Wie mache ich einen Full Wipe?

Thunderbird1400

Thunderbird1400

Erfahrenes Mitglied
59
Hallo!

Lässt sich das Galaxy Tab 8.9/ 10.1 im Recovery Mode (Gerät im Originalzustand, also mit Odin drauf) auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?

Kann es bei mir nicht testen, da ich Clockworkmod Recovery bei mir drauf habe.

Also ist es möglich bei einem Gerät im Werkszustand mit Powerknopf + Volume down in den Recovery Mode zu gehen und dann dort das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen? Und wenn ja, wie heißt genau der Menüpunkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thunderbird1400 schrieb:
Hallo!

Lässt sich das Galaxy Tab 8.9/ 10.1 im Recovery Mode (Gerät im Originalzustand, also mit Odin drauf) auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?

Kann es bei mir nicht testen, da ich Clockworkmod Recovery bei mir drauf habe.

Also ist es möglich bei einem Gerät im Werkszustand mit Powerknopf + Volume down in den Recovery Mode zu gehen und dann dort das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen? Und wenn ja, wie heißt genau der Menüpunkt?

Ja ist möglich.
Wipe Data/Factory reset
Xn9CQ.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thunderbird1400
Cool, danke für die Info!
 
Hallo,

ich habe nun schon ziemlich viel gesucht, Aber nichts gefunden. Wie mache ich einen Full Wipe? Einfach über die Einstellungen zurücksetzen oder geht das über eine Tastenkombination?

Nach 3.2 lauf es nicht flüssig und ich würde es gern vollständig zurücksetzen.
 
1) "Power" und "Lautstärke leise (nach links)" gleichzeitig drücken und dann loslassen, wenn Logo erscheint

2) Es erscheinen zwei Icons
Das linke Icon mit "Lautstärke leise (nach links)" drücken anwählen
=> Recovery ist gewählt (nicht Download-Modus, das wäre das andere Icon)

3) Mit "Lautstärke laut (rechts)" bestätigen
Danach sollte Auswahlmenü für Wipe Cache / Factory Reset usw. auftauchen.
Steuerung über Lauststärke/Power (siehe Anweisungen auf dem Bildschirm)

4) Die gewünschte Aktion anwählen

Viel Erfolg, Flachrechner
 
  • Danke
Reaktionen: sauerland23 und ulka
Guten Tag,

ich möchte mein gerootetes Tab 10.1n auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Root habe ich zuvor mit dem SuperOneClick-Tool entfernt!

Den Reset führe ich über Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen durch. Dies funktioniert zunächst auch. Meine Benutzerdaten, wie etwa mein Googlekonto, sind weg. Allerdings sind alle anderen Daten noch vorhanden (Musik, Fotos + Ordner von Apps, wie z.B. Go Launcher EX oder Titanium Backup). Die Daten im Download-Ordner wurden ebenfalls nicht gelöscht.

Ich habe ebenfalls schon versucht, den Reset mittels ClockworkMod Recovery (wipe data / factory reset) durchzuführen. Dies führte aber leider zum selben Ergebnis.

Normalerweise müssten doch alle Dateien entfernt werden oder liege ich hier falsch?
Hat jemand eine Idee wodran das liegen könnte?

Viele Grüße,
djinn

PS: Nach dem Reset wird die Kamera und der Stock-MP3-Player nicht mehr oder nur sporadisch gestartet. Es steht lediglich "Medienscanner wird gestartet..." als tooltip geschrieben. Wie könnte man sich das erklären? :/
 
Hat sich erledigt. Per Odin das Stockrom geflasht, data wipe / factory reset erneut ausgeführt, done.

Kann geschlossen werden!

Viele Grüße,
djinn
 
Hallo!

Könnte mir das bitte jemand genau erklären wie ich mein Tab wirklich ganz zurücksetzen kann?
Anleitung für Dummies...

Bei mir handelt es sich um das GT-P7500 10.1 3G 16GB

Android Version 3.2
Basisbandversion P7500NEKL1
Kernel-Version 2.6.36.3
Buildnummer HTJ85B P7500XWKL2

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch gerne wissen. Alles wipen auch eigene Dateien die drauf sind.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
1) Im ausgeschalteten Zustand "Power" und "Lautstärke leise (links)" gleichzeitig drücken und dann loslassen, wenn Bilder erscheinen
2) "Lautstärke leise (links)" ==> Recovery anwählen, linkes Symbol (nicht Download-Modus)
3) Mit "Lautstärke laut (rechts)" bestätigen
===> Danach sollte Auswahlmenü für Wipe usw. auftauchen
4) "Full Wipe / Factory Reset" anwählen ==> Steuerung über Lauststärke/Power

Zur Sicherheit ist beim "Full Wipe" noch ne kleine Hürde eingebaut. Man muss zum
eigentlichen Menü-Punkt dann einige Male nach unten Scrollen.

Aber Vorsicht: Mein ATO-Gerät (Österreich) hat sich nach einem Full-Wipe in ein
KOR-Gerät (Korea) verwandelt. Ist aber nicht weiter schlimm, da damit auch die
deutsche Sprache einstellbar ist. Funktioniert alles, bis auf den hier intensiv
diskutierten Deep-Sleep-Bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woitl
hat geklappt danke!
 
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Samsung Gaaxy Tab 2 (10.1). Ich habe über die Einstellungsfkt. neulich versehentlich die Werkseinstellungen zurückgesetzt.(Es war meine kleine Nichte)

Wie oben schon beschrieben, blieben aber Dateien/Apps usw. auf dem Tablet. Was für mich ok ist, da es eben versehentlich geschehen ist.

Ich habe aber ein anderes Problem. Ich kann nun keine neuen Apps mehr herunterladen. Es heisst immer: Service nicht verfügbar.

Kann mir jdm. helfen?
Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen 2. Weihnachtstag.

Dennis
 
Auch du bist hier im falschen Forum. Ihr müsst mal richtig lesen.;) Hier ist das Forum für der 8.9/10.1er Tab. Du hast das 2er Tab, dafür gibts eine eigene Rubrik.

Samsung Galaxy Tab 2 Forum auf Android-Hilfe.de

Hast du noch dein Google Konto drauf? Versuche die Daten des Play Stores zu löschen, bei Anwendungen. Ggf. G-Konto entfernen und neu hinzufügen.


PS: Dir auch nen schönen 2. Weihnachtstag
 
Hallo,

ich versuche gerade auch mein Galaxy Tab 10.1 wiederherzustellen.

Ich komme bis zum wipe menue wo ich dann eben die Factory Option auswählen kann, wenn ich diese auswähle laufen 4 Sätze durch ... irgendwie User Cache wipe etc aber wenn die 4 Sätze durch gelaufen sind kommt wieder das menue wo ich Factory auswählen kann ...

was muss ich tun?

(Bitte beachten das ich überhaupt keine Ahnung habe zwecks root etc.)

Bevor gefragt wird, es hatte damals ein Kollege gemacht, also das rooten und diesen seh ich zur Zeit so gut wie gar nicht mehr ....
 
Dann haste es doch schon vollzogen. Nur noch auf reboot gehen und das Tab startet neu.
 
  • Danke
Reaktionen: Madlip
aha ... der mod ist trotzdem noch drauf ...

(sorry wenn das jetzt pampig kommt ... ich sitzt jetzt seit 8 uhr dran und versuch das irgendwie hinzu bekommen es ist nervig wenn die Software von Samsung selbst verbuggt ist und das gerät nicht erkennt ....)
 
Von welchem MOD redest du? Was war denn vorher drauf? Was anderes als die Stock Firmware? Wenn ja wird das auch nix wenn du versuchst die Stock FW per Factory Reset wiederherzustellen. Musst mal ein paar Angaben machen damit man dir helfen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Madlip
OK, mein Fehler.

Also es sieht wie folgt aus:

-Bild entfernt-

So hab nun doch was brauchbares auf youtube gefunden ...

für die, die vielleicht auch mal das Problem haben sollten ...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, dachte ich mir schon das da nix offizielle drauf ist. Ist CynogenMod 9 und uralt. Gibt schon CM10.1 auf Android 4.2.2 Basis. Kurz und knapp, ist ein Custom ROM und da man man keine Samsung FW per Factory Reset wiederherstellen.
Wenn du auf der Custom ROM Ebene weiterarbeiten willst nimm nen aktuellen Thread, siehe hier

Solltest du aber lieber das originale ICS von Samsung auf deinem Tab haben wollen, empfehle ich nach dieser Anleitung zu gehen.

Brauchst dabei aber nicht unbedingt die FWs runterladen die dort verlinkt sind, sondern kannst auch neuere von diesem Jahr hier runter laden. Einfach auf search dvice gehen und nach GT-P7500 suchen. Um die FWs downzuloaden besuchte
a) Geduld und
b) neun Account auf der SamMobile Seite

Falls du nicht rooten willst (Admin Rechte), reicht es für dich nach Punkt 1 aufzuhören.
 
  • Danke
Reaktionen: Madlip
Hallo,

was passiert, wenn ich das Tab 10.1 auf Werkzustand setze? Ist dann wieder die Stock Rom drauf? Hab eben sowas in der Art gelesen.

Ich hätte gerne 4.0.4 Stock Firmware drauf, kriege es aber nicht gebacken.

:crying:


Danke.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1.485
clsven
C
M
Antworten
9
Aufrufe
2.483
bierma32
bierma32
P
Antworten
4
Aufrufe
44.588
hjw
H
Zurück
Oben Unten