W-lan tether mit A 80g9

K

ka-tet48

Stammgast
71
Hallo, habe das A 80 g9 und wollte mal fragen ob bei euch W-lan tethering mit anderen Android handys funktioniert.
Habe das Moto Backflip mit cm7 Android 2.3.7 gerootet und das HTC Magic Android 2.2.1 gerootet aber bekomme mit dem app Wireless tether for root kein W-lan empfang am Archos zustande. Es erkennt einfach nicht das es ein W-lan gibt. Untereinander, also HTC zu Moto und umgekehrt funktioniert es einwandfrei. Gibt es hier ne alternative wie man das am besten machen kann ohne den 3g stick von Archos? Oder vielleicht sogar so ne nette lösung wie bei meinem A5 it über Bluetooth?

Edit: Sorry hab den https://www.android-hilfe.de/forum/...als-modem-via-bluetooth-verbinden.177223.html Thread total übersehen. Ist ja fast ne ähnliche frage. vielleicht kann man die beiden ja zusammen legen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Log dich doch einfach per WLAN vom Archos in dein Handy ein, wo ist das Problem? Falls das nicht geht ,evtl. mal Verschlüsselung ausmachen zum testen.
 
IngoPan schrieb:
Log dich doch einfach per WLAN vom Archos in dein Handy ein, wo ist das Problem? Falls das nicht geht ,evtl. mal Verschlüsselung ausmachen zum testen.

Genau das ist ja mein Problem. Es erkennt kein W-lan netzwerk vom handy, weder mit verschlüsselung noch ohne, auch schon alle Kanäle getestet nichts.
Habe halt bei beiden Handys nur die möglichkeit über das app Wireless tethering for root überhaupt diese verbindung zur verfügung zu stellen.
 
Hab genau das gleiche Problem auch. Mit meinem Archos 80G9 und meinem DEFY.
Mein Laptop kommt super ins Netz über das Defy und auch andere Handys... kein Problem.
Habe allerdings gelesen, dass Android 3.2 Nativ keinen Ad-Hoc Support mit bringt.
Nun frage ich mich wie man sowas auf den Markt bringen kann. Ich meine gerade für Tethering braucht man das leider.
Tja... dann muß man wohl entweder auf 4.0 warten, oder rooten und ein bissl basteln. :)
 
Also ich habe mit meinem Defy+ und dem 101G9 keinerlei Probleme. Tethering funktioniert einwandfrei.
Findet denn Dein 80G9 irgend ein anderes WLAN? Z.B. bei McD?
 
Hab auch kein Problem mit dem 101 G9 und WLAN Tethering über mein Defy.
 
snowman7782 schrieb:
Habe allerdings gelesen, dass Android 3.2 Nativ keinen Ad-Hoc Support mit bringt.

Das steht bei mir auch als Fehlermeldung, wenn ich mich via Handy verbinden will. Das Modell ist zwar noch ein altes S60V5 mit Zusatz-App, aber mit anderen Geräten funktioniert das ja auch.

Finde ich schon komisch, da ja ne Menge Tablets als Wifi-Only angeboten werden.
 
Wie gesagt, mit Laptops von mir oder auch mit anderen Rechnern finde ich den WLAN Spot auf meinem Handy ohne Probleme.
Mein 80G9 zeigt mir gar nichts.
Auch nach einem Reboot wird nichts angezeigt.
Sehr merkwürdig.
Auch mein Skype funktioniert nicht (wird hier schon im anderen Thread diskutiert)
Ich denke ich werde es mal neu installieren müssen.
Leider. Aber davor brauche ich noch Root wegen Sicherung der Apps.
 
Ich muss das nochmal pushen. Sobald ich mit meinem Archos auf das vom Vivaz getetherte WLAN zugreifen möchte, bekomme ich die Meldung, dass die Nutzung von Adhoc-WLAN-Netzen nicht unterstützt wird und nur mit modifizierter Firmware möglich ist. Hat jemand ne Idee dafür?
 

Ähnliche Themen

C
  • CRiZ76
Antworten
3
Aufrufe
3.866
natraj
N
C
Antworten
3
Aufrufe
1.278
CRiZ76
C
W
  • winmas
Antworten
1
Aufrufe
1.380
MyFirstTablet
M
Zurück
Oben Unten