Sensation kann nicht am USB Port aufgeladen werden

G

geheim5000

Erfahrenes Mitglied
31
wenn ich mein sensa an den pc anschließe (verschiedene pc´s usb 2.0, usb 3.0)
sensa auf nur laden stelle
bekomme ich nach kurzer zeit die mitteilung sensation kann nicht geladen werden
und das auch nach einem neustart des sensation, mit verschiendenen roms usw.
und auch verschiedene kabel hab ich schon ausprobiert

kann mir jemand sagen wodran das liegt ?
 
Tritt der Effekt auch auf, wenn das Gerät komplett ausgeschaltet ist?
 
das kann ich dir nicht sagen weil es zu 99% immer an ist
 
Dann solltest du das mal testen ;)
 
Problem dadran ist das mein sensa mein telefon ist (hab kein haustele) und dann 2 stunden aushaben ungünstig ist
Werd aber mal probieren das zu testen

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
ich muss immer den usb stecker nach unten drücken damit er anfängt zu laden.
 
Laden tut er aber die ladespannung reicht nicht aus

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
Es wird doch kein Problem sein bei ca 50% Akku das Handy mal ne virtel Stunde auszuschalten und an den Pc zum Laden hängen :rolleyes:
Ist danach die Ladeanzeige gestiegen weist du bescheid!

geheim5000 schrieb:
Laden tut er aber die ladespannung reicht nicht aus

Woher weist du das? Hast am Usb-Port nachgemessen?
Wenn du es mit dem mitgelieferten Ladegerät versuchst läd es dann ganz normal?
 
weil mein sensa das anzeigt das die ladespannung zu gering ist ;)
was aber am usb 3.0 port schon komisch ist wie ich finde (ok klar kommen nur 500mA an beim sensa ist logisch)

am normalen ladegerät habe ich keinerlei probleme das sensa zu laden

ja ich werde das nachher mal prüfen was ist wenn es aus ist (nur trau ich der % anzeige da wenieg)
 
Jeder Usb-Port liefert max. 5 Volt Spannung und 500mA Strom egal ob Usb 1.1, 2 oder 3 ;)
Wenn nun dein Sensation mit dem Ladegerät normal läd, heist das für mich dass die Spannung vom Pc zu gering ist, wie dein Sensation dir auch selbst sagt. Denn die 500mA Strom sagen nur, dass der Akku mit 1520mA Kapazität nach ~ 3 Stunden aufgeladen ist. Mit dem HTC Ladegerät das 1A (1000mA) macht dauert es eben nur ~ 1,5 Stunden...
Benutzt du einen Usb-Hub, FrontUsb oder ähnliches? Teste es direkt am Mainboard! Bei meinem Pc will meine kleine 2,5" Platte auch nicht am FrontUsb, hintem am Mainboard tadellos obwohl mein Sensation am FrontUsb problemlos läd ;)
 
Also sensa aus am usb port wird geladen
Dies war am front usb

Im eingeschalteten zustand alle ports probiert (13 stück) auch nur sensa tastatur und maus angesteckt
Wieder spannung reicht nicht aus (und wie gesagt hab ich das auch an mehreren pc's getestet

Meine 2,5 zoll platte funzt ohne probleme ;-)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
Dann läuft auf deinem Handy etwas, dass es ziemlich streßt ;-)
Was für Apps hast denn drauf, bzw wieviel Prozesse laufen?
Ich hab schon von Fällen gehört, wo deren Handy trotz Ladung am Pc ausgegangen ist weil sie damit gezockt und somit den Akku leergesaugt haben...
 
Wie geschrieben nach neuem flashen nur standard apps (stock oder custom rom) getestet mit gleichem ergebnis
Und wenn ich so einen hohen standby verbrauch hätte müsste der akku ja immer ruck zuck leer sein



Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
Ich kenne das Problem auch, dass der Front-USB weniger Leistung bringt, als ein normaler USB-Anschluss.
Daher würde ich auch empfehlen, einfach mal einen hinteren Anschluss zu testen.
Insgesamt lädt USB natürlich langsamer als über´s Netzkabel, dennoch sollte es reichen, damit das Handy, auch wenn´s an ist, lädt und nicht noch leerer wird.
 
Aussi hast du auch nur einen beitrag gelesen ?
ich habe alle 13!! usb ports die mein rechner hat getestet
 
Ja, habe alles gelesen, das habe ich aber offensichtlich wegen der Werbung neben deinem Post überlesen...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.929
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.992
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
0
Aufrufe
2.360
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten