ES Datei Explorer - WLAN-Freigabe

N

Nico92

Neues Mitglied
0
hallo bin neu hier im Forum

hab schon nach meine Problem hier gesucht und auch was gefudnen, das hilft mir aber nicht weiter. Hab mit netzwerken keine ahnung also hoffe ich auf eure hilfe.

Mein Problem ist folgender: ich will von meinem Android Gerät aus über den Es Datei manager auf meinen Pc zugreifen um Dateien zu übertragen. Nun jetzt habe ich versucht meinen Pc über den ES Datei manager zu erreichen indem ich einen server erstellt habe aber mit allen möglichen einstellungen kann er mein Pc nicht erreichen, hab die Ip Adresse eingegeben, aber ich denke den Pfad hab ich nicht richtig. Welche einstellungen muss ich vornehmen, bzw. welche art von server erstellen? Hab windows 7 auf dem Pc

Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!
Habe deine Thema mal ins richtige Unterforum verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Nico92
Afair musst du einen freigegebenen Ordner bei der Einrichtung angeben, also z.b. 192.168.100.10/Freigegebener Ordner.
Der Ordner kann auch ein ganzes Laufwerk sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Nico92
hab ich doch, habe die ganze C:\\ Platte freigegeben aber das findet er nicht. Hab jetzt versucht im es datei explorer lan/suche... da findet er meine Ip vom Pc, kann aber nicht zugreifen, "Login fehlgeschlagen"... hab kein Password am Pc und nur den Benutzernamen als login angegeben, muss ich in der windows firewall was einstellen?
 
Versuchs mal mit C:\\ freigeben und ein Namen dafür vergeben. Und dann kannst du noch versuchen ein Passwort für deinen Account zu verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Nico92
ok ich versuche es melde mich dann später nochmal

also ich habe inder erweiterten freigabe vom laufwerk C folgendes gefunden aber es klappt nicht: Netzwerkpfad: \\Nico-pc\c
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. hab eine Heimnetzgruppe, die allerdings ein kennwort erfodert, muss ich dieses passwort nehmen für den login?
 
JUHU °!!!!!!!!!! hab hingekriegt
hab für ein password für mich auf dem pc erstellt... damit klappts jetzt

allerdings sehe ich c 2 mal einma "C" und einmal als "C$" alle weiteren laufwerke ebenfalls mit "G$", hat das irgend einen Zweck, Auswirkung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ohne Passwort geht's nicht. Als Tip kannst auch mal den Total Commander ausprobieren.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: Nico92
Nico92 schrieb:
allerdings sehe ich c 2 mal einma "C" und einmal als "C$" alle weiteren laufwerke ebenfalls mit "G$", hat das irgend einen Zweck, Auswirkung?

Zweck ja, Auswirkung nein ;)

Windows vergibt für jedes fest installierte Laufwerk eine administrative Freigabe, die dem Laufwerksbuchstaben mit nachgestelltem "$" entspricht. Diese Freigaben können im Standard nur mit Administratorrechten aufgerufen werden.

Vorteil der Freigabe: sie taucht in der Netzwerk-Windows-Welt nicht auf, bleibt unsichtbar. Man kann auch selbst eine Freigabe mit dem Dollar-Symbol anlegen, muss dann auf dem PC/Server eben noch entsprechende Berechtigungen vergeben, damit nicht Hinz und Kunz in deinen Dateien wühlen können.


Gruß,
Balu
 
OOmatrixOO schrieb:
Ja ohne Passwort geht's nicht. Als Tip kannst auch mal den Total Commander ausprobieren.

MfG

Was hab ich da für vorteile ? Was ist da besonders ?
 
Hallo

ich wollte mit dem ES Datei explorer vom Tab über die Fritzbox 7270 auf meinen PC zugreifen es kommt aber nur Login fehlgeschlagen

ich gehe auf neuen Server suchen
er findet mein PC
klick ich drauf kommt eben
Login fehlgeschlagen

wollen sie anderen Benutzernamen bzw. ein anderes Passwort wählen

ich habe aber keine Passwörter eingetragen
 
hatte das problem mi einem anderen manager... hast du freigaben auf deinem pc auch entsprechend verteilt... kennwortschutz deaktiviert etc ? (der war bei mir anfangs aktiv obwohl ich kein passwort eingerichtet hatte)
 
ich habe win7 pc mit harwareschutz, das heißt ich kann alles inst. nach neustart geht er wieder in orginalzustand.
also hab ich beim ersten mal Netzwerkfreigabe eingerichtet mit allem drum und dran habe dann von windows ein Passwort bekommen zur freigabe
das gleiche Ergebnis also neustart und so probiert geht aber auch nich
habe auch kein Passwort aktiviert
 
dksurf schrieb:
Hallo

ich wollte mit dem ES Datei explorer vom Tab über die Fritzbox 7270 auf meinen PC zugreifen es kommt aber nur Login fehlgeschlagen

ich gehe auf neuen Server suchen
er findet mein PC
klick ich drauf kommt eben
Login fehlgeschlagen

wollen sie anderen Benutzernamen bzw. ein anderes Passwort wählen

ich habe aber keine Passwörter eingetragen

Probier mal: Den PC Start Login mit Passwort schützen.
Und das benuzt du dann im ES.

Aber nicht "Suchen" wählen sondern "Server" and dann die Adresse, Name und Passwort eintragen (das erste Mal).

Harry

Sent from my HTC Sensation
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

genau so hat es funktioniert

PC freigeben benutzername einrichten + Password dann geht es
 
Irgendwie bin ich zu blöd dafür. Was muss ich denn im ES auswählen?
LAN, FTP oder Netwerk?
 
na auf Lokal, LAN ,+ zeichen Neu dann auf suchen

findet bei mir gleich fritzbox

mußt dann natürlich noch auf PC freigabe einrichten
 
Bei mir wird nichts gefunden. Habe das WIN7, eine FritzBox 7113 und ein
GalaxyTab7 mit ES Explorer 1.6.1.0.
Hab noch den Laptop meiner Frau im Netzwerk, unsere beiden Computer
finden sich komischerweise und wir können Dateien hin und her kopieren.
 
wie meinst du das jetzt , dein Tab findet den Laptop
 

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
394
sensei_fritz
sensei_fritz
J
Antworten
3
Aufrufe
702
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
504
sidleki
S
Zurück
Oben Unten