Juice Defender Replacement 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gwadro

Gwadro

Dauergast
285
Das Paket beruht auf folgenden Versionen anderer Tasker User:
Periodic Data Check (Juicedefender Replacement) - Tasker Wiki

Tasker Skripte & Tutorials: [Profil] Powersafe mit AutoSync aller 15 Minuten wenn LCD aus

Danke für die Anregungen in den Profilen.

Ich hab die Sache noch etwas aufgebohrt und persönlichen Bedürfnissen angepasst.

So, was macht das jetzt hier möglich:

  • Internet aus wenn Display aus
  • Internet an wenn Dispay entsperrt (nicht Display an)
  • alle X Stunden im Hintergrund Internet für 5 Minuten aktivieren
  • Immer Online, wenn Akku geladen wird
  • Immer Online wenn man mal dauerhaft Internet braucht, auch wenn das Display aus ist
  • Internet immer aus, wenn man mal offline sein will

Das steuert man alles über zwei Widgets mit wechselnder Beschriftung und wechselnden Icons. AllwaysON/Automatic und MData on/off. WLAN wird über ein drittes Widget gesteuert, WiFi an/aus das regelt ob WLAN genutzt wird.

1. Widget: Keep_Data_Enabled.tsk.xml
2. Widget: Mobile Data Toggle.tsk.xml
3. Widget: Use_WiFi.tsk.xml

Die drei Tasks importieren über Tasker / Menü-Taste / Profile Data / Import One Task
Die Profile analog dazu / Profile Data / Imoprt One Profile
Dann die Widgets wie gewohnt erstellen.

So, entgegen der allgemeinen Meinung stelle ich die fertigen Profile und Tasks online, welche importiert werden können. Die Angelegenheit ist sehr umfangreich.

Den Inhalt der zip in das root-Verzeichnis der SD-Karte kopieren. Es enthält folgende Datei/Ordnerstruktur:
SD
-Tasker
--profiles
---die ganzen Profile
--tasks
---die drei Tasks

Fertig!?? ich denke schon. Weitere Erläuterungen folgen noch, muß erstmal noch arbeiten.

Update in diesem Beitrag.
 

Anhänge

  • widgets.jpg
    widgets.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 341
  • profile.jpg
    profile.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
Gwadro schrieb:
Fertig!?? ich denke schon. Weitere Erläuterungen folgen noch, muß erstmal noch arbeiten.

und schon fertig gearbeitet? ;)


deine ausführungen sind ja nicht schlecht, aber ich würde das, WENN ich das so aufwändig gestalten würde, lieber mit apps regeln und nicht mit icons.
also die daten verbindung IMMER an, wenn bestimmte apps laufen (market, browser, mail,...)

und zB NIE eine datenverbindung aufbauen, wenn ich spiele spiele oder wenn ich telefoniere (AHH das wäre was für die variable TELEFONIEREN?!)

das ganze wäre toll wenn das nicht schon in fertige datein verpackt wäre sondern in stichpunkten aufgeschrieben wäre :thumbup:
 
Jelly85 schrieb:
und schon fertig gearbeitet? ;)
nö, liege mit einer Krippe im LKW und versuche morgen heil nach hause zu kommen.
deine ausführungen sind ja nicht schlecht, aber ich würde das, WENN ich das so aufwändig gestalten würde, lieber mit apps regeln und nicht mit icons.
also die daten verbindung IMMER an, wenn bestimmte apps laufen (market, browser, mail,...)

und zB NIE eine datenverbindung aufbauen, wenn ich spiele spiele oder wenn ich telefoniere (AHH das wäre was für die variable TELEFONIEREN?!)
das könnte man machen, aber hat das einen Sinn? 90% aller Apps nutzen das Internet, daher wird die Verbindung bei Screen unlock aufgebaut. Am Ende kann sich das jeder so ausbauen wie er es benötigt.
das ganze wäre toll wenn das nicht schon in fertige datein verpackt wäre sondern in stichpunkten aufgeschrieben wäre :thumbup:
wenn ich ganz viel Zeit und Lust dafür habe. :rolleyes:
 
Gwadro schrieb:
nö, liege mit einer Krippe im LKW und versuche morgen heil nach hause zu kommen. das könnte man machen, aber hat das einen Sinn? 90% aller Apps nutzen das Internet, daher wird die Verbindung bei Screen unlock aufgebaut. Am Ende kann sich das jeder so ausbauen wie er es benötigt. wenn ich ganz viel Zeit und Lust dafür habe. :rolleyes:


meinst du jetzt die weihnachts K rippe oder die G rippe?

bei zweiterem wünsche ich gute besserung ;)


naja aber 90% aller apps benötigen internet? würde eher sagen, dass es so um die 60% sind, aber das ist wie so oft, sehr stark vom user abhängig

ich brauche jedenfalls bei fast keinem spiel eine internet verbindung, also könnte man das da ausschalten, auch bei einigen tools wie taschenlampe, wasserwaage, kompass,.. braucht man kein internet, usw.
 
Ich bin so selten krank, da weiss ich nicht mal wie das heißt :D oder war es doch die Wortkorrektur? Egal, so ein "Spiele Offline" Profil hab ich auch. Mal sehen ob das Sinn macht das JD dahin gehend um zu bauen.
Es gibt dann wohl zwei Nutzungsprofile :
Ich will nur explizit Internet bei gewissen Apps, sonst nie.
Ich will nur ein bisschen Akku sparen wenn das Gerät im Standby ist.
 
hab da auch mal ne Frage.
Ich habe auch seit kurzem Juice Defender. Ich bin mir mit einer Einstellung noch nicht ganz im klaren. Auch ohne dieses App, gibts ja im galaxy s2 die Einstellung: wenn nicht mit dem zb verbunden...
Ist diese Einstellung, oder gibt es das bei Juice Defender, dass wenn ich Wlan angeschaltet habe und aus dem Hause gehe, dass es sich von selbst ausschaltet, aber auch das er nicht mehr alle paar sec. nach meiner Wlan Verbindung sucht? Denn das kostet akku.
Mir fällt auf, auch jetzt wo ich die app habe, das der immer noch mein Wlan sucht. Kann man das in der App einstellen das wenn er nach dem ersten mal suchen, und ich aus dem Haus bin, der merkt es ist kein Wlan mehr da, das er das suchen dann sein läßt und erst wieder Wlan sucht oder anmacht, wenn ich zu Hause bin?

Vielen Dank schonmal.
 
Hi Manu- ,
Mit Tasker lässt sich das sicher lösen. Hier gehts aber nicht um JD, sondern nur darum, einige Funktionen von JD mit Tasker zu realisieren. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Jelly85 schrieb:
und zB NIE eine datenverbindung aufbauen, wenn ich spiele spiele oder wenn ich telefoniere (AHH das wäre was für die variable TELEFONIEREN?

Mobiles Netz ist automatisch aus wenn telefoniert wird. Das ist Hardware, kann man nichts daran ändern.

Gruss maat
 
maatik schrieb:
Mobiles Netz ist automatisch aus wenn telefoniert wird. Das ist Hardware, kann man nichts daran ändern.


na dann ists ja gut, schaue eben zu selten aufs display beim telefonieren ;)

macht ja auch sinn, die daten abzuschalten beim telefonieren
 
Jelly85 schrieb:
macht ja auch sinn, die daten abzuschalten beim telefonieren

Ich fände es besser wenn es an bleibt. Downloads werden unterbrochen, emails kommen nicht durch und und und.

Gruss maat
 
Gwadro schrieb:
Es gibt dann wohl zwei Nutzungsprofile :
Ich will nur explizit Internet bei gewissen Apps, sonst nie.
Ich will nur ein bisschen Akku sparen wenn das Gerät im Standby ist.


naja ich denke das DAZWISCHEN ist für die meisten viel interessanter

also:

beim stand by: akku sparen
bei gewissen apps IMMER internet AN
bei gewissen apps IMMER internet AUS

in gewisser weise gibts da ja auch ansätze beim display timeout

so habe ich zwei profile LESE 1 und LESE 2

bei einem profil sind X apps zugewisen, wenn diese ausgeführt werden, dann ist das display timeout auf ca. 3min gesetzt (market, maps, ebook reader,...)
bei allen anderen ist die DEFAULT displayeinstellung mit 15s timeout eingestellt

bei diesen 2 profilen könnte man ja auch eine variable setzen lassen
zB %IMMERAN auf 1 bzw 0 setzen

dann könnte man in den JD ersatz profilen mit diesen variablen arbeiten?
 
Jelly85 schrieb:
na dann ists ja gut, schaue eben zu selten aufs display beim telefonieren ;)

macht ja auch sinn, die daten abzuschalten beim telefonieren
Edit :

maatik schrieb:
Mobiles Netz ist automatisch aus wenn telefoniert wird. Das ist Hardware, kann man nichts daran ändern.

Gruss maat


Das ist so nicht ganz richtig mein Freund :eek:
Ich habe bei Vodafone mit guter Netzversorgung (HSDPA) trotz Telefonie eine aktive Datenverbindung. Sobald das Netz aber dann auf Edge runter schaltet, ist die Datenverbindung weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst während des Gespräches weiter downloaden ? Aber doch nur bei umts (3G) , oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht, aber eben nur wenn vor dem Gespräch 3G oder höher anliegt
 
  • Danke
Reaktionen: maatik
Gwadro schrieb:
Das ist so nicht ganz richtig mein Freund :eek:
Ich habe bei Vodafone mit guter Netzversorgung (HSDPA) trotz Telefonie eine aktive Datenverbindung. Sobald das Netz aber dann auf Edge runter schaltet, ist die Datenverbindung weg.

also doch wieder ein fall für die variable, die dem handy signalisiert, dass man telefoniert.


ABER JETZT KOMMTS:

ich kann NUR ins netz wenn ich 3G habe :scared: warum ist das so?
ich würde ja 3G sonst eher ganz abschalten, vor allem in der nacht
 
Ich habe es nun endlich mal geschafft, diese Profile in Tasker mit einzubauen:sleep:.
Bin gerade am testen, ob auch alles richtig läuft.
Nur mal ne kurze Erklärung nochmal. Ich kann Wlan anlassen, und es schließt von selber wenn ich nicht zu Hause bin? Ist das richtig? Oder muß ich, wenn ich aus dem Haus gehe, das Wifi app aus klicken?
Die icons, bleiben immer an? Richtig?
Ich habe nun mal ca. 10 min. gewartet, noch ist mein Internet an. Ich schaue ab u an mal, auf den Lockscreen. Tut sich nix. Soll ja so sein, Display aus, und nach 5 min. Internet deaktiviert.
Wenn es bei mir nicht deaktiviert wird, dann habe ich was falsch gemacht.
Und ich habe dies auch richtig verstanden, dass es für mein Rom gemacht ist?
Da es ja im Normalfall, nicht möglich ist, mit meinem Rom weder zu sync. automatisch, noch GPS zu schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen, Nachtmensch, oder wie :D

Die Widgets:
Always On / Automatic: bei Automatic wird nach 5 Min. nach Screen Off die Verbindung gekappt. Die Zeit wird im Profil "Screen Off" eingestellt. 3. Eintrag

MData on/off: will ich Mobiles Internet nutzen?

WiFi an/ aus: will ich WiFi nutzen.

Je nach Zustand der Widgets wird bei Display unlock WiFi und oder Mobile Data getoggelt.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1324778851011.png
    uploadfromtaptalk1324778851011.png
    27,4 KB · Aufrufe: 200
  • Danke
Reaktionen: Manu-1
Hi, Nachtmensch ist gut:flapper:. Ich hab um die Uhrzeit immer Dienst:cool2:. Das erfreuliche dabei ist, meinen Lapi (Laptop), darf ich im Dienst immer, naja fast immer, bei haben:cool2:. Somit habe ich gaaaanz viel Zeit, mir hier was neues beizubringen. naja, eher gesagt, ihr bringt mir hier was bei. Ja, ja, wenn ich euch nicht hätte, (dann hätte ich jemand anderes :flapper:), Spaß, nein, dann wäre ich schon längst aufgeschmissen. Und hätte warscheinlich mein Handy längst gegen die Wand geworfen:cursing:!!!

Gwadro schrieb:
Morgen, Nachtmensch, oder wie :D

Die Widgets:
Always On / Automatic: bei Automatic wird nach 5 Min. nach Screen Off die Verbindung gekappt. Die Zeit wird im Profil "Screen Off" eingestellt. 3. Eintrag

MData on/off: will ich Mobiles Internet nutzen?

WiFi an/ aus: will ich WiFi nutzen.

Je nach Zustand der Widgets wird bei Display unlock WiFi und oder Mobile Data getoggelt.
 
Manu- schrieb:
Da es ja im Normalfall, nicht möglich ist, mit meinem Rom weder zu sync. automatisch, noch GPS zu schalten.
Dann beschreibe doch mal genauer, was da bei dir nicht funktioniert!?
Hintergrunddaten hast du aktiviert und Auto-Sync funktioniert nicht?
Das Thema GPS-Aktivierung hatten wir doch schon z.B. hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-wlan-profil.164741-page-2.html#post-2439385

Funktioniert das bei dir nicht? Oder hast du Schwierigkeiten bei der Einrichtung des Plugins "Secure Settings"?
Ohne nähere Infos von dir wird das nichts...

GPS-einschalten/Lokalisierung ist hier aber auch nicht das entscheidende Thema. Hier kannst du die Vor-/Nachteile der einzelnen Positionsbestimmungen nachlesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-tasker-lieben.16864-page-171.html#post916328
(Mir reicht im Stadtgebiet die Ortung per Funkzelle vollkommen aus. WIFI/WLAN brauche ich dazu nicht.)

Noch was zu der Randbemerkung:
Tel schrieb:
BTW: Warum so oft dieses unnötige Fullquote unter deinen Beiträgen!?
Erinnert mich irgendwie an alte Outlook-Nutzer! :D
Ich weiß nicht, ob dir das ganz entgangen ist oder du das nicht verstanden hast, da "Englisch" ja nicht so ganz dein Thema ist: ;)
"Fullquote" heißt "Vollzitat" auf deutsch. Du zitierst überflüssiger Weise den kompletten Text vom vorherigen Beitrag unter deinem eigenen Beitrag. Wenn du hier eine Antwort erstellen willst, geht das auch über den "Antworten"-Knopf unten links auf der Seite. Man muss nicht auf den "Zitieren"-Knopf drücken. Zitiere bitte nur (kurze) Textpassagen auf die du gezielt antworten willst. Das eigentliche Zitat sollte dann auch über deiner Antwort stehen. Schau dir doch einfach mal an wie die anderen User das machen.
Nicht bös gemeint, vielleicht nimmst du das ja auch als guten Vorsatz für's nächste Jahr. :rolleyes2:

Ich bin jetzt erst mal unterwegs...
 
Mit den Profilen einbauen, und den icons, hatte ich keine Probleme. Hat alles geklappt. Was nicht ging, das es internet aus stellte, nach Display aus. Synchronisieren war immer an. Und es sollte ja so sein, nur alle paar Minuten mal für fünf min. zu sync. Und bei Displaysperre auf, Internet wieder an. Das machte es nicht. Ich hab lange gewartet und ab u. an auf die Display sperre geschaut. Nicht entriegelt! Aber Internet war immer an.
Naja, ist nicht so schlimm. Ich lasse einfach Juice Defender drauf für diese Sache. Und Tasker damit kann ich ja andere tolle Dinge mit machen. Finds halt nur feiner, wenn ich alles mit Tasker laufen lassen könnte. Solange beides zusammen mir den Akku nicht zu schnell lehr frisst, ist es egal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Gwadro
Antworten
6
Aufrufe
2.070
divB
D
Petrocelli
Antworten
0
Aufrufe
1.083
Petrocelli
Petrocelli
Gwadro
Antworten
119
Aufrufe
23.555
Passer
P
Zurück
Oben Unten