Dauerndes GPS Signal

R

Ryback85

Stammgast
9
Moin,
vorweg ja ich habe kurz die suche bemüht aber nichts gefunden. Habe seit vorgestern ein Tauschgerät von Vodafone und damit ein kleines Problem ich habe dauerhaft das GPS Signalsymbole oben. Weiß nicht ob es Akku zieht und wenn nicht stört es mich trotzdem wie bekomme ich es weg?
 
Nach einem Neustart sollte das eigentlich wieder weg sein. Sonst ists vielleicht irgend ne App?
Gerootet hast du aber nicht oder? Sonst kannst du mal einen EFS-Wipe machen.
 
Ne gerootet ist es nicht ein. Neustart hilft nur ne weile sobald irgendwas aufs GPS zugreift bleibt es da. Was ist ein EFS-Wipe? Nochmal neu aufsetzen will ich es nciht ist grade ein Tauschgerät und keinen Bock wieder alles zu installieren
 
Keiner irgendne Idee? Es ist nur das Symbole von GPS es bleibt auch wenn ich GPS von Hand aus mache. Wie kann ich dies weg bekommen oder gibt es da keine möglichkeit

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei war es auch so, das war dass Facebook app bei mir, schalte GPS einfach ab
 
Das macht er ja, nur GPS bleibt aktiv, problem tritt manchmal auch bei mir auf (habe aber gerootet und CM-Mod drauf)

Nach einem neustart ist dies aber behoben...
 
Genau und ich will das GPS auch nicht dauerhaft ausmachen weil ich es realtiv oft brauche nur nervt mich halt das Symbole wenn ich es nicht brauche. Das ist aber erst seit dem Tausch des Gerätes durch Vodafone
 
Vodafone will halt wie wo sein handy über all ist ;-) das kann nur ein app sein schau mal was du alles trauf hast und die du nicht kennst mal abschalten
 
Es kann kein App sein da egal welches App ich starte was auf das GPS zugreift das Symbole dann bleibt von selbst kommt es nicht. Es bleibt auch da wenn ich das GPS von Hand ausmache
 
Hallo Ryback85 ich habe das selbe Problem mit meinem HTC Desire Z gehabt.
Mein Gps Signal blikte dauerhaft obwohl es aus gestellt war.

Habe gestern eine große App gedownloadet und dachte es kommt daher.

Als 1. habe ich den history Eraser angewendet um mein Handy zu säubern,Problem bestand weiterhin.

Als 2. habe ich die Apps die ich zuletzt gedownloadet habe gelöscht.Problem bestand weiterhin.

Als 3. habe ich eine Reboot gemacht.Problem bestand weiterhin.

Als 4. habe ich Handy aus und an gemacht.Problem bestand weiterhin.

Lösung:

Handy aus machen
Akku raus nehmen
Sim Karte raus nehmen
Speicherkarte raus nehmen
Danach alles wieder rein machen

Handy wieder angemacht Problem behoben.
Kein blinkendes Gps Signal mehr.
 
Lufthuckel schrieb:
Hallo Ryback85 ich habe das selbe Problem mit meinem HTC Desire Z gehabt.
Mein Gps Signal blikte dauerhaft obwohl es aus gestellt war.

Habe gestern eine große App gedownloadet und dachte es kommt daher.

Als 1. habe ich den history Eraser angewendet um mein Handy zu säubern,Problem bestand weiterhin.

Als 2. habe ich die Apps die ich zuletzt gedownloadet habe gelöscht.Problem bestand weiterhin.

Als 3. habe ich eine Reboot gemacht.Problem bestand weiterhin.

Als 4. habe ich Handy aus und an gemacht.Problem bestand weiterhin.

Lösung:

Handy aus machen
Akku raus nehmen
Sim Karte raus nehmen
Speicherkarte raus nehmen
Danach alles wieder rein machen

Handy wieder angemacht Problem behoben.
Kein blinkendes Gps Signal mehr.


Wie vermutet nur gehalten bis ich das erste mal wieder was mit GPS verwendet habe. Schade grummel muss ich wohl mit Leben
 
Ok nachdem ich nun das erste mal das GPS nutzen wollte um mich zu navigieren und es nicht ging habe ich mich entschieden es einzuschicken also kann geschloßen werden
 
PS: Bei mir ist für das oft dauernd dableibende GPS Symbol ebenso die Facebook App schuld. Einfach mal kurz Maps öffnen dass anscheinend ein anderes Programm das GPS ansteuert und schon schaltet es sicha uch wieder brav aus ;)
 
viper2097 schrieb:
PS: Bei mir ist für das oft dauernd dableibende GPS Symbol ebenso die Facebook App schuld. Einfach mal kurz Maps öffnen dass anscheinend ein anderes Programm das GPS ansteuert und schon schaltet es sicha uch wieder brav aus ;)


Das dachte ich ja auch erst aber das war es nicht ich bekomme auch kein GPS Signal und alles habe sogar schon einen totalen Wipe gemacht das geht in den tausch und gut ist
 

Ähnliche Themen

K
  • killerbob
Antworten
5
Aufrufe
1.060
killerbob
K
O
  • ostborusse
Antworten
4
Aufrufe
1.722
Ryback85
R
Conan179
Antworten
1
Aufrufe
1.248
Conan179
Conan179
Zurück
Oben Unten