Laufen Launcher wie Go Launcher Ex oder ADW Launcher mit CustomRom flüssiger?

mbh7711

mbh7711

Stammgast
89
Mit dem original Stock-Rom vom Nexus laufen diese beiden Launcher schon etwas ruckelig besonders wenn man viele Widgets drauf hat, es sind gefühlte 10-15 Frames pro Sekunde.

Wenn ich mir ein Custom Rom drauf mache (welches?), laufen die Launcher dann flüssiger?

Weil ich diese Launcher von den Funktionen her um einiges besser finde als den orig stock launcher von Android...

Oder gibts iwie Optimierungstipps?
 
Also ich kann den ADW ex mit deodexed Stock Rom nur empfehlen.
Läuft wie geschmiert.
 
Ich habe auch den ADW-EX drauf. Suchleiste ade und der Platz ist für andere Icons nutzbar. Benutze mit dem ADW-Ex auch nur einen Homescreen und da läuft dann ein Live-Hintergrundbild. Die untere Leiste ist auch weg und wird mit einem Fingerwisch nach oben wieder hervorgeholt.

Es sind noch weitaus mehr Möglichkeiten mit dem ADW-Ex möglich. Vor allen das Kontextmenü auf dem Homescreen hat schon eine Menge Möglichkeiten zu bieten.

Mein App-Drawer-Hintergrund ist pechschwarz. Pro Seite werden 24 Apps angezeigt usw.!

Bei mir läuft der ADW-Ex auf dem "Villain ROM". Und der läuft sehr geschmeidig! :D

Gruß
Alex.S
 
Sind ja toll eure Berichte, aber erzählt doch bitte ob es dann flüssiger läuft mit Custom ROM.
 
Ich hoffe die renommierten Launcher bieten die Voransicht der Widgets im App Drawer auch bald an. Dieses Feature habe ich doch sehr sehr lieb gewonnen und momentan lässt es mich noch kleinere Ruckler der Stock Variante verzeihen.
 
Ist überhaupt schon einen optimierten Launcher für ICS?
 
Suche im moment auch danach. Aber bisher scheint es noch keinen optimierten Launcher zugeben. Bitte korregiert mich, wenn ich falsch liege.
 
Der ADW Launcher EX ist auf jeden Fall optimiert. Die ganze Zeit für Honeycomb aber die neuesten Updates waren für ICS! Großes Lob von mir an den Dev da er bei so Dingen immer einer der ersten ist :)
 
der launcher von ICS ist doch sowas vonnn geil! wozu wollt ihr andere launcher installieren?! nur weil sie bisschen flüssiger laufen?! alsoo bei mir ruckelt er nur ein bisschen wenn ich im appdrawer von apps auf widget gehe...ich habe damit kein problem. ich würde aufgarkeinenfall ADW, GO oder andere launcher installieren. Bei XDA sagen die user aber, das die custom ROMS mit original StockICS mit optimierung vom DEV viel flüssiger laufen...könnt ihr ja mal testen. RevolutionHD soll gut sein.
 
Weil ich z.B. keine 7 Homescreens und auch kein so riesiges Dock das mir Platz aufm Bildschirm wegnimmt brauche.

Beim Adw EX kann man z.B das Dock komplett ausblenden und den Platz für andere Sachen nutzen, zudem die Anzahl seiner Homescreens einstellen.

Der ADW EX is auf jeden fall hardwarebeschleunigt unter ICS seit dem letzten oder vorletzten Update. (gab da in der Zwischenzeit schon wieder welche)


Aber das driftet jetz alles bischen ins OT ab..
 
Am flussigsten läuft goa alleine.mir ist auch aufgefallen,das vorallem bei goa die launcher ex und adw ex sehr flüssig laufen im vergleich auf anderen roms ( meine pers.erfahrung)
Durch die 10 cent aktion habe ich mir auch mal die Adw ex gekauft.ich muss zugeben hat mich positiv überrascht im vergleich zu früheren versionen.
Bzgl. Schnelligkeit steht dem launcher ex im nichts nach.
Aber der launcher ex hat tolle widgets(flip clock) die superflüssig laufen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nolimit schrieb:
Am flussigsten läuft goa alleine.mir ist auch aufgefallen,das ...[/SIZE]
Es gibt schon ein GOA ROM für das Nexus? Hast du mal den link?
 
  • Danke
Reaktionen: parabolon
Danke für den Tip mit dem AWD Ex Launcher! Werde ich mal testen.

@Micha-CGN: ich hoffe du hattest ein kleines Erfolgserlebnis :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
7
Aufrufe
5.166
MoRtAl
M
L
Antworten
6
Aufrufe
2.437
rl2664
R
M
  • Markus1
Antworten
1
Aufrufe
1.340
gula1405
G
Zurück
Oben Unten