Neuling sucht Hilfe

TheMrHalogene

TheMrHalogene

Fortgeschrittenes Mitglied
1
hey liebe Community, ich wurde hier reinempfohlen weil ich mein galaxy s plus nen bisschen aufrüsten will, hab aber ehrlich gesagt KEINE AHNUNG!!! :flapper:
ich wühle mich hier schon ne weile im forum herum und weiß nicht wo vorne und hinten ist :'(
ich weiß nicht wie ich das auf 1.4 ghz auftakte und auch nicht wie ich das roote usw..

wäre cool, wenn sich jemand die mühe macht und mir ne linksammlung zu wichtigen themen erstellt damit ich keine angst haben muss ob mein handy unbrauchbar wird ;)
 
Hallo,
ich weiß nicht, ob es Sinn macht, dir irgendwelche Links zu posten.
Es wäre sinnvoller, wenn du konkret sagst, was dir an deinem Gerät nicht passt oder was du verbessern willst.

Grundsätzlich finde ich diese Seite sehr empfehlenswert:
http://www.galaxyplus.de.vu/mediawiki/index.php/Hauptseite
GalaxyPlusWiki

Ansonsten wüsste ich nicht, wie ich dir helfen kann. :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: TheMrHalogene
Hey :) mein ziel ist es einfach, ne möglichst große leistung mit meinem handy hinzukriegen, so dass möglichst alle spiele apps usw ruckelfrei laufen, ka vielleicht kriegt man es ja durch ne neue
firmware version ja auch hin, dass mehr programme auf dem handy laufen..
auf jeden fall mag ichs lieber wenn das schneller ist und vielleicht weniger probleme beim multitasking hat ;))
mfg. :)
 
gerootet ist mein schätzchen (galaxy s+) schonmal..
wo find ich die seite wo am besten beschrieben wird, wie ich das auf vetsion2.3.6 updaten kann?? :)
 
TheMrHalogene schrieb:
Hey :) mein ziel ist es einfach, ne möglichst große leistung mit meinem handy hinzukriegen, so dass möglichst alle spiele apps usw ruckelfrei laufen, ka vielleicht kriegt man es ja durch ne neue
firmware version ja auch hin, dass mehr programme auf dem handy laufen..
auf jeden fall mag ichs lieber wenn das schneller ist und vielleicht weniger probleme beim multitasking hat ;))
mfg. :)

Du kannst meinen Kernel + CWM Port drauftun. Der ist übertaktet und wird dein Gerät schneller machen. Allerdings kämpfe ich noch ein wenig mit dem Stromverbrauch. Am besten nimmst du einen der Kernel ohne jhash3. Sorry für die knappe Antwort, steht alles in folgendem thread

https://www.android-hilfe.de/forum/...1-3-with-kernel-feacore_1-0_oc-uv.166676.html
 
Soooo danke, hat auch geklappt, ich glaub jetzt muss ich das schätzchen nur noch auftakten... ebenfalls links?xD
^^
(am besten lösch ich den threat wenn ich alles fertig hab, will ja nicht noch mehr unordnung hier schaffen ^^)
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
So wie ich es jetzt verstanden habe, hast du dein gerät gerootet und auf 2.3.6 geflasht?

Na wie manveru0 dir schon empfohlen hat, kannst du seinem Link folgen. Da sind auch viele Fragen beantwortet. Ich selbst nutze es nicht, wegen der kürzeren Akkulaufzeit und dem erhöhtem Risiko.
 
Wie hoch ist das risiko? :p

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
 
TheMrHalogene schrieb:
Wie hoch ist das risiko? :p

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App

gleich null *duckUndWeg*

Ne quatsch, "Langzeitstudien" fehlen da natürlich, aber allgemein denke ich dass die ARM CPUs dass schon verkraften. Um aber nicht noch mehr zu riskieren habe ich bei 1.8 GHz den Schnitt gemacht. Gibt da andere die haben das HTC Desire HD auf 2.1 GHz raufgetaktet. Naja, wär mir ein bissel zu heikel (ist aber mehr ein Bauchgefühl um ehrlich zu sein).

Oder mit anderen Worten: bis jetzt keine Probleme (und genauer kann ich dir das Risiko auch nicht beziffern)
 
  • Danke
Reaktionen: TheMrHalogene
manveru0 schrieb:
Um aber nicht noch mehr zu riskieren habe ich bei 1.8 GHz den Schnitt gemacht.


mehr will ich mit meinem samsung garnicht!! ;D
nur ich kapier die anleitung nicht so ganz... ;(
xD
 

Ähnliche Themen

nordtech
Antworten
0
Aufrufe
1.108
nordtech
nordtech
B
Antworten
22
Aufrufe
3.818
Lars124
Lars124
N
  • Nightless
Antworten
1
Aufrufe
984
ScrewDriver
ScrewDriver
Zurück
Oben Unten