[WIP] Community Script für das Milestone 2.1 !!

FameZ! schrieb:
sry, aber ich hab mein system jetzt schon 2x neu full geflasht und das problem ist immer noch wie erklärste dir das!??? das alte lief 1x durch und fertig alle problemlos funktioniert und auch beim speeddown bleibts bei cache leeren hängen die wahrheit darf man doch noch sagen oder???


Hi,

sehe ich genauso. Ich habe mich auch an die Anleitung gehalten und neu geflasht. Also wenn Ihr kein Feedback wollt, soll es mir Recht sein *tztz*

Also lesen können wir schon noch :D

Cu Puky70
 
FameZ! schrieb:
sry, aber ich hab mein system jetzt schon 2x neu full geflasht und das problem ist immer noch wie erklärste dir das!??? das alte lief 1x durch und fertig alle problemlos funktioniert und auch beim speeddown bleibts bei cache leeren hängen

da sag ich einfach mal das ich dir das nicht glaube mit dem neuflashen,

denn:
- du sagst selbst das erste script lief problemlos durch, das neue script hat an dieser stelle genau den selben scripttext, wurde also nicht von uns verändert

- ein aktiver memhack ist ausgeschlossen, wenn du neu geflasht hättest, was hier vll probleme bereiten könnte

- bei mir lief es jetzt zum 10. mal problemlos durch (1 mal ist es hängengeblieben bei mir, beim ersten testlauf, da hatte ich auch nicht alles auf werkszustand + cache wipe)
 
FameZ! schrieb:
sry, aber ich hab mein system jetzt schon 2x neu full geflasht und das problem ist immer noch wie erklärste dir das!??? das alte lief 1x durch und fertig alle problemlos funktioniert

ja, und wie gesagt, wir haben es auch von frisch geflashten systemen getestet, selbst von nicht frisch geflashtesn systemen, die nur eingerichtet waren lief es einwandfrei....

und so nebenbei, die reinefolge der optionen im menu hat auch nen sinn ;) nur so ganz nebenbei...


und das alte script war auch mit weniger funktionen und weniger möglichkeiten für DICH es dir anzupassen, besonders was das entfernen der standart apps angeht....

das script soll eine einrichthilfe sein. und es ist ja auch noch nicht vollendet, also können immer fehler auftauchen
 
was wird eigentlich bei der maps, mediengallerie und music app beim blacktheme geändert? ich hatte eigentlich im speedup case eures scripts das löschen und ersetzen auskommentiert weil ich den tausch dieser apps nicht nachvollziehen kann. nach dem reboot wunderte ich mich dann warum sie trotzdem ersetzt wurden. ich hatte im script übersehen das im theming case des scripts dort noch mal rumkopiert wurde.

das würde ich wenns nicht unbedingt nötig ist vielleicht ändern oder per kommentar drauf hinweisen.

als anregung für weitere releases
 
bei allen drein wird das icon geändert... mehr eigentlich nicht... (bei der mediagallery nochn paar ramen in grün) die werden halt im theme wieder rüberkopiert.

black android benutzt außerdem den 2.1 music player vom nexus1
die maps version von black android ist die maps-brut-v6 von xda inkl navi und paar andere features vom onkel brut.
 
cardex schrieb:
was wird eigentlich bei der maps, mediengallerie und music app beim blacktheme geändert? ich hatte eigentlich im speedup case eures scripts das löschen und ersetzen auskommentiert weil ich den tausch dieser apps nicht nachvollziehen kann. nach dem reboot wunderte ich mich dann warum sie trotzdem ersetzt wurden. ich hatte im script übersehen das im theming case des scripts dort noch mal rumkopiert wurde.

das würde ich wenns nicht unbedingt nötig ist vielleicht ändern oder per kommentar drauf hinweisen.

als anregung für weitere releases
die apps werden wegen themetechnischen anpassungen ausgetauscht, damit die schiften und buttons angepasst werden können.
Dies ist ein optischer aspekt, aber die orignal apps sind alle im backup enthalten und können von hand ausgetauscht werden und für das nächste release schauen wir dann mal wie es am besten umsetzbar ist, das man dafür eine art auswahl einbaut
 
loveboatcaptain schrieb:
da sag ich einfach mal das ich dir das nicht glaube mit dem neuflashen,

denn:
- du sagst selbst das erste script lief problemlos durch, das neue script hat an dieser stelle genau den selben scripttext, wurde also nicht von uns verändert

- ein aktiver memhack ist ausgeschlossen, wenn du neu geflasht hättest, was hier vll probleme bereiten könnte

- bei mir lief es jetzt zum 10. mal problemlos durch (1 mal ist es hängengeblieben bei mir, beim ersten testlauf, da hatte ich auch nicht alles auf werkszustand + cache wipe)

was soll ich dazu sagen ist halt mein feedback!
bei mir geht nicht

Meine reihenfolge:
1: Full Flash 2.1 Polska
2: recovery Flash
3: Root
4: Adb recovery
5: im Script backup gemacht
6: speedup (und schon bleibts beim cache leeren hängen und das alles schon zum 2x

naja werde wieder die 2.0.1 flashen und auf das offizielle 2.1 DACH warten.
das forum hier werde ich erstmal meiden da man hier als lügner dargestellt wird und das muss ich mir nicht anhören.

ihr wollt feedback und dann bemängelt man etwas und wird dann als lügner hingestellt xD
 
Zuletzt bearbeitet:
-FuFu- schrieb:
die apps werden wegen themetechnischen anpassungen ausgetauscht, damit die schiften und buttons angepasst werden können.
Dies ist ein optischer aspekt, aber die orignal apps sind alle im backup enthalten und können von hand ausgetauscht werden und für das nächste release schauen wir dann mal wie es am besten umsetzbar ist, das man dafür eine art auswahl einbaut

im einfachste fall halt einfach ein case und ein bissel copy & paste mehr. das würde ja schon genügen. oder ihr merkt euch in einer variablen welche dateien beim speedup ersetzt wurden. das wäre natürlich die schönere variante
 
  • Danke
Reaktionen: loveboatcaptain
FameZ! schrieb:
was soll ich dazu sagen ist halt mein feedback! bei mir geht nicht Meine reihenfolge: 1: Full Flash 2.1 Polska 2: recovery Flash 3: Root 4: Adb recovery 5: im Script backup gemacht 6: speedup (und schon bleibts beim cache leeren hängen und das alles schon zum 2x


und ich lese... KEIN WIPE... trotz neu flashen ist das manchmal nötig... hatten wir bei Pulsar auch ab und an das Problem, deswegen trotz flash einmal in der recovery wipen (data und cache partition)

auch einen reboot nach dem flashen und rooten sehe ich bei dir nicht, auch darauf hatten wir hingewiesen, dass das nötig sein kann
 
FameZ! schrieb:
das forum hier werde ich erstmal meiden da man hier als lügner dargestellt wird und das muss ich mir nicht anhören.

ihr wollt feedback und dann bemängelt man etwas und wird dann als lügner hingestellt xD


das hat nichts mit feedback zu tun, einfach zu sagen es geht nicht.
und als lügenr hab ich dich nicht dargestellt, sondern lediglich gemeint, das etwas nicht stimmen kann bei deiner aussage.

wenn du das forum deswegen verlassen möchtest, finde ich das echt arm... aber nun gut... man kann ja keinen zu seinem glück zwingen.
 
FameZ! schrieb:
was soll ich dazu sagen ist halt mein feedback!
bei mir geht nicht

Meine reihenfolge:
1: Full Flash 2.1 Polska
2: recovery Flash
3: Root
4: Adb recovery
5: im Script backup gemacht
6: speedup (und schon bleibts beim cache leeren hängen und das alles schon zum 2x

naja werde wieder die 2.0.1 flashen und auf das offizielle 2.1 DACH warten.
das forum hier werde ich erstmal meiden da man hier als lügner dargestellt wird und das muss ich mir nicht anhören.

ihr wollt feedback und dann bemängelt man etwas und wird dann als lügner hingestellt xD

ich kann deinen fehler aber auch nicht nachvollziehen. es wird am fehlenden wipe liegen den du ja anscheinend nicht gemacht hast. feedback gut und schön, aber für dein versäumnis hier auf beleidigt zu machen finde ich etwas daneben
 
  • Danke
Reaktionen: loveboatcaptain
ja, mit variablen arbeiten wäre das beste, aber ist ein recht hoher aufwand...
und das theme menu ist ja als extra dabei, und wenn man die themes einzelnt z.b. aus meinem thread läd und installiert würden die apps auch ersetzt werden, weil es einfach um die optik geht und wir die themes so zusammen gestellt haben, das ein großteil der stock apps angepasst wird.


@FameZ!
irgendwie ist es komisch, das es bei dem rest zu gehen scheint...
sonst öffnet mal das installscript.sh mit notepad++ oder einem ählichem editor (nicht dem windows editor) und geh dann mal zu zeile 368 dort steht folgendes:
rm -rf /data/dalvik-cache/*
und änder das mal so um:
rm -f /data/dalvik-cache/*

speichern und dann mal versuchen, vielleicht hilft das bei dir weiter
und ja, am besten notepad++ nehmen, da andere editoren die datei sonst falsch speichern und unformatieren und das script dann nicht mehr funktioniert, und notepad++ ist kostenlos und einer der besten editoren die ich kenne
 
ok leute hab meinen fehler gefunden.

ich habe auf meiner sd karte einen lmf ordner angelegt und in diesen den neuen lmf ordner hinein kopiert also lmf/lmf auf dieser weise konnte nix gefunden werden also neu geflascht weil kein start mehr möglich den neuen ordner aufgemacht alles kopiert und in meinem lmf ordner auf der karte eingefügt. script abgearbeitet. läuft jetzt mit glassstone sieht gut aus. teste weiter.
nur die speedup option macht macken bleibt im cache leeren hangen nach neustart ins recovery speedup zurückgestellt, danach wieder keine daten gefunden beim erneuten ausführen des speedup denke aber es liegt am fehlendem neu boot.
aber kein problem, kann ich ja noch mal versuchen. schau mal jetzt was alles geht. bis dann
 
Zuletzt bearbeitet:
eine alte EDV Weisheit sagt: "Das Problem sitzt immer 30cm vorm Bildschirm."

und ich selbst ertappe mich immer wieder bei genau diesem fehler :p ... freut mich greenhorn das es nun läuft :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es auch nochmals durchgespielt:

Meine reihenfolge:
1: Full Flash 2.1 Polska
2: recovery Flash
3: Root
4: Reboot
5: Wipe DATA + CACHE
6: Adb recovery
7: im Script backup gemacht
8: Speedup

Es bleibt wieder beim leere Cache hängen. Ich für meinen Teil gehe zurück auf mein Nandroid Backup!!!

Cu
 
-FuFu- schrieb:
ja, mit variablen arbeiten wäre das beste, aber ist ein recht hoher aufwand...
und das theme menu ist ja als extra dabei, und wenn man die themes einzelnt z.b. aus meinem thread läd und installiert würden die apps auch ersetzt werden, weil es einfach um die optik geht und wir die themes so zusammen gestellt haben, das ein großteil der stock apps angepasst wird.

denke mit der neuen version und dem menü ist das script schon eine ganze ecke ausgereifter. ich hatte noch die 1.0er.

ich würde vielleicht noch zwei punkte ergänzen.

mir fehlte ein restore backup unterpunkt. ich kann zwar jede einzelne änderung rückgängig machen, aber ein komplett reset in den urzustand des ersten backups fehlt.

und die busybox wie auf der letzten seite des busybox tutorial threads im /system/sbin ordner wäre toll. kaum mehr arbeit als in /data/busybox aber ohne lästigen export befehl.

ansonsten wirklich gute arbeit!
 
  • Danke
Reaktionen: loveboatcaptain
Puky70 schrieb:
Also ich habe es auch nochmals durchgespielt:

Meine reihenfolge:
1: Full Flash 2.1 Polska
2: recovery Flash
3: Root
4: Reboot
5: Wipe DATA + CACHE
6: Adb recovery
7: im Script backup gemacht
8: Speedup

Es bleibt wieder beim leere Cache hängen. Ich für meinen Teil gehe zurück auf mein Nandroid Backup!!!

Cu

mit

wipe factory reset
fullflash 2.1
recovery sbf
root
nandroid + script

lief es problemlos. reboot nach jedem schritt ab dem fullflash
 
danke cardex... dein feedback ist notiert... wir schauen mal was sich umsetzen läßt.

das mit dem full-backup-restore wollte ich eigentlich noch mit reinbringen in die aktuelle version... ist aber irgendwie untergegangen heute :(

nächstes mal ist es on-board :)
 
cardex schrieb:
mit

wipe factory reset
fullflash 2.1
recovery sbf
root
nandroid + script

lief es problemlos. reboot nach jedem schritt ab dem fullflash

sag ich ja :) wenigstens einer glaubt mir, dass es so gehen MUSS
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.358
Gutt
G
moviecut
Antworten
8
Aufrufe
3.232
fipsy
fipsy
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.661
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten