Kratzen/Dröhnen beim Telefonieren?

J

JDavis

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe folgendes bei meinen SE Xperia Mini Pro bemerkt: wenn ich ganz normal, also nicht mit Lautsprecher telefoniere, dann ist die Qualität nicht gerade gut, wenn ich spreche z.B. höre ich am Ende des Wortes immer so ein Dröhnen/Kratzen/Schnarren. Klingt so als wenn man sich am Telefon anschreit. Es wird auch schlimmer und tritt häufiger auf, wenn ich lauter spreche oder wenn beide Teilnehmer sprechen. Das ist wirklich sehr störend :/ Woran kann das liegen? Ich bin mir nicht sicher ob es eventuell ein Netzproblem ist oder ein Handyfehler? Kennt das Problem noch jemand mit dem gleichen Modell? Dankeschön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Mikrofon gibt es eine Einstellung unter:
Einstellungen / Anrufeinstellungen / Rauschunterdrückung

Vielleicht hilft es ja
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: JDavis
Danke für die Antwort, leider habe ich das schon gemacht :(
 
hallo,
es gibt einige minipro's, die eine deutlich schlechte Sprachübertragung haben. Ähnliches konnte ich bei meinem ersten minipro auch feststellen, besonders über Lautsprecher war es sehr grenzwertig. Habe es deshalb zurückgegeben - amazon-. Mein zweites kaufte ich dann bei MM zum gleichen Kurs. Bei diesem Gerät ist es nun deutlich besser. Insgesamt würde ich die Qualität jedoch als eher etwas dumpf bezeichnen. (Mein Vergleich ist das Samsung Wave II)
Zur Rückgabe und nochmaligen Kauf habe ich mich nach entsprechenden Berichten hier im Forum und bei Amazon entschlossen, wo Nutzer berichteten - einige Geräte haben Tonprobleme andere nicht. Woran dies liegt?????? :blink:
gr.
 
  • Danke
Reaktionen: JDavis
Ulrich77 schrieb:
hallo,
es gibt einige minipro's, die eine deutlich schlechte Sprachübertragung haben. Ähnliches konnte ich bei meinem ersten minipro auch feststellen, besonders über Lautsprecher war es sehr grenzwertig. Habe es deshalb zurückgegeben - amazon-. Mein zweites kaufte ich dann bei MM zum gleichen Kurs. Bei diesem Gerät ist es nun deutlich besser. Insgesamt würde ich die Qualität jedoch als eher etwas dumpf bezeichnen. (Mein Vergleich ist das Samsung Wave II)
Zur Rückgabe und nochmaligen Kauf habe ich mich nach entsprechenden Berichten hier im Forum und bei Amazon entschlossen, wo Nutzer berichteten - einige Geräte haben Tonprobleme andere nicht. Woran dies liegt?????? :blink:
gr.


Genau, das ist auch meine Erfahrung. Hatte das Handy früher auch schonmal - o2 - und ich fand die Qualität dort deutlich besser :/ hmm, das bedeutet wohl umtauschen, allerdings ist das auch nicht die einfachste Entscheidung für mich, da das Handy sonst keine Fehler hat (hatte das o2 nämlich wiederum). Ich hoffe mal einfach, dass ich mich da auf die Garantie von Sony Ericsson verlassen kann, damit das Ding ersetzt wird, auch wenn ich den Fehler nicht sofort melde..
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.312
Aaskereija
Aaskereija
4
Antworten
8
Aufrufe
1.853
Hornsk001
H
G
  • Goezinho
Antworten
2
Aufrufe
1.178
Goezinho
G
Zurück
Oben Unten