Full HD Video

frankfurter

frankfurter

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo an die Profi´s unter uns,

ich war heute doch einwenig überrascht als mein TPT kein 1080 Material vernünftig abspielen konnte.
Mein Ersatz- PC ein Pentium 4 mit 3 GH und Hypertr......... kam da auch nicht mit zurecht, obwohl der mit dem neuesten Ubuntu und 2 Gig.-Ram läuft.

Dann habe ich das 1080 YouTUBE Material auf mein 7 Zoll Samsung Handy Galaxy Tab abgespielt, ohne den kleinsten ruckler.

Versteht Ihr dass, ich nicht.

Danke an den, der mich hier etwas aufklären kann.

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk
 
Mit welchem Player? Welches Format hatte das Video?
 
Danke Comguard,

das liegt wirklich am Player.

Auf meinem Ersatz PC dem Pentium 4 mit VLC läuft 1080 durch, ein kleiner ruckler bei 5. Minuten Clip.
So ähnlich wird es hoffentlich auch auf meinem TPT sein. Ich bin noch nicht dazu gekommen.

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk
 
Dann ist immer noch die Frage des Filmformats und des verwendeten Players offen.

Erstellt von meinem OMNIA7 mit Board Express Pro
 
frankfurter schrieb:
ich war heute doch einwenig überrascht als mein TPT kein 1080 Material vernünftig abspielen konnte.

1080p und selbst teilweise 720p laufen nicht, je nach bitrate.

Da ich eh keine 5-8 GB pro Film auf die Karte bekomme (geht ja nur intern, mit entsprechend langsamer Übertragung) rekodiere ich Filme auf ca. 600-800 MB, dann kann ich schön unterwegs schauen :)

Gruß,
Jpmmuc
 
Das YouTube Zeugs kann ich jetzt abspielen, nachdem ich zum öffnen einen anderen Player ausgewählt habe.
Und die von dir erwähnte Byterate ist ja auch kein Problem.

Gesendet von meinem ThinkPad Tablet mit Tapatalk
 
Kam jetzt auch zum ausprobieren.

FullHD Musikvideo auf Galaxy Nexus: läuft butterweich.

Auf Lenovo Tablet: Ruckel, Ruckel...macht keinen unterschied ob mit Stock- oder Market-Player, HW- oder SW-Beschleunigung.

Jeden Tag fallen an dem Teil mehr negative Aspekte auf...
 
Moin,

versuch doch mal den diceplayer und dazu das tegra-addon. Findet sich recht leicht im android market.
Leider gibts momentan nur die Demo zum download, die Vollversion ist grad nicht zu bekommen, aber die kann man nach drei Tagen neu installieren, dann gehts wieder.

Das läuft bei mir recht gut. ;)
 

Ähnliche Themen

gurkenmarmelade
  • gurkenmarmelade
Antworten
1
Aufrufe
1.484
Schmischi
Schmischi
S
  • Sporty883
Antworten
0
Aufrufe
988
Sporty883
S
D
Antworten
9
Aufrufe
4.400
Knallfrosch
Knallfrosch
Zurück
Oben Unten