Galaxy S Plus Flashen - Mini-Anleitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

habe nach der Anleitung auf 2.3.6 geupdated und seitdem stürzen Anwendungen bei mir unkontrolliert ab.

Weiterhin ist es fast unmöglich, aus dem Market Anwendungen zu installieren.

Hat jemand ähnliche Probleme ?

Kann ich von der 2.3.6 zurück auf die 2.3.5 oder gar auf die ursprüngliche 2.3.3 ?

TobiLei
 
Jou du kannst "springen" ... wenn du mit Odin flashst wird ja alles überschrieben was drauf ist (danach das zurücksetzen im recovery nicht vergessen)
 
Ich bin mit 2.3.6 auch nicht zufrieden. Ab und zu stockt es aber nicht immer. Das taucht besonders auf wenn der Akku langsam leer wird.

Habe auch auf Werkseinstellung umgestellt hat auch nichts gebracht.

Hatte mit 2.3.4 Keine Probleme gehabt.

Frage ist, wenn ich das auf 2.3.5 Downgrade werden die Daten noch vorhanden sein oder muss ich alles sichern?

Danke im voraus
 
da ich auch demnächst versuchen werde, mein 9001 zu flashen und auf diese super anleitung gestoßen bin, möchte ich nur noch gerne wissen, ob es reicht, wenn ich mit titanium oder ähnlichem ein backup erstelle?

was sollte ich vorher unbedingt sichern und kann man später, falls ein garantiefall auftreten sollte, einfach zurückflashen?

wenn ja, wie?:smile:
 
Hilfe !?

ich habe alles so gemacht wie es hier geschrieben wurde nur mit einer anderen firmware ( oder wie man das nennt) da der link hier down ist.
mein problem ist dass odin bei "amss.mbn downloading.." stehen bleibt und dass bis zu 30 min lang? es passiert einfach gar nichts mehr
habe auch versucht das handy erst in den downloadmodus zu versetzen und dann anzustecken etc. nichts funktioniert und wenn ich es jetzt starten will kommt nur noch das "handy + gelbes dreieck + pc" zeichen .. ich weiß nicht mehr weiter
 
also den efs ordner würde ich noch auf die Seite schaffen (hilft in dem ungewphnlichen fall das man diese partition zerschiessen sollte; was mir aber noch nicht so zu ohren gekommen ist dass es einer geschafft hat)

und ja wenn du sagen wir mal n garantiefall hast kannst du die ori-fw wieder drüberbügeln :)
 
das problem ist, das ich keinen efs-ordner finde und somit auch kein backup machen kann.
ist alles original, gestern habe ich es nur gerootet
 
Du musst ihn nicht suchen :)

wenn du schon root hast, besorge dir ausm Market nen Terminal Emulator
starte diesen und tippe ein:

su
dd if=/dev/block/mmcblk0p27 of=/sdcard/efs.ext4 bs=4096
dd if=/dev/block/mmcblk0p12 of=/sdcard/persist.ext4 bs=4096


dann hast du zwei Dateien auf deiner SDkarte welche du auf den PC sichern solltest :)
 
@zeller94 u.A.: Für alle die Probleme damit haben das SGS+ mit Odin auf Windows 7 zu flashen, weil der Flashvorgang z.b. nicht richtig durchläuft bzw einfach stehen bleibt: startet Odin im Kompatibilitätsmodus von Windows XP SP2! Dann geht es!
 
das onepackage packet wurde entfernt??
(403 Forbidden

nginx)
 
danke, habs aber schon woanders her.. ;)
schon geflasht, jetzt muss ich das nur noch mit dem übertakten hinkriegen :D
 
Hallöli!
Gerade habe ich mich ans Flashen gegeben und Odin hängt nun schon bei 7:25min. Im Message-Feld steht immer noch "Setup connection". Wie beende ich den Vorgang nun am Günstigsten?
Danke für Eure Hilfe! Wie immer! :thumbsup:
 
hey Sboarder also ich hab das programm einfach geschlossen und handy abgesteckt.. aber dadurch ist dann keine fm auf deinem handy und du musst es so oft versuchen bis es klappt .

Neuer Hilferuf :s

hab es nun geschafft es zu rooten und trotzdem sagt mir das programm "droidwall" das mein handy nicht gerooted sei!?
Das habe ich benutzt : I9001BUKP2 ## 2.3.5 2011 October I9001VD2KP1 Germany (Vodafone) Download
 
  • Danke
Reaktionen: Sboarder
Waaagh!
Jetzt erscheint dort ein Zeichen mit einem Handy, einem Compi und dazwischen einem gelben Warnschild!!!!!
Was mache ich nun? :scared:
 
Sboarder schrieb:
Waaagh!
Jetzt erscheint dort ein Zeichen mit einem Handy, einem Compi und dazwischen einem gelben Warnschild!!!!!
Was mache ich nun? :scared:


Also probier ich mal weiter, bis ich ne Firmware drauf hab, wa?! Neuer Versuch mit dem Starten in Windows XP-Modus unter Windoof 7.


Versuch es als Admin zu starten ist gescheitert, dann stürzt Odin sofort ab...

Im Kompatibilitätsmodus XP SP 3 gehts auch nicht weiter bis Setup Connection...


Hab jetzt mal nen anderen USB-Port gewählt und irgendwas passiert jetzt gerade...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann... Oh mann oh mann....

Wie verpeilt kann man eigentlich sein?!?!!?

Natürlich sollte man erst mal die Zip-Datei entpacken, gell?!?!?

Meine Stirn ist rot von der flachen Hand! :)))))))))))))))))))))))))))))))))))
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zur 2.3.5 von T-Mobile: Gibts da auch zig vorinstallierte Demoversionen wie bei der russischen 2.3.6 oder ist die relativ clean? Würde dann eventuell zurück auf die 2.3.5 gehen, die Unterschiede dürften ja nicht allzu groß sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.214
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
839
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.278
juni
J
Zurück
Oben Unten