Ist TV schauen über das Lifetab möglich?

S

schwani

Neues Mitglied
1
Hallo,
besteht die Möglichkeit über das Lifetab (via Wlan) TV/ Fernsehen zu sehen? Wenn ja wie geht das? Braucht man da vielleicht eine spezielle App?
Vielen Dank.
 
mit einer Dreambox (Enigma 2 image) als TV Empfänger ja.
Mit der app "dreamdroid" und dem "daroon player" läuft es einwandfrei. :thumbup:Fernbedienung und EPG sind bei dreamdroid implementiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Helmut.A
Nein, geht nicht!!!! Die App Dreamdroid lässt sich nicht installieren, da nur für Version 3.1. und wir haben 3.2.
habe gestern den ganzen Tag damit zugebracht, dass auf die Reih zu bringen.

Gruss Indy
 
hallo Indyman,

es geht, habe es seit gestern drauf !

geh doch mal ins Forum von I have a dreambox und zieh Dir die apk der neuesten Testversion. Läuft perfekt !

natürlich gibt's (noch) nichts "Fertiges" im app market !
 
  • Danke
Reaktionen: Indymen
zu spät, habe es bereits für die Rückgabe verpackt.....
Auf diese Idee war ich nicht gekommen, habe die Versionen vom Market versucht, mit allen Tricks, da ging nichts.
Ist die Testversion von Reichi?
 
genau...
 
endlich in der Badewanne fernsehen :flapper:
 
Mm, ob in der Badawanne weiß ich nicht, dusche eh meistens....

Wenn ich dreamdroid sage soll die Sendung streamen, puffert Dr, die Sendung erscheint kurz auf dem Display und nach 3 -4 Sekunden bricht Dr ab und ich hab gen schwarzen Bildschirm... Habt ihr gen Tipp für mich??
Danke
Gabi
 
@Gabi
hast Du mal Deine Bandbreite geprüft ?
Vielleicht reisst der stream ab und zu ab, weil die Verbindung zu schlecht ist. Ich habe durch "mobile" WLan hotspots (via power-line) optimale Abdeckung auch über mehrere Stockwerke.
Teste doch mal ziemlich in "Antennennähe"
 
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt die Testversion von DreamDroid runtergeladen. Sie lässt sich auch öffnen, nur leider komme ich dann nicht weiter. Bei Verbindungsstatus kommt immer Verbindungsfehler. Kann mir bitte jemand etwas Starthilfe geben, muß ich da noch irgendeine ander App dazu runterladen oder an den Einstellung etwas ändern? Habe schon rumgesucht, leider aber nichts gefunden was mir weiter hilft.
Vielen Dank :unsure:
 
du musst das Profil auf deine Box abstimmen, und auch Name und PW eingeben, sonst verbindet sich die App nicht mit deiner Dreambox
 
Hast Du in den Einstellungen die IP der Dream angegeben?
Dann für die Wiedergabe den DaroonPlayer, die
vorinstallierten funktionieren bei mir nicht dafür.
Gabi
 
OK Danke für die Rückmeldungen.

Ich hatte glaube ich eine falsche Vorstellung von der Funktionsweise dieser App gehabt. Sehe ich das richtig das ich dafür ein festes Gerät, nämlich einen Dreambox Receiver brauche?

Danke.
 
Richtig, diese App ist speziell für Dream-Boxen
Glaube nicht das sie auch mit anderen Recievern
läuft
Gabi
 
OK Danke, dann kann ich die App jetzt wieder entfernen.
 
@schwani,
dann hat es sich ja erledigt, mit Dir die Einstellungen durchzugehen...
@gabi
läuft´s jetzt nicht nur wenige Sekunden? Ich habe es eben nochmals lange laufen lassen, die TV Sendungen werden bei mir ohne Abbruch gestreamt.
 
catnova schrieb:
@schwani,
dann hat es sich ja erledigt, mit Dir die Einstellungen durchzugehen...

Danke für Deine Hilfe, aber so einen Receiver habe ich nicht. Hatte gehoft das es eine App gibt mit der Fernsehen so geht :blushing:
 
@gabi
läuft´s jetzt nicht nur wenige Sekunden? Ich habe es eben nochmals lange laufen lassen, die TV Sendungen werden bei mir ohne Abbruch gestreamt.[/QUOTE]

Leider nein, auch nicht direkt neben der Fritzbox. Denke mir das die Schwachstelle schon bei der Dream ist. Die ist auch nur per W-Lan verbunden. Werde sie mal per D-Lan verbinden, vielleicht gehts dann besser. Ist ja vermutlich ne Menge Traffic, kann sein das W-Lan-Netz ist dann überfordert.
 
hab nun auch Dreamdroid installiert. Funzt mit meiner 800se soweit ganz gut. Man sollte aber wirklich den bei IHAD vom Entwickler( und natürlich catnova ) empfohlenen Daroon Player benutzen.

Einziges Problem bei mir sind die HD Sender. Die ruckeln gewaltig. Und der Ton ist ziemlich leise.

Gruß

Helmut.A
 
@helmut:
ja, HD ist etwas zuviel verlangt, das sind dann doch ein bisschen zuviel Daten in der Sekunde:winki:
@gabi
das kenne ich, habe daher alle fixen Geräte (TV, Dream, PC) per LAN/power line verbunden. Der powerline-WLan Adapter "füttert" nur mobile Endgeräte (laptop, IPod, lifetab) und ist beliebig versetzbar. Das alles mit high-speed Komponenten (85 MBit) und einem Phasenkoppler im Hausnetz, dann klappts auch mit dem streamen :biggrin:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
182
AndreHa
A
M
  • Maximalistic
Antworten
2
Aufrufe
5.843
Globalclown
Globalclown
O
Antworten
4
Aufrufe
2.225
oldie5
O
Zurück
Oben Unten