synchronisieren mit dem PC, aber noch nicht ausprobiert da ich den Google Kalender nutze.
 
Na das klingt doch mal super.
Ich schwanke derzeit zwischen dem RAZR und dem Nexus Prime. Aber ich denke mal
das das Nexus einen solchen Kalender nicht mitbringt...
 
Internen Kalender gibt es wie schon gesagt, aber ob der sich mit irgendwas syncen lässt, kann ich nicht sagen.

Brudertac schrieb:
Hallo zusammen,
Hat das Razr einen eigenen Kalender den man zb. mit einer Syncsoftware
mit Outlook Syncen kann?
Ich meine NICHT den Standard-Google-Kalender.
 
Finde es schade, dass man beim anlegen eines Termins nur den Telefonkalender auswählen kann.

Durch eine App habe ich aber die Möglichkeit auch Termine im Google Kalender einzugeben.

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Eine extra Software seitens Motorola zum Syncen ist nicht beigelegt?
 
Nein. Android ist für die Verwendung mit Google Konten ausgelegt.

Brudertac schrieb:
Eine extra Software seitens Motorola zum Syncen ist nicht beigelegt?
 
Ich sehe gerade, dass man auch im internen Kalender den Google Kalender als Hauptkalender auswählen kann :)

Sent from my XT910 using Tapatalk
 
Also, wenn ich neue Termine anlege, kann ich oben per Menü den gewünschten Kalender auswählen.

Weiterhin kann man im Kalender unter Einstellungen einen Standardkalender auswählen. Dann werden alle neuen Termine automatisch in diesem angelegt.

Man kann aber weiterhin andere Kalender manuell auswählen aus oben genanntem Menü.

danstaffm schrieb:
Finde es schade, dass man beim anlegen eines Termins nur den Telefonkalender auswählen kann.

Durch eine App habe ich aber die Möglichkeit auch Termine im Google Kalender einzugeben.
 
Also dann ist das wie bei den HTC´s gelöst. Super, dann klappt das Syncen mit myPhoneExplorer :)
 
Vielleicht darf ich mich hier mal ranhängen. Mir werden die Geburtstage aus meinen Kontakten/Googlekalender nicht angezeigt. Natürlich hab den Geburtstags/Jahrestagskalender aktiviert, aber angezeigt werden mir Geburtstage (aus den Kontakten) nicht. Das war auch schon zuletzt auf dem Milestone so, glaub ich. Wie bekomme ich das hin, das mir die Geburtstage aus den Kontakten im Kalender angezeigt werden.
Und wieso kann kann man im Telefon immernoch keine Geburtstage eingeben?
 
Gonz schrieb:
Vielleicht darf ich mich hier mal ranhängen. Mir werden die Geburtstage aus meinen Kontakten/Googlekalender nicht angezeigt. Natürlich hab den Geburtstags/Jahrestagskalender aktiviert, aber angezeigt werden mir Geburtstage (aus den Kontakten) nicht. Das war auch schon zuletzt auf dem Milestone so, glaub ich. Wie bekomme ich das hin, das mir die Geburtstage aus den Kontakten im Kalender angezeigt werden.
Und wieso kann kann man im Telefon immernoch keine Geburtstage eingeben?


Bin auch am ausprobieren und hab das mit den Geburtstagen auch noch nicht hinbekommen. Habe sogar unterschiedlichste Kalender probiert, aber bisher ohne Erfolg...:sad:

Bis denne
 
Dazu kann ich einen Workaround bieten. Im original Kalender mal die Sichtbarkeit/Synchronisation vom Geburtstagskalender ausschalten. Mit OK bestätigen und danach einfach wieder aktivieren. Scheinbar Synct er das nicht mit, obwohl eingestellt.

Edit: Hat das Problem sonst niemand oder ist es vielleicht sonst noch niemanden aufgefallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den GOLauncher. Habe Zugang zum Kalender, aber keine Einstellung für Geburtstagskalender gefunden?!...Wie komme ich eigentlich auf die originale Moto Nutzerfläche zurück, ohne den GOLauncher zu deinstallieren? Beim HTC war das einfacher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze den original Kalender nur für die Einstellung (ich weiss gar nicht ob das nötig ist). Öffne die Kalender App, dann auf die Bearbeiten Taste, dann kommen unten 3 Auswahlpunkte, dort wählst du KALENDER (Mitte) und kannst einstellen welche Kalender sichtbar sind und welche synchronisiert werden sollen.

Wegen dem Go Launcher, müsstest du im Homescreen, auf die Bearbeiten Taste drücken, Einstellungen, Anwendungen, Anwendungen Verwalten, Go Launcher auswählen, und dann bei "Standardmäßg starten" auf Standardeinstellungen zurücksetzungen drücken. Dann müsstest du beim Druck auf den Homebutton wieder zwischen Stocklauncher und Go Launcher auswählen dürfen.
 
  • Danke
Reaktionen: JantheGun
Okay, hab das mit den Auswahlpunkten gemacht, aber trotz allem bekomme ich keine Geburtstage im Kalender angezeigt. Bin wirklich kein Anfänger, aber steh echt im Regen.
Das mt dem GoLauncher hatte ich schon wie beschrieben probiert....allerdings läßt sich nichts auf "Standardmäßig starten" zurücksetzen, weil die Taste hellgrau und nicht "klickbar" ist. Verdammt...ich möchte doch nur die Geburtstage wie gehabt im Kalender haben...Hab das beim Sony X10 geschafft und dem Desire HD ebenfalls. Hm....
 
Doch, das Problem hatte ich auch. Nachdem ich per PC browser im Google Kalender die Geburtstage ausgeblendet, gespeichert und wieder eingeblendet hatte, waren diese im Kalender des RAZR als ausgeblendet eingestellt.

Danach konnte ich die Geburtstage am RAZR einblenden und voilá, sie werden auch im Kalender angezeigt.

Gonz schrieb:
Dazu kann ich einen Workaround bieten. Im original Kalender mal die Sichtbarkeit/Synchronisation vom Geburtstagskalender ausschalten. Mit OK bestätigen und danach einfach wieder aktivieren. Scheinbar Synct er das nicht mit, obwohl eingestellt.

Edit: Hat das Problem sonst niemand oder ist es vielleicht sonst noch niemanden aufgefallen?
 
pOOB73 und was passiert bei dir wenn du in den Kontakten einen neuen Geburtstag eingibst? Wird der auf dem Razr angezeigt?

Bei mir scheinbar nur wenn ich die syncro aus und wieder einschalte (wie von uns beiden beschrieben). Aber so solls ja wohl nicht sein.
 
Synchro aus und wieder einschalten geht. Ich warte mal ab, ob er irgendwann mal von alleine synct.

Gonz schrieb:
pOOB73 und was passiert bei dir wenn du in den Kontakten einen neuen Geburtstag eingibst? Wird der auf dem Razr angezeigt?

Bei mir scheinbar nur wenn ich die syncro aus und wieder einschalte (wie von uns beiden beschrieben). Aber so solls ja wohl nicht sein.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
772
Spinatlasagne
Spinatlasagne
C
  • CMue
Antworten
1
Aufrufe
2.335
CMue
C
M
  • mruniversum
Antworten
0
Aufrufe
3.506
mruniversum
M
Zurück
Oben Unten