SBF unter OSX oder Linux flashen?

rauke

rauke

Dauergast
403
Hallo Leute,

ich wollte heute mal auf meinem Milestone die RTEU 2.1 Version flashen und dabei fiel mir auf, dass ich keine RSD Lite Version für Mac oder Linux finden konnte. Habe ich die Beiträge richtig verstanden, wonach man das ganze dann doch nur unter Windows machen kann?

Ich würde mir nur ungern irgendwo Windows installieren, nur um das Milestone zu flashen.
 
rsd lite gibts halt nur für windows... die gründe davon liegen auf der hand.
die hersteller würden nämlich auch nur ungern ressourcen für ein dutzend user verschwenden, vor allem da es ja nicht die offizielle methode für die endverbraucher ist.

es soll aber ganz gut mit vm funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine zar mal von Thyrus gelesen zu haben dass es eine Mögliche Fehlerquelle ist, aber hast du es denn mal einfach mit ner Windows-Virtual Machine versucht?
 
rdslite gibt es nur für windows (was auch immer motorola sich dabei gedacht hat)
also bleibt dir wohl nur über es mal in na VM zu testen oder dir irgendwie irgendwo nen windows (2000 oder xp) zu installieren für genau diesen zweck.
mir ist derzeit keine anderemöglichkeit bekannt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr wisst das ihr meilenweit OT seid, Fanboy oder nicht!!

Der User brauch hilfe! Und ich denke eine VM ist seine einzige chance!
 
Danke, dann werde ich mal VirtualBox wieder verwenden... ist ja eh wieder an der Zeit eine Steuererklärung zu machen und das geht ja auch nur unter Windows :/
 
ja wir geplagten "außenseiter" mit unseren Macs und Pinguinen ^^
echt schade, was man für sowas immer wieder dieses doofe windows zur hand nehmen muss :(
ich hoffe das wird sich irgendwann mal ändern!
 
Ich würde uns nicht als Außenseiter bezeichnen sondern wir sind etwas Besonderes. Wir geben uns nicht mit 0815 ab.:D
 
gabs schon ziemlich oft diese frage. rsd lite gibts nur für windows-.. nutzung in einer vm ist möglich aber definitiv nicht zu empfehlen. Es kann klappen aber zu gleichen teilen kanns auch gewaltig in die hose gehen.
 
... und ich habe wieder viele PNs :)
 
wieso thyrus?
 
ganz einfach - alle flashen das unter virtual maschines - 80-90% brickwahrscheinlichkeit, und dann kommen alle wieder zum Dr um sie "entbricken" zu lassen :)
 
Wir müssten ne Windows PE Live CD erstellen mit der SDK und RSD Lite rofl
 
Jemand sollte einfach nandroid-Backups der frisch aufgesetzen Steine anlegen, die man dann direkt aus dem ADB flashen kann ;)
 
Thyrus schrieb:
ganz einfach - alle flashen das unter virtual maschines - 80-90% brickwahrscheinlichkeit, und dann kommen alle wieder zum Dr um sie "entbricken" zu lassen :)

komisch, warum haben damit alle Probleme, flashe seitdem ich den ein android habe immer in der vm, noch nie auch nur ein Problem gehabt, mit der VM ^^
 
Tag auch.

Ich habe das zwar mit RSD Lite noch nicht ausprobiert, aber fuer andere Anwendungen hat bisher Parallels immer recht gut funktioniert, waerend ich mit VirtualBox eher gemischte Erfahrungen gemacht habe. Von Parallels gibt es eine Testversion.

Ich frag mich ja gerade, als was sich das Telefon an USB ueberhaupt anmeldet, wenn man unter Mac OS keinen extra Treiber braucht. Laeuft das ganze ueber eine virtuelle serielle Schnittstelle ueber USB?

Leider liegt mein USB-Kabel auf der Arbeit.
 
bam2000 schrieb:
komisch, warum haben damit alle Probleme, flashe seitdem ich den ein android habe immer in der vm, noch nie auch nur ein Problem gehabt, mit der VM ^^

vermutlich weil du weisst, wie man eine virtual machine aufsetzt korrekt und daraus dann auch mit den richtigen treibern flashst :)
 
Thyrus schrieb:
vermutlich weil du weisst, wie man eine virtual machine aufsetzt korrekt und daraus dann auch mit den richtigen treibern flashst :)

Ähm, ich dachte, Windows is so einfach, das läuft sogar inner VM? Ich mein, versucht hab ich es noch nicht mit dem daraus Flashen, weil ich es bisher nicht benötigte, aber: Wo sind da die Probleme?
 
Die Probleme entstehen dann, wenn man z.B. die Hardware in der VM-Konfiguration für das Gastsystem nicht richtig einrichtet.

Gruß
Martin
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
906
coolzero3389
coolzero3389
T
  • TheBroCode
Antworten
2
Aufrufe
988
TheBroCode
T
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten